User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22205 von 32492 ErsteErste ... 21205 21705 22105 22155 22195 22201 22202 22203 22204 22205 22206 22207 22208 22209 22215 22255 22305 22705 23205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.041 bis 222.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du hättest eure praktizierte Meinungsbildung nicht besser beschreiben können.
    "Vorgefasst - von vornherein feststehend; auf Vorurteilen beruhend"
    "eine vorgefasste Meinung"
    Meine Denkweise bezüglich Putins brauchte ich, seitdem er sich als ein Ober-Terrorist erwiesen hat, nie zu ändern. Die Verteidigungsbereitschaft der Ukrainer - unabhängig von deren Muttersprache - ließ einige Putinisten erkennen, dass sie keinem Befreier sondern einem Kriminellen aufgesessen waren.
    Wenn du wüsstest wie ich vor 15 Jahren unterwegs war
    Das ist mir vollkommen gleichgültig.
    Whatever you do, do no harm!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Es ist nicht meine Bockwurst. Wer bin ich, dass ich mich über Korruption beschwere, wo es doch in jedem Land der Welt gang und gebe ist. Nicht dass ich es gut heiße, aber die Tatsache, dass in Russland Korruption alltäglich ist, ändert nicht meine Sichtweise auf das aktuelle Geschehen. Ich kann auch nicht den Wunsch nach Veränderung nachvollziehen. Sollen die Russen doch machen was sie wollen. Wenn sie mit dem System Putin zufrieden sind und die Misstsände in Kauf nehmen, dann ist es halt so. Ich tippe mal unter Putin haben sich die Lebensbedingungen gerade der armen Russen massgeblich verbessert. Dann soll er wegen meiner auch eine Palastvilla an der Schwarzmeerküste haben. Ähnlich wie Gadaffi. Der hat seinem Volk Wohlstand und ein angenehmes Leben verschafft - soll er wegen meiner in seinem güldenen Beduinenzelt mit 20 weiblichen Leibwächtern campieren.
    In Maßen vielleicht.... Göring hat seiner Frau auch ein ländliches Anwesen hingestellt.
    Aber niemand hat sich nirgends jemals derart frech am Volkseigentum bereichert wie diese herrschende Russenmafia, das ist eine ganz andere Hausnummer....
    Und nur für ihren Reichtum und die damit verbundene Macht führt diese Gruppe, ihre Freunde und Verwandten jetzt Krieg.
    Nawalny hat die ganzen Verflechtungen nachgewiesen.
    Was meinst Du hätte Putin in 20 Jahren schaffen können, wenn die Deutschen schon in 12 Jahren derart blühende Landschaften hervorbrachten, derart viele Erfindungen machten,
    derart viel für ihr Volk taten...
    Dann kann man sich auch sowas wie "Karinhall" leisten - aber nur dann...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist z. B. eine Sache, wo ich das Argument "emotional" verstehen kann. Was haben die Zahl der Ehefrauen damit zu tun?Schröder ist kein perfekter Mensch, dennoch wüsste ich nicht, warum er hier lügen sollte.
    In dem Jahr wo er sich scheiden liess, hat er auch gleich die nächste Frau geheiratet. Oft unmittelbar nach der Scheidung. Das laut Wikipedia 5 Male.

Das heisst, die neue Frau war immer schon länger da, während die alte Frau noch dachte, sie „sei in einer glücklichen Ehe“. Offenbar war das so, zumindestens laut Presseberichten, bei den ehemaligen Ehefrauen Hiltrud und Doris.

Natürlich ist das seine Privatsache. Geht mich nichts an.

Aber wer schon die eigenen Ehefrauen belügt und betrügt, der hält es vermutlich auch mit anderen Wahrheiten nicht so genau. Daher ist er für mich als Quellenangabe in dieser Sache nicht glaubwürdig oder vertrauenswürdig.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja klar, er kann sich damit vielleicht aufplustern als Friedensstifter, dennoch würde er seinen Kumpel Wladimir ja eher verteidigen, die Aussage, dass der da schon vor 17 Jahren losschlagen wollte, rückt ihn ja eher in ein schlechtes Licht.

Ich halte die Aussage für glaubwürdig (allerdings ohne es zu wissen). Auch wenn Schröder noch weitere 5 Frauen ehelicht.
    Ich kann dir auch nicht sagen, warum er es gesagt hat. Es ist auch schlichtweg irrelevant. Bedeutung hat es auch keine. Insofern brauchen wir auch nicht mehr darüber zu plaudern.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Es ist nicht meine Bockwurst. Wer bin ich, dass ich mich über Korruption beschwere, wo es doch in jedem Land der Welt gang und gebe ist. Nicht dass ich es gut heiße, aber die Tatsache, dass in Russland Korruption alltäglich ist, ändert nicht meine Sichtweise auf das aktuelle Geschehen. Ich kann auch nicht den Wunsch nach Veränderung nachvollziehen. Sollen die Russen doch machen was sie wollen. Wenn sie mit dem System Putin zufrieden sind und die Misstsände in Kauf nehmen, dann ist es halt so. Ich tippe mal unter Putin haben sich die Lebensbedingungen gerade der armen Russen massgeblich verbessert. Dann soll er wegen meiner auch eine Palastvilla an der Schwarzmeerküste haben. Ähnlich wie Gadaffi. Der hat seinem Volk Wohlstand und ein angenehmes Leben verschafft - soll er wegen meiner in seinem güldenen Beduinenzelt mit 20 weiblichen Leibwächtern campieren.
    Das ist für mich sich einfach rausreden. Die erste Amtszeit Putins war wirklich so, da kann man auch wenig zu sagen. Auch die zweite Amtszeit war noch von großen Fehlern frei, auch spektakuläre Erfolge wie die Rückholung der Krim waren darunter. Jetzt aber, wo er eine dritte Amtszeit anstrebt, geht es nur noch darum, an der Macht zu bleiben. Und eine Mission zu erfüllen. Besonders der letzte Teil wird immer gefährlich, da er oft in Konfrontationen endet. Auch wenn der totale Zusammenbruch ausgeblieben ist in Russland, besser wird für Russen nichts, da wird es auch härter zu leben.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Meine Denkweise bezüglich Putins brauchte ich, seitdem er sich als ein Ober-Terrorist erwiesen hat, nie zu ändern. Die Verteidigungsbereitschaft der Ukrainer - unabhängig von deren Muttersprache - ließ einige Putinisten erkennen, dass sie keinem Befreier sondern einem Kriminellen aufgesessen waren.
    Das ist mir vollkommen gleichgültig.
    Du beschreibst deine Meinung als vorgefasst, womit du ungewollt recht behältst, schau man sich die Bedeutung des Begriffes an - "Vorgefasst - von vornherein feststehend; auf Vorurteilen beruhend"
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du hast wohl eine Angelsachsenphobie.... wenn das mal nicht krankhaft ist...

Ich stelle die Realitäten dar und schwups wird mir eine entsprechende Phobie angedichtet.
    Coco Cola ist ungesund und verursacht Diabetes, Huch, du magst wohl nicht die Angelsachsen…

Das ist Virtuel Schlüssigkeit. Muss man wissen.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Im WWW kann man viele Schauermärchen von grünen Männchen lesen. Glaub nicht alles!
    Was ich glaube oder auch nicht, das ist meine Privatsache und geht dich nichts an.
    Doch merkwürdige Übereinstimmungen sind schon auffällig.
    Whatever you do, do no harm!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    ...
    Doch merkwürdige Übereinstimmungen sind schon auffällig.
    Im www steht vieles - auch über merkwürdige grüne Männchen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was kann ich für deine Blödheit? Und vor wem sollte ich Angst haben? Stalins Asche? Deine Sowjetunion ist tot. Verreckt an der eigenen Lebensunfähigkeit, ohne dass dafür ein Weltkrieg nötig war
    Immerhin hat die SU sich die geklauten Gebiete von Polen zurückgeholt.

Die SU ist ohne Frage aus mannigfaltigen Gründen untergegangen. Der Nachfolgestaat, Russland, ist aber noch in ausgezeichneter Verfassung vorhanden.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich stelle die Realitäten dar und schwups wird mir eine entsprechende Phobie angedichtet.
    Coco Cola ist ungesund und verursacht Diabetes, Huch, du magst wohl nicht die Angelsachsen…

Das Virtuel Schlüssigkeit, muss man wissen.
    Hier wird einem bei jedem Pups Russophobie unterstellt, das ist - dank Russenpropaganda - zum feststehenden Begriff einer bestimmten Nomenklatur geworden.

Angelsachsenphobie jedoch ist insofern unbekannt.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer