User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22203 von 32492 ErsteErste ... 21203 21703 22103 22153 22193 22199 22200 22201 22202 22203 22204 22205 22206 22207 22213 22253 22303 22703 23203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.021 bis 222.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Seine vorgefasste Meinung zu ändern, bedarf menschlicher Größe
    Du hättest eure praktizierte Meinungsbildung nicht besser beschreiben können.
    "Vorgefasst - von vornherein feststehend; auf Vorurteilen beruhend"
    "eine vorgefasste Meinung"

...zu der du anscheinend niemals fähig sein wirst.
    Wenn du wüsstest wie ich vor 15 Jahren unterwegs war
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn man mir denn mal etwas Konkretes nennen würde, was ich nicht schon früher wusste. Es gibt letztendlich nur ein Ereignis - der Einmarsch der Russen. Der scheint bei den 180 Drehern der Auslöser gewesen zu sein. Ansonsten habe ich seit diesem Zeitpunkt eigentlich nur Erkenntnisse gewonnen, die meine Meinung über die Ukraine, Deutschland, Europa und die USA festigen. Aber vielleicht nennst du mir mal ein paar handfeste Fakten, die meine Einschätzung ändern könnten
    Bei mir war eher die Impfungen gegen Corona und die Lockdowns in Russland ein Bruch. Das habe ich dann aber später wieder versucht zu ignorieren, das Verhältnis wurde aber nie wieder normal.

Den Zusammenhang krieg ich jetzt nicht gebacken. Meinst du dass die russische Korruption mehr thematisiert werden sollte?
    Zum Beispiel. Was Nawalny in seinen Filmen zeigt, sollte man mal ganz objektiv (Emotionen und Abneigungen kann man ja gerne dennoch gegen ihn pflegen) sich ansehen. Und nicht nur einfach Kreml-Aussagen über ihn sich zu eigen machen. Klar wird auch ein Typ wie er vom Westen unterstützt. Aber in Russland selbst kann er doch gar nicht gegen die geballte Staatsmacht ankommen. Wie sollen da kleinere Menschen, die keine Verbindungen in den Westen haben, den korrupten Apparat aufdecken? Geht nicht.

Das heißt nicht, dass er alles besser machen würde und vielleicht nicht auch selber korrupt sein würde, wäre er an der Macht. Es geht allein um die Beurteilung der Sachen, die er anspricht. Was da von seinen Gegnern kommt, ist in meinen Augen zu schwach. Die Vergiftungsversuche der Moskau4-Truppe (wenn du den Insider verstehst, dann zeigst du, dass du seine Aussagen kennst) zeigen, dass es nicht geht, Russland auf ehrliche Weise von innen zu verändern, ich sehe nur die Möglichkeit, als Russe ehrlich zu sein und nicht mitzumachen, aber nicht, gegen das System zu agieren.
    So wie ich es in der BRD auch versuche. Da will ich auch das System nicht stürzen, da ich nicht sehe, wie das funktioniert. Ich selber aber lasse mich davon nicht persönlich korrumpieren.

Mitglied

Grüne Männlein ohne Rang- und Hoheitszeichen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ach ja!
    Haben die auch aus dem Hinterhalt auf Menschen geschossen?

Könntest du mir bitte die Quelle dazu liefern?
    Das würde mich nämlich sehr interessieren!

Gegen die Maidan-Scharfschützen gibt es immer erdrückendere Beweise, daß diese nicht für die Regierung Janukowytschs agierten!

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________

[Links nur für registrierte Nutzer]
    15. Februar 2018 Ulrich Heyden

...

Schriftliche Zeugenaussagen von Scharfschützen, Flugtickets und die Aussage eines georgischen Generals deuten auf Komplott gegen die damalige ukrainische Regierung

Die überstürzte Verhaftung und Abschiebung des ehemaligen georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili aus Kiew nach Warschau am Montag (Saakaschwili gibt nicht auf) hatte offenbar noch einen zweiten Grund. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko wollte nicht nur einen Widersacher loswerden. Am Dienstag sollte der ehemalige georgische Präsident vor einem Kiewer Gericht als Zeuge zu den 100 Toten auf dem Maidan im Februar 2014 aussagen.

Die ukrainischen Sicherheitsorgane beschuldigen für den Tod von 53 Menschen - 49 Demonstranten und vier Polizisten -, die allein am 20. Februar 2014 auf dem Maidan starben, die Polizei-Spezialeinheit Berkut. Mit der Vorladung von Saakaschwili vor Gericht versuchten die Anwälte der ehemaligen Berkut-Polizisten ihre Mandanten zu entlasten.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Emotionale Ausbrüche, gerade weil die bei einem früheren Idol besonders schmerzen. Ist halt wie mit der verflossenen Liebe zweier Menschen, da geht es ja auch selten sachlich zu, wenn es zur Trennung kommt!

Meine wütendsten Beiträge gegen Putin kannst du übrigens lesen, wo er die Impfung gegen Corona mitgemacht hat, weil das der erste richtige Bruch zwischen mir und ihm war. Da war ich einfach schwer enttäuscht. So sehr gegen ihn wie da habe ich nicht mal hier geschrieben, denn hier schreibe ich ja, dass der Westen aufgrund seiner Sünden die Strafe ereilt durch Russland, was ja in gewisser Weise auch Verständnis für den Überfall Russlands ist.

Das ist aber nicht sonderlich hilfreich den Konflikt auf dieser emotionalen und personenfixierten Ebene zu betrachten. Du siehst ja was am Ende bei rauskommt. Enttäuschung, Wut und Verhaltensänderung zum Arschloch. Genauso falsch ist es voraus zusetzen, dass der Gegenüber auf dieser Emo-Ebene unterwegs ist und Putin entweder lieben oder hassen muss.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht sonderlich hilfreich den Konflikt auf dieser emotionalen und personenfixierten Ebene zu betrachten. Du siehst ja was am Ende bei rauskommt. Enttäuschung, Wut und Verhaltensänderung zum Arschloch. Genauso falsch ist es voraus zusetzen, dass der Gegenüber auf dieser Emo-Ebene unterwegs ist und Putin entweder lieben oder hassen muss.
    Ich arbeite ja an mir!

Ich arbeite ja an mir!
    Mit Transformation zum Arschloch warst du weniger gemeint und weisst das hoffentlich auch. Aber dich mal von der emotionalen Ebene zu lösen kann tatsächlich nicht schaden.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Da liegst Du voll daneben! das ging mit Steinmeier, Merkel, siehe Volker Perthes, mit der KfW, nur gegen Assad, und die Amis nahmen trotz Warnungen vom Militärgeheimdienst Chef, Flyn die Bewaffnung der IS dafür vor. Reine Mordbanden, auch wie Al-Nusra von Deutschland finanziert und mit Vorsatz. siehe Wesley Clark, Alles vom Pentagon, US Department of State Ende 2001 schon geplant, auch Ukraine

Alles normal, wie im Balkan: ab 8:00 Wesley Clark Aussage. 7 Länder in 5 Jahren Umsturz. Extra Video davon gibt es genügend

Einfach zum Spaß, Länder zerstören, Regierungen stürzen und Europa, Deutschland machte bei dem Verbrechen mit

Es geht immer um Mord, Privatisierung, Bodenschätze stehlen, wie bei der Ukraine
    Ja natürlich, aber die Soldaten der westlichen Staaten gehen nicht gezielt gegen Assad vor. Selbst Israel bombardiert Syrien ab und an zwar kräftig und wäre auch nicht traurig, wenn sie Assad erwischen, aber selbst sie fliegen keine gezielten Angriffe auf ihn.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Aushalten muss man das auf jeden Fall. Deswegen empfehle ich ja, sich seiner eigenen Unzulänglichkeiten zwischen Anspruch und Wirklichkeiten bewusst zu sein und damit ehrlich umgehen. Aber ich sehe bei manchen alten Beiträgen, wo man (zu schnell) "Lügen!" geschrieben hat einfach nur, dass man es vergessen hat, was man vor Jahren schrieb. Selbst ich, der ein sehr gutes Gedächtnis hat, wüsste nicht jeden Beitragsinhalt, den er verfasst hat.
    Das sind keine jungen Leute mehr, die andere idealisieren und jetzt enttäuscht sind, oder besonders schwankende, einer Selbstreflektion unfähige Charaktere, und ein früherer "Irrtum" paßt auch nicht zur Verhemenz und Aggressivität, mit der von ihnen Meinungsgegner angegriffen und verleumdet werden, die diese Metamorphose nicht hingelegt haben. Hier wird ein Propaganda-Narrativ der NATO unkritisch übernommen, das man bisher bekämpft hat. Aber trotzdem nett, wie du dieses peinliche Theater versuchst zu rechtfertigen.
    Ex septentrione lux

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Bei all dem Theater hier bleibt eine Sache unverändert: Die USA UND Russland sind nach wie vor unsere Feinde. Deutschland muss selbst frei werden
    Genau DAS wird hier ganz klar anders gesehen.
    Davon ist HIER nicht mehr die Rede.
    Die Forderung wird nicht mehr gestellt und sie ist auch nur mit einem starken Europa möglich.

Die fadenscheinige "Begründung" dafür lautet, die USA würden uns besetzt halten wollen...
    und deswegen brauchen wir Rußland zur "Befreiung".
    Der liebe Putin "gestattet" uns dann hernach natürlich eine "Souveränität und Neutralität"
    und gleichberechtigte "Handelsbeziehungen" - so wie in der DDR wahrscheinlich...

Allerdings wird ER dann LBGT verbieten und überhaupt die ganzen pöhsen Westler umerziehen,
    was ihm noch nicht mal in Rußland gelungen ist...

Daß der gräßliche Psychopath selbst lieber im Westen residiert und ansonsten einen Angriffskrieg führt, um Europa zu zerstören bzw. in die Hände zu bekommen, Dugins Satanistenreligion und armageddonistischen Judensekten folgt und gegen Weiße im eigenen Land vorgeht, interessiert niemanden hier im Putin-Kindergarten.

Erlaubt sind nur Verschwörungstheorien, die gegen den Westen brauchbar sind, im heiligen Edel-Rußland ist alles "echt und wahr" ....

Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion:

1722–1723: Russisch-Persischer Krieg
    1735–1739: Russisch-Österreichischer Türkenkrieg
    1740–1742: Erster Schlesischer Krieg
    1741–1743: Schwedisch-Russischer Krieg
    1768–1772: Krieg gegen die Konföderation von Bar
    1768–1774: Russisch-Osmanischer Krieg
    1783: Annexion der Krim
    1787–1792: Russisch-Österreichischer Türkenkrieg
    1788–1790: Schwedisch-Russischer Krieg
    1792–1793: Russisch-Polnischer Krieg
    1794–1795: Russisch-Preußischer Polenkrieg
    1798–1802: Zweiter Koalitionskrieg
    1804–1813: Russisch-Persischer Krieg
    1805: Dritter Koalitionskrieg
    1806–1807: Vierter Koalitionskrieg
    1806–1812: Sechster Russischer Türkenkrieg
    1808–1809: Russisch-Schwedischer Krieg
    1812–1813: Russlandfeldzug Napoleons
    1816–1825: Russisch-Georgischer Krieg
    1817–1864: Kaukasuskrieg
    1826–1828: Russisch-Persischer Krieg
    1828–1829: Russisch-Osmanischer Krieg
    1849: militärische Intervention zugunsten Österreichs in der Ungarischen Revolution 1848/1849
    1853–1856: Krimkrieg
    1857–1858: Russisch-Georgischer Krieg
    1865–1868: Eroberung des Emirats Buchara
    1865–1869: Eroberung des Khanats von Kokand
    1877–1878: Russisch-Osmanischer Krieg
    1899–1901: Niederschlagung des Boxeraufstands
    1900: Russisch-Chinesischer Krieg
    1904–1905: Russisch-Japanischer Krieg
    1911–1914: Russische Invasion in Täbris, Persien
    1914–1918: Erster Weltkrieg
    1917 bis 1949 (Russische Sowjetrepublik und Sowjetunion)
    1917/18–1920: Russischer Bürgerkrieg
    1917–1921: Ukrainisch-Sowjetischer Krieg
    1918: Unterstützung der Sozialisten im Finnischen Bürgerkrieg
    1918–1920: Finnische Ostkriegszüge
    1918–1920: Unabhängigkeitskriege Estlands, Lettlands und Litauens
    1918–1920: Georgisch-Südossetischer Konflikt
    1918: Schlacht um Baku
    1920–1921: Polnisch-Sowjetischer Krieg
    1924: Unterstützung des Aufstands von Tatarbunary in Rumänien
    1924: Militärische Niederschlagung des August-Aufstands in Georgien
    1929: Krieg um die Ostchinesische Eisenbahn
    1937–1938: Unterstützung der Spanischen Republik im Spanischen Bürgerkrieg
    1938–1939: Japanisch-Sowjetischer Grenzkonflikt
    1939–1945: Zeit des Zweiten Weltkriegs
    1939: Invasion und Besetzung Ostpolens
    1939–1940: Krieg gegen Finnland im Sowjetisch-Finnischen Winterkrieg
    1940: Invasion und Annexion der baltischen Staaten
    1940: Besetzung des rumänischen Bessarabien
    1941–1944: Finnisch-Sowjetischer Fortsetzungskrieg
    1941–1945: Großer Vaterländischer Krieg gegen die deutschen Invasoren und deren Verbündete
    1941–1946: Militärische Besetzung Nordirans
    1945: Beteiligung am Krieg gegen Japan in den letzten Tagen des Krieges
    1945–1948: In Staaten, die nach der bei der Konferenz von Jalta beschlossenen Abgrenzung der Machtsphären unter sowjetischen Einfluss gekommen waren, wurden kommunistische Regierungen durchgesetzt. Dies war in den meisten Ländern nur mit Hilfe der Roten Armee möglich (siehe zum Beispiel „Geschichte Polens“). Die Konsolidierung des sowjetischen Einflusses in dieser Region war etwa 1948 abgeschlossen.
    1945–1949: Unterstützung der kommunistischen Kämpfer im griechischen Bürgerkrieg
    ab 1946: Unterstützung Nordvietnams im Vietnamkrieg
    1948–1949: Blockade West-Berlins durch die Sowjetunion vom 24. Juni 1948 bis 12. Mai 1949
    1950 bis 1991 (Sowjetunion)
    1950–1953: Militärberater und Kampfpiloten im Koreakrieg
    1953: Niederschlagung des Aufstands vom 17. Juni 1953 in der DDR
    1956: Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstands
    1956: Unterstützung arabischer sozialistischer Länder in der Sueskrise durch Waffenlieferungen und Militärberater
    1962: Die Stationierung sowjetischer Atomraketen auf Kuba
    1967: Beratung der ägyptischen Armee im Sechstagekrieg, einschließlich der Ausarbeitung von Kriegsplänen
    1968: Niederschlagung des Prager Frühlings
    1969: Chinesisch-Sowjetischer Grenzkrieg
    1969/1970 Abnutzungskrieg gegen Israel
    1988-1994 Bergkarabachkrieg
    1992 Ost-Prigorody_Konflikt
    1998 Zweiter Abchasienkrieg
    2002-2004 Pankisi Gorge Krise
    2007 Inguschetienkrieg
    2010 Südkirgisistan
    2010-2012 Tajikistan
    1974–1991: Militärische Unterstützung des kommunistischen Regimes im äthiopischen Bürgerkrieg
    1975–2002: Unterstützung der MPLA im angolanischen Bürgerkrieg
    1977–1978: Unterstützung Äthiopiens im Ogadenkrieg gegen Somalia
    1979–1989: Militärintervention in den Afghanischen Bürgerkrieg
    1991–1992: Militärisches Eingreifen in den Georgisch-Südossetischen Krieg
    1992: Konflikt im Distrikt Ost-Prigorodny in Nordossetien
    1992: Militärintervention in den Transnistrien-Konflikt: Von moldauischer Seite wird der Vorwurf erhoben, dass sich Russland mit seiner 14. Armee aktiv an den Kriegshandlungen beteiligt habe.
    1992–1997: Militäreingriff in den Bürgerkrieg in Tadschikistan
    1992–1993: Unterstützung abchasischer Freischärler im Georgisch-Abchasischen Krieg
    1994–1996: Erster Tschetschenienkrieg
    1999–2009: Zweiter Tschetschenienkrieg
    1999: Dagestankrieg
    1999–2003: Vorstoß nach Priština, danach Teilnahme an der KFOR-Mission im Kosovo
    2006–2016: Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer
    2008: Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen
    seit 2009: Kampf gegen das Kaukasus-Emirat, das sich seit 2015 als Teil des IS versteht
    2014: Invasion und nachfolgende Annexion der Krim 2014
    seit 2014: Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine
    seit 2015: Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg
    seit 2015: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat in Syrien
    seit 2018: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU
    seit 2019: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU
    seit 2020: Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan
    2022: Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022
    seit Feb. 2022: Überfall auf die Ukraine
    Und die stille Beteiligung und stillschweigenden Waffenlieferungen im Rahmen der Jugoslawienkriege wäre auch zu überdenken.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Bei mir war eher die Impfungen gegen Corona und die Lockdowns in Russland ein Bruch. Das habe ich dann aber später wieder versucht zu ignorieren, das Verhältnis wurde aber nie wieder normal.

Zum Beispiel. Was Nawalny in seinen Filmen zeigt, sollte man mal ganz objektiv (Emotionen und Abneigungen kann man ja gerne dennoch gegen ihn pflegen) sich ansehen. Und nicht nur einfach Kreml-Aussagen über ihn sich zu eigen machen. Klar wird auch ein Typ wie er vom Westen unterstützt. Aber in Russland selbst kann er doch gar nicht gegen die geballte Staatsmacht ankommen. Wie sollen da kleinere Menschen, die keine Verbindungen in den Westen haben, den korrupten Apparat aufdecken? Geht nicht.

Das heißt nicht, dass er alles besser machen würde und vielleicht nicht auch selber korrupt sein würde, wäre er an der Macht. Es geht allein um die Beurteilung der Sachen, die er anspricht. Was da von seinen Gegnern kommt, ist in meinen Augen zu schwach. Die Vergiftungsversuche der Moskau4-Truppe (wenn du den Insider verstehst, dann zeigst du, dass du seine Aussagen kennst) zeigen, dass es nicht geht, Russland auf ehrliche Weise von innen zu verändern, ich sehe nur die Möglichkeit, als Russe ehrlich zu sein und nicht mitzumachen, aber nicht, gegen das System zu agieren.
    So wie ich es in der BRD auch versuche. Da will ich auch das System nicht stürzen, da ich nicht sehe, wie das funktioniert. Ich selber aber lasse mich davon nicht persönlich korrumpieren.

Korruption gab es auch schon vor 2014 in Russland, das ist ja nichts Neues und mir persönlich auch recht schnuppe, ähnlich wie in der Ukraine wo es noch ein wenig korrupter zugehen dürfte. Fakt ist, dass die Korruption unter Putin/Medwedew eingeschränkt wurde. Inwieweit und ob zum eigenen Nutzen mag ich nicht beurteilen aber auf Nawalny gebe ich da gar nichts. Der Typ ist für mich komplett ferngesteuert und unglaubwürdig. Siehe seine nette Zeit im Schwarzwald, wo er unter dem Schutze westlicher Geheimdienste seine Korruptionsfilme in einem deutschen Highend Studio drehen konnte. Kurze Zeit nach seiner Vergiftung mit dem tödlichsten Nervengift auf unserem Planeten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer