Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mir ist es nicht egal. Ich weiß, dass die Ukraine ein korruptes Land ist und in diesem Zeitalter der Menschheitsgeschichte wohl auch für immer bleiben wird. Aber das ist mir nicht egal. Ich finde das schlecht!
Du kennst also Moskau4 (nehme ich mal an, was ich bei dir so zwischen den Zeilen lese), aber du hast dich einfach damit abgefunden, dass manche Dinge bei bestimmten Ländern nun mal so sind, wie sie sind. Ich kann diese Sicht nicht teilen. Für mich ist das eine zu unkritische Haltung gegenüber kritikwürdigen Zuständen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Man kann natürlich sagen, dass Russland in der Ukraine ehrlicher ist, wenn es ganz offen einen Sturz der Regierung anstrebt, anstelle irgendwelche "moderaten Rebellen" zu unterstützen, die "Demokratie und Freiheit" wollen, wie es der Westen in Syrien macht. Wenn man aufgrund dessen auf russischer Seite ist, sollte man das aber auch so klar benennen.
Und nicht sagen, dass man für Frieden und Verständigung ist. Sondern man ist dafür, sich ehrlich zu machen und mal Tacheles zu reden, wenn man Krieg führt.
Es ist nicht meine Bockwurst. Wer bin ich, dass ich mich über Korruption beschwere, wo es doch in jedem Land der Welt gang und gebe ist. Nicht dass ich es gut heiße, aber die Tatsache, dass in Russland Korruption alltäglich ist, ändert nicht meine Sichtweise auf das aktuelle Geschehen. Ich kann auch nicht den Wunsch nach Veränderung nachvollziehen. Sollen die Russen doch machen was sie wollen. Wenn sie mit dem System Putin zufrieden sind und die Misstsände in Kauf nehmen, dann ist es halt so. Ich tippe mal unter Putin haben sich die Lebensbedingungen gerade der armen Russen massgeblich verbessert. Dann soll er wegen meiner auch eine Palastvilla an der Schwarzmeerküste haben. Ähnlich wie Gadaffi. Der hat seinem Volk Wohlstand und ein angenehmes Leben verschafft - soll er wegen meiner in seinem güldenen Beduinenzelt mit 20 weiblichen Leibwächtern campieren.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Du darfst ruhig davon ausgehen, daß auch andere sich ihrer Unzulänglichkeiten durchaus bewußt sind und um allzumenschliche Schwächen wissen, zumal wenn sie einige Jahre länger als du unter Gottes Sonne weilen, das ist alles nicht der Punkt und ignoriert nebenbei völlig das Maß des Meinungsumschwungs bei unveränderter Faktenlage und die durchaus rationale Argumentation der Betreffenden. Du suchst dafür harmlose "küchenpsychologische" Erklärungen, ich sehe bei der Häufung der Kandidaten ein Muster und sehr bewußtes Agieren.
Ex septentrione lux
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“