User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22204 von 32492 ErsteErste ... 21204 21704 22104 22154 22194 22200 22201 22202 22203 22204 22205 22206 22207 22208 22214 22254 22304 22704 23204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.031 bis 222.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das sind keine jungen Leute mehr, die andere idealisieren und jetzt enttäuscht sind, oder besonders schwankende, einer Selbstreflektion unfähige Charaktere, und ein früherer "Irrtum" paßt auch nicht zur Verhemenz und Aggressivität, mit der von ihnen Meinungsgegner angegriffen und verleumdet werden, die diese Metamorphose nicht hingelegt haben. Hier wird ein Propaganda-Narrativ der NATO unkritisch übernommen, das man bisher bekämpft hat. Aber trotzdem nett, wie du dieses peinliche Theater versuchst zu rechtfertigen.
    Du hast ja recht, aber ich kenne als Küchenpsychologe nun mal die menschlichen Unzulänglichkeiten und weiß, wie schwer es ist, eine eigene Unzulänglichkeit einzusehen. Mag sein, dass ich da etwas zu nachsichtig bin, das darfst du auch gerne kritisieren.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Grüne Männlein ohne Rang- und Hoheitszeichen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Im WWW kann man viele Schauermärchen von grünen Männchen lesen. Glaub nicht alles!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Korruption gab es auch schon vor 2014 in Russland, das ist ja nichts Neues und mir persönlich auch recht schnuppe, ähnlich wie in der Ukraine wo es noch ein wenig korrupter zugehen dürfte. Fakt ist, dass die Korruption unter Putin/Medwedew eingeschränkt wurde. Inwieweit und ob zum eigenen Nutzen mag ich nicht beurteilen aber auf Nawalny gebe ich da gar nichts. Der Typ ist für mich komplett ferngesteuert und unglaubwürdig. Siehe seine nette Zeit im Schwarzwald, wo er unter dem Schutze westlicher Geheimdienste seine Korruptionsfilme in einem deutschen Highend Studio drehen konnte. Kurze Zeit nach seiner Vergiftung mit dem tödlichsten Nervengift auf unserem Planeten.
    Mir ist es nicht egal. Ich weiß, dass die Ukraine ein korruptes Land ist und in diesem Zeitalter der Menschheitsgeschichte wohl auch für immer bleiben wird. Aber das ist mir nicht egal. Ich finde das schlecht!

Du kennst also Moskau4 (nehme ich mal an, was ich bei dir so zwischen den Zeilen lese), aber du hast dich einfach damit abgefunden, dass manche Dinge bei bestimmten Ländern nun mal so sind, wie sie sind. Ich kann diese Sicht nicht teilen. Für mich ist das eine zu unkritische Haltung gegenüber kritikwürdigen Zuständen.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was kommt als Nächstes?
    Wird er die Massenvergewaltigungen deutscher Frauen durch eine marodierende Russenarmee leugnen?
    Oder vielleicht sogar schreiben, wir hätten es nicht besser verdient?
    Etwas mehr Salz auf deine Wunden...

Gerade vor einer Massenvergewaltigung ->
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, aber die Soldaten der westlichen Staaten gehen nicht gezielt gegen Assad vor. Selbst Israel bombardiert Syrien ab und an zwar kräftig und wäre auch nicht traurig, wenn sie Assad erwischen, aber selbst sie fliegen keine gezielten Angriffe auf ihn.

Terroristen, Kopfabschneider finanzieren, die auch Schwule von Dächern stürzen, Kinder und Organhandel ist Schlimmer und Öl klauen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Terroristen, Kopfabschneider finanzieren, die auch Schwule von Dächern stürzen, Kinder und Organhandel ist Schlimmer und Öl klauen
    Man kann natürlich sagen, dass Russland in der Ukraine ehrlicher ist, wenn es ganz offen einen Sturz der Regierung anstrebt, anstelle irgendwelche "moderaten Rebellen" zu unterstützen, die "Demokratie und Freiheit" wollen, wie es der Westen in Syrien macht. Wenn man aufgrund dessen auf russischer Seite ist, sollte man das aber auch so klar benennen.
    Und nicht sagen, dass man für Frieden und Verständigung ist. Sondern man ist dafür, sich ehrlich zu machen und mal Tacheles zu reden, wenn man Krieg führt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Mir ist es nicht egal. Ich weiß, dass die Ukraine ein korruptes Land ist und in diesem Zeitalter der Menschheitsgeschichte wohl auch für immer bleiben wird. Aber das ist mir nicht egal. Ich finde das schlecht!

Du kennst also Moskau4 (nehme ich mal an, was ich bei dir so zwischen den Zeilen lese), aber du hast dich einfach damit abgefunden, dass manche Dinge bei bestimmten Ländern nun mal so sind, wie sie sind. Ich kann diese Sicht nicht teilen. Für mich ist das eine zu unkritische Haltung gegenüber kritikwürdigen Zuständen.
    Es ist nicht meine Bockwurst. Wer bin ich, dass ich mich über Korruption beschwere, wo es doch in jedem Land der Welt gang und gebe ist. Nicht dass ich es gut heiße, aber die Tatsache, dass in Russland Korruption alltäglich ist, ändert nicht meine Sichtweise auf das aktuelle Geschehen. Ich kann auch nicht den Wunsch nach Veränderung nachvollziehen. Sollen die Russen doch machen was sie wollen. Wenn sie mit dem System Putin zufrieden sind und die Misstsände in Kauf nehmen, dann ist es halt so. Ich tippe mal unter Putin haben sich die Lebensbedingungen gerade der armen Russen massgeblich verbessert. Dann soll er wegen meiner auch eine Palastvilla an der Schwarzmeerküste haben. Ähnlich wie Gadaffi. Der hat seinem Volk Wohlstand und ein angenehmes Leben verschafft - soll er wegen meiner in seinem güldenen Beduinenzelt mit 20 weiblichen Leibwächtern campieren.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Russen waren und sind nicht Europas Feinde.

Du und deine von den Angelsachsen und vor allem Hollywood erfundene Naziideologie, ihr seit Europas Feinde.
    Nur ein so naives und dümmliches Volk wie die Deutschen und die Ukrainer konnten auf eure böse Nazi Ideologie hereinfallen.

Aber ihr werdet alle das bekommen, was ihr verdient, ihr bösen Menschen ohne Seelen.

Gott hat jedes deiner bösen Worte gelesen und gehört.
    Dein Karma kommt, und wie, Angelsachse.

Die Angeksachsen beherrschen die USA, die UK, Europa, bis auf Serbien und die Schweiz, Kanada, Australien und Neuseeland. Südkorea und Japan, wobei beide Länder schon lange keine Lust mehr auf deren Vorherrschaft haben.

Die bösen Angelsachsen zerlegen sich gerade selbst. Ihre Zeit ist vorbei. Leider werden sie noch eine Zeitlang morden, bis sie besiegt sind.

Passt auf euch auf.

Du hast wohl eine Angelsachsenphobie.... wenn das mal nicht krankhaft ist...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Du hast ja recht, aber ich kenne als Küchenpsychologe nun mal die menschlichen Unzulänglichkeiten und weiß, wie schwer es ist, eine eigene Unzulänglichkeit einzusehen. Mag sein, dass ich da etwas zu nachsichtig bin, das darfst du auch gerne kritisieren.
    Du darfst ruhig davon ausgehen, daß auch andere sich ihrer Unzulänglichkeiten durchaus bewußt sind und um allzumenschliche Schwächen wissen, zumal wenn sie einige Jahre länger als du unter Gottes Sonne weilen, das ist alles nicht der Punkt und ignoriert nebenbei völlig das Maß des Meinungsumschwungs bei unveränderter Faktenlage und die durchaus rationale Argumentation der Betreffenden. Du suchst dafür harmlose "küchenpsychologische" Erklärungen, ich sehe bei der Häufung der Kandidaten ein Muster und sehr bewußtes Agieren.
    Ex septentrione lux

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was kommt als Nächstes?
    Wird er die Massenvergewaltigungen deutscher Frauen durch eine marodierende Russenarmee leugnen?
    Oder vielleicht sogar schreiben, wir hätten es nicht besser verdient?
    Quelle? Die Amerikaner vergewaltigten 90.000 Deutsche Frauen, die Franzosen waren auch schlimm. am Ende des 2 WK
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer