User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22155 von 32492 ErsteErste ... 21155 21655 22055 22105 22145 22151 22152 22153 22154 22155 22156 22157 22158 22159 22165 22205 22255 22655 23155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221.541 bis 221.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Dieser Typ ist von den Russen gekauft - das hatte ich hier schon mal beschrieben.
    Klar, wenn du deinem eigenen Scheißdreck glaubst, ist das die Ultima Ratio.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen

Die Deutschen reden von einer Vertreibung aus Königsberg nach dem Jahr 1945, dass sie ungerecht wäre. Aber sie wurde nach einem schrecklichen Krieg durchgeführt, nach Millionen von Toten in Rußland und und. Und trotzdem sei es ungerecht.
    Danke für den entlarvenden Beitrag, Kanisterkopp.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und deswegen sind das also alles Verfassungsschützer, die dem III. Weg eine pro-ukrainische Richtung aufzwingen?
    Es mag schon vorher Kontakte und "persönliche Begegnungen" mit ukrainischen sog. Nationalisten gegeben haben, die zu diesem Kurs führten. Der ideologische Überbau ist imo aber konstruiert, nicht stichhaltig und zusammengeflickt. Es sind die Ideologen, die das dann in eine bestimmte Marschrichtung bringen, dafür müssen nicht alle Spitzel sein, in der Regel reichen die Führer oder Stellvertreter. Dienste können Dinge fördern oder ausbremsen. Ich schrieb von Idioten, das schließt freilich Zuarbeit nicht aus, siehe Beispiel Tino Brandt vom THS.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist hier massiv am Flennen über Leute, die den Ukraine-Krieg nicht so verurteilen, wie dir Pussy es für richtig erscheint.

---
    Zumal das noch kein richtiger Krieg ist sondern eine Spezialoperation.

Es sind kleinere oder größere Grenzstreitigkeiten unter Nachbarn mit Geplänkeln oder/und Scharmützeln. So etwas geht nur die beiden Beteiligten etwas an und sonst niemandem.

Ein echter Krieg sähe anders aus und Wladimirs-Truppen stünden jetzt in Lemberg oder an der polnischen Grenze. Dort hätten sie ohne die ständigen Provokationen der EU, NATO, USA halt, Quartier gemacht, die Winterstellungen aus-, aufgebaut und bezogen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die NPD scheint ja dann nicht mehr VS-unterwandert zu sein, so prorussisch wie die inzwischen unterwegs ist. Udo Voigt hat gar gefordert, den Familien von Toten russischen Soldaten Entschädigungen zu zahlen, da die ja durch deutsche Waffen gestorben sein könnten
    Früher hieß es, rechts von der CSU sei die Wand...oder man sah dort den rechten Narrensaum.
    Abwarten, ob die AfD noch die Kurve kriegt.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mein "Doch" war nur meine Reaktion auf "Denn der Donbass hat sich ja nicht vor der Ukraine als unabhängig erklärt".
    Der Donbass hatte nicht nur das Recht auf Selbstbestimmung, er hat de facto auch davon Gebrauch gemacht und sich von der Ukraine als unabhängig erklärt.
    Das vor bezieht sich hier auf den Zeitrahmen und nicht auf das Regime als solches - Lies doch nochmal genau, was ich da geschrieben habe. Darum hab ich ja die Zeitachse extra noch erwähnt (Januar 1991/August 1991). Der Donbass ging im August 1991 als Teil der Ukraine in die Unabhängigkeit von der UdSSR - die Krim war da aber schon unabhängig (weil sie sich eben im Januar 91 als unabhängig erklärte).

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist etwas anders, aber auch der Donbass wollte schon lange autonom werden, was die Kiew-Putschisten-Junta ablehnte.
    Ja, das bestreitet ja auch niemand - trotzdem würde ich die beiden nicht gleichziehen wollen per sé - was aber nicht heisst, dass ich es ablehne. Ich lehne grundsätzlich die Separation/Sezession nicht ab, es bringt nämlich überhaupt nichts jemanden zu zwingen in einem Konstrukt weiter Bestandteil zu sein, wenn er er sich damit überhaupt nicht (mehr) identifizieren kann.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es mag schon vorher Kontakte und "persönliche Begegnungen" mit ukrainischen sog. Nationalisten gegeben haben, die zu diesem Kurs führten. Der ideologische Überbau ist imo aber konstruiert, nicht stichhaltig und zusammengeflickt. Es sind die Ideologen, die das dann in eine bestimmte Marschrichtung bringen, dafür müssen nicht alle Spitzel sein, in der Regel reichen die Führer oder Stellvertreter. Dienste können Dinge fördern oder ausbremsen. Ich schrieb von Idioten, das schließt freilich Zuarbeit nicht aus, siehe Beispiel Tino Brandt vom THS.
    Passt hervorragend zu deiner verleumderischen Art, den 3. Weg mit dem Kinderschänder Tino Brandt in Verbindung bringen zu wollen, obwohl da nicht der geringste Zusammenhang besteht.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die russischstämmigen Ukrainer dürfen selbst bestimmen, ob sie in der Ukraine oder in Russland leben wollen. Sie haben keinerlei territoriale Ansprüche an die Ukraine! Und Russland ebenfalls nicht!
    Die russischstämmigen Ukrainer haben mit den Ukrainern 2010 eine Regierung gewählt, welche der westen/nato gewalttätig weggeputscht hat.
    Somit hat der Überfall auf die Ukraine zum 2. Mal nach 2004 (sog. orangene "Revolution") gegen das ukrainische Volk stattgefunden.
    Diese Putsch-Regierung wurde somit nicht legitim gewählt und hat keinerlei Befugnisse über das Wohl der Menschen in der Ukraine.
    Diese Putsch-Regierung stellte die russischen Ukrainer von Anfang an außerhalb der Menschenrechte und begann mit dem Völkermord.
    Somit hatten die russischstämmigen Ukrainer das Völkerrecht auf ihrer Seite, sich für unabhängig von diesen Mörder-Banden zu erklären.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Passt hervorragend zu deiner verleumderischen Art, den 3. Weg mit dem Kinderschänder Tino Brandt in Verbindung bringen zu wollen, obwohl da nicht der geringste Zusammenhang besteht.
    Nicht aufregen, Tino Brandt war - wie erwähnt - ein Beispiel, weil im Zuge des "NSU" etwas tiefer in sog. rechtsextreme Strukturen reingeleuchtet wurde, aber vermutlich glaubst du, daß der THS nur eine Ausnahme war.

Maik Eminger vom III.Weg hat übrigens einen Zwillingsbruder, André, der beim NSU-Schauprozeß ziemlich gut wegkam. Nicht nur der jüngst verstorbene NSU-Kenner Fatalist vermutete einen Spitzel. Jetzt darfst du natürlich glauben, die Brüder wußten nichts von den Aktivitäten des anderen.

War's das? Dann geh mir bitte vom Bein, verdammte Schwuchtel.
    Ex septentrione lux

Ich heule nicht, ihr heult, dass euer geliebtes Russland sanktioniert wird.
    Diese dümmlichen Sanktionen sind der bedeutenste Sargnagel Deutschlands und West-Europas.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer