User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22149 von 32492 ErsteErste ... 21149 21649 22049 22099 22139 22145 22146 22147 22148 22149 22150 22151 22152 22153 22159 22199 22249 22649 23149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221.481 bis 221.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hätte dir mehr kognitives Verständnis zugetraut; in dem du die vorangegangenen völkerrechtlichen Beispiele quasi als "nach Gutsherrenart entschieden" bewertest sagst du indirekt damit aus, dass auch die russische Invasion auf keinerlei völkerrechtlicher Rechtsgrundlage basiert.

Oder für was sind deine Beispiele sonst dienlich?
    Bub, meine Beispiele sind die Unterstützung der Segregationen durch den "Westen".
    Also genau das was Russland grade tut. Wer hier kognitive Probleme hat dürfte klar sein.

GESPERRT

Irgendwie solltest du deine Wahrnehmungen mal "erden". Wohin man auch blickt, über all auf unserem Globus gibt es Gesellschaften mit funktionierenden Normenkatalogen. Es wird sich nach geltendem Recht verhalten, das jeweils geltende Recht wird umgesetzt und nach diesen Rechtsnormen wird auch abgeurteilt bzw. gestraft.

Du meinst, dass zum Beispiel unsere Straßenverkehrsordnung StVO nicht funktioniert? Diese ist Bestandteil des geltenden Normenkataloges...

Die Basis für das Funktionieren ist die übereinstimmende Akzeptanz der geltenden Rechtsnormen.
    Das ist national, nicht internatonal. Es gibt Rechtsräume, Legislative, Jurisdiktion und Exekutive.
    International nicht. Hier zählt nur Macht. Da gelten keine Normenkataloge.
    Zolltarife vielleicht ausgenommen. Du mischst stets alles in deinen Politbrei.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Bub, meine Beispiele sind die Unterstützung der Segregationen durch den "Westen".
    Also genau das was Russland grade tut. Wer hier kognitive Probleme hat dürfte klar sein.
    Lies dir lieber noch mal durch, was du gerade geschrieben hast - Russland unterstützt die Sezessionen (so heißt es übrigens richtig!) durch den Westen?
    Ruh dich erstmal aus, du scheinst gerade etwas überfordert zu sein, alter Mann.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist national, nicht internatonal. Es gibt Rechtsräume, Legislative, Jurisdiktion und Exekutive.
    International nicht. Hier zählt nur Macht. Da gelten keine Normenkataloge.
    Zolltarife vielleicht ausgenommen. Du mischst stets alles in deinen Politbrei.
    Es gibt kein international geltendes Recht? Bist du ein Alien und erst vor kurzem hier auf der Erde gelandet? Meine Güte, die reitest dich immer tiefer rein...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Kurz zusammengefaßt. Ein Massenmörder im Auftrag der USA.
    Die USA jubilieren jetzt noch. Teures Flüssiggas und Öl nach Europa. Abkopplung Europas von Russland und China.
    Die USA können nur noch ihren eigenen Verbündeten schaden, um weiter zu versuchen ihre Vormacht zu erhalten.
    3/4 der Welt machen bei den Sanktionen gegen Russland nicht mit.
    Über kurz oder lang wird sich Europa entscheiden müssen. Eigenständigkeit von den USA oder Untergang.
    Aber mittelfristig wird es auch den USA und ihrem Dollar schaden.

Die Entkoppelung Russlands, Chinas, Irans und Indiens vom Dollar geht jetzt seinen Lauf.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das hab ich ja nicht bestritten ( das Recht auf Selbstbestimmung ), darum war das ja auch mein erster Satz! Aber meiner Meinung nach ist es nicht die gleiche Ausgangslage. Die Krim wollte schon immer autonom/unabhängig sein seit dem Zerfall der Sowjetunion, hat sich auch vor der Ukraine für unabhängig erklärt und wurde 1995 in die Ukraine einverleibt mit einer Kommandoaktion durch die Ukraine. Dazumal hat die Ukraine das Parlament der Krim aufgelöst, die Verfassung für ungültig erklärt und damit die Krim sozusagen annektiert.
    Mein "Doch" war nur meine Reaktion auf "Denn der Donbass hat sich ja nicht vor der Ukraine als unabhängig erklärt".
    Der Donbass hatte nicht nur das Recht auf Selbstbestimmung, er hat de facto auch davon Gebrauch gemacht und sich von der Ukraine als unabhängig erklärt.
    Die Geschichte ist etwas anders, aber auch der Donbass wollte schon lange autonom werden, was die Kiew-Putschisten-Junta ablehnte.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

"Deutschland handelt im Ukraine-Krieg als Vasall der USA“
    Oskar Lafontaine

Der Krieg in der Ukraine begann für die große Mehrheit der deutschen Politiker und Journalisten am 24. Februar 2022. Mit dieser Sichtweise, die die komplette Vorgeschichte des Einmarschs der russischen Armee in die Ukraine ausklammert, kann Deutschland keinen Beitrag zum Frieden leisten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Aus meiner Sicht, hat er absolut Recht.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

1. Die Verfassung der Ukraine sieht keine legitime Abspaltung irgendeines Landesteils oder einer Grenzregion vor. Grundsatz: Wer nicht beigetreten ist kann auch nicht austreten!

2. Desgleichen gilt im Übrigen auch für Deutschland. Weder können einzelne Bundesländer noch irgendwelche Landesteile "aus Deutschland austreten".

3. Sowohl in der Ukraine als auch in Deutschland wären diesbezügliche Referenden ohne juristische Legitimität; es wären nicht mehr als Willensbekundungen ohne Anspruch auf völkerrechtliche Umsetzung.

4. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer]. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden.

Wo, bitteschön, kann im Donbass oder auf der Krim davon die Rede sein, dass sich ein Volk auf das Selbstbestimmungsrecht beruft?
    Bitteschön:
    Das Russische Volk im Donbass hat per Referendum vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht, einem Völkerrecht das weit über der Verfassung der Ukraine liegt.

Das Volk des Donbass spricht übrigens russisch statt ukrainisch.
    Kirchlich/religiös gehört der Donbass zum Mokauer Patriarchat, von dem sich Kiew losgesagt und ein eigenes Patriarchat gebildet hat.

Gilt natürlich auch für die Krim.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Massen Einwanderungs Initiative - ging durch beim Volk und ist bis heute nicht umgesetzt.
    Kann ich bestätigen. Deswegen ist jede Abstimmung für mich verschwendete Zeit!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    "Deutschland handelt im Ukraine-Krieg als Vasall der USA“
    Oskar Lafontaine

Der Krieg in der Ukraine begann für die große Mehrheit der deutschen Politiker und Journalisten am 24. Februar 2022. Mit dieser Sichtweise, die die komplette Vorgeschichte des Einmarschs der russischen Armee in die Ukraine ausklammert, kann Deutschland keinen Beitrag zum Frieden leisten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Aus meiner Sicht, hat er absolut Recht.
    Nix, aber auch gaaaar nix kann den russ. Überfall auf die Ukraine rechtfertigen, das sollten die Putin-Lutscher endlich einmal begreifen !
    Russland war zu keiner Zeit milit. bedroht, weder von der Ukraine, noch von der EU, noch von der NATO. Es war einzig und alleine Putins unbändiger Hass auf die Ukraine, der ihn zu diesem Überfall bewegt hat...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer