User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22029 von 32492 ErsteErste ... 21029 21529 21929 21979 22019 22025 22026 22027 22028 22029 22030 22031 22032 22033 22039 22079 22129 22529 23029 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 220.281 bis 220.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Klar klingt das erstmal schön, aber die Zentralbank ist unabhängig von der Regierung. Das heißt, wenn die Zentralbank ein Problem mit der russischen Regierung hat, kann sie ausländische Gerichte zum Schutz ihrer Interessen zuziehen. Und das ist falsch. Eine Zentralbank sollte keine eigenen Interessen haben, sie sollte die Interessen des Staates vertreten, dem sie dient. Und dazu muss die Zentralbank unbedingt der Regierung unterstellt sein und nur dann z.B. ausländische Gerichte zuziehen dürfen, wenn es die nationale Regierung erlaubt.

Zurzeit ist es aber so, dass die Zentralbank in Russland weitestgehend autark ist. Sie darf schalten und walten wie sie will.
    Ist das denn realistisches Szenario, daß die russische Zentralbank den russischen Staat an einem ausländischen Gericht verklagt? Kommt mir nicht so vor.
    Ex septentrione lux

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Saugut analysiert, kein Grün frei. Was er bezweckt, da mag man rätseln. Rechts blinken, links abbiegen. Klima hast noch vergessen, da ist er auch eifrig.

Verwirrung in der rechten Szene stiften, das will er. Er ist ein Zersetzer.

Apropo Sozialsystem.

Wer hat schneller eine Wohnung ? die oder ich ?
    Das Wort „Zersetzer“ trifft den Nagel auf den Kopf.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Unbewiesener Quatsch.
    Dank deiner gewalttätigen Einstellung wurden vielmehr schon Milliarden Menschen gemordet und es droht noch viel schlimmer zu werden.

Die Entwicklung von Massenvernichtungswaffen ging und geht viel schneller voran als die humanitäre Entwicklung der Menschheit!
    Es ist nicht die (esotherische) Entwicklung irgendwelcher Waffen es ist der MiK der die Entwicklung gezielt behindert.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    die Wahabiten mal wieder...

Und da wundern die sich, dass sich nicht wenige ein osmanisches Reich2.0 zurückwünschen
    womöglich noch eines, welches das gelobte Land beherrscht, damit auch dort mal ruhe im puff ist

Nee spaß, die saudis sind unsere Partner. und die einzige Demokratie im nahen Osten braucht unsere bedingungslose Solidarität lol
    Auch in Sarajewo ist so eine Szene.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Lanzmann

Klar klingt das erstmal schön, aber die Zentralbank ist unabhängig von der Regierung. Das heißt, wenn die Zentralbank ein Problem mit der russischen Regierung hat, kann sie ausländische Gerichte zum Schutz ihrer Interessen zuziehen. Und das ist falsch. Eine Zentralbank sollte keine eigenen Interessen haben, sie sollte die Interessen des Staates vertreten, dem sie dient. Und dazu muss die Zentralbank unbedingt der Regierung unterstellt sein und nur dann z.B. ausländische Gerichte zuziehen dürfen, wenn es die nationale Regierung erlaubt.

Zurzeit ist es aber so, dass die Zentralbank in Russland weitestgehend autark ist. Sie darf schalten und walten wie sie will.
    Eine Regierung ist nicht der Staat.

Im Grunde besteht ein Staat aus einem
    Staatsgebiet und einer Beamtenschaft.

Der Nichtbeamte ist im Grunde ein Steuer-Zahlsklave;
    der in einer Demokratie das Recht hat, eine
    Regierung zu wählen, die die Beamtenschaft anleitet.

Früher war die Beamtenschaft gebildet aus Rittertum, Adel, Priestern und Gelehrten,
    deren Kurfürsten als Wahlmänner einen König erwählten.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ach so nur Homo und Gender ? Islamisierung Vernegerung nicht ? Genimpfung nicht ? _ Energiewende nicht ?
    Zu Islamisierung, den zitierten Beitrag hab ich während du im Schneckentempo deine Antwort geschrieben hast noch um Fotos erweitert
    auf denen abertausende Bückbeter in Moskau zu sehen sind, die da ungeniert und öffentlich ihre religiöse Notdurft verrichten.
    Russland vermuselt zusehends, auch da sind die Geburtenraten der Kuffnucken höher als die der ethnischen Russen. Auch da findet
    Islamisierung massiv statt. Der Russe hat damals kein Multikulti in den Ostblockländern wie der Ami im Westen durchgesetzt, klar, aber
    das moderne Russland ist eben auch nicht Sowjetrussland das religiöse Spinner mit harter Hand unter der verdienten Knute gehalten hat.
    Mach dir da keine Illusionen.

Genimpfung, auch da hab ich editiert. Der russ. Impfstoff ist genauso Gen-Dreck wie der Pfizer-Scheiß. Ob nun Vektor oder mRNA, das sind nur Feinheiten, beiden liegt das gleiche Prinzip zu grunde, nur das Transportmittel für die Geninformation ist eine andere. Hier ist die mRNA in die DNA des Virus eingebettet und muß da in der Zelle erstmal kompiliert werden, erzeugt dann auch ein Covid-Spikeprotein und Putin ist auch knallharter Impfbefürworter und somit Agendaangehöriger. Energiewende mag er nicht machen, noch nicht, schauen wir mal.

Aber lass dich nicht täuschen und denk "Putin! Das ist der Gute!" nur weil er gegen die USA ist.
    Wie gesagt, das was in diese hohen Etagen der Macht in diesen Groß- und Mittelmachtländern eingesetzt wurde, egal ob USA, China, Russland (Groß- bzw Quasigrößmächte) EU Führungszirkel, GB, F, die kleineren BRICS Länder etc, das sind keine netten Menschen die das Beste für ihre Völker wollen. Das sind Menschen die dafür ausgesucht wurden eine Agenda zu erfüllen, wie eh und je.
    Von denen gehört KEINER zu den "Guten". KEINER.

Hier hauen sie diesen ganzen kaputten Transdreck in die Köpfe der Bevölkerung, der kommt wie das meiste Übel aus den USA.
    Putin mag den Transdreck nicht und so mancher denkt dann "Super! Putin! Ey, ja, du bist der Gute!". Versteh ich den Mechanismus.
    Aber das ist ein Trugschluß. Nur weil der diesen ganzen Homoscheiß nicht mitmacht und dagegen ist, bedeutet das im Umkehrschluß
    nicht das er der Gute ist. Wenn du das denkst und du ihn deswegen präferiert, hat er seinen Zweck erfüllt. Das ganze globale System ist ein
    janusköpfiges System. Oder wie zwei Seiten einer Münze. Aber es ist eben EIN Kopf und EINE Münze. Auch wenn die Gesichter oder
    die beiden Seiten völlig unterschiedlich aussehen, es ist EINES.

Wenn du die Welt in einen Weltstaat oder ein globales System überführen willst und du NUR auf die USA setzen würdest, kannst du eben auch verlieren. Wenn du ALLE Seiten im Sack hast, hast du eben mehrere unterschiedliche Optionen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Gibt es ein ähnliches Bild von dem Kanzler Adolf Hitler?
    Besonders in der Zeit nach Beginn des Russlandkrieges.
    Dass sich die BRD in einem Krieg gegen Russland befindet, wird ja heute niemand mehr leugnen wollen.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    ich vermute es wird kein Bild mit Hitler im Anzug vor einem Panzer geben,

Deppenscholz betrachtet das Ganze iwie als Spiel,
    oder er wollte zum Ausdruck bringen .. ja, wir liefern schwere Waffen ... um das Ukraine Gemecker abzublocken,

an Putins Stelle würde ich .. egal ob ich für oder gegen Putin bin ... jetzt reagieren

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ist das denn realistisches Szenario, daß die russische Zentralbank den russischen Staat an einem ausländischen Gericht verklagt? Kommt mir nicht so vor.
    Juristisch besteht die Möglichkeit. Ein Dolchstoß von dieser Seite ist in einem kritischen Moment nicht auszuschließen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Juristisch besteht die Möglichkeit. Ein Dolchstoß von dieser Seite ist in einem kritischen Moment nicht auszuschließen.
    Welche Macht hat denn ein ausländisches Gericht in Russland und welche faktische Macht hat die Zentralbank an sich? Echte Macht gründet sich auf bewaffnete Organe. Militär und Polizei sind diese Machtfaktoren, und wer diese kontrolliert, der kontrolliert letztendlich auch den Staat.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen "allmächtigen Gott der Liebe"! Du etwa?

Und die Nächstenliebe sehe ich ausschließlich selektiv: nicht jeder Mensch ist "mein nächster". Und von Feindesliebe halte ich gar nichts.
    Ja, kenn ich. Gibt es. Aber nicht so, wie irgendeine Schrift das behauptet. Da ist die Liebe ja immer höchst selektiv.

Nächstenliebe wird heute oft mit Fernstenliebe bewußt verwechselt. Wer ist der Nächste? Deine Familie, Frau, Kinder, Bruder, Schwester, Eltern, die Omma nebenan die nicht mehr so gut zu Fuß ist und der man mal Einkaufen geht, der Penner, der immer am Supermarkt hockt und dessen traurige Lebensgeschichte man mal erzählt bekommen hat und dem man wenn man seinen Einkauf tätigt ne Bratwurst von der heißen Theke schenkt und der sich darüber freut, der Arbeitskollege den man gut leiden kann.

Aber nicht irgendwelche Menschen die tausende von Kilometern entfernt leiden, sich auf den Weg in deine Nachbarschaft machen und sich dort wie Sau benehmen, weil sie zwar nun in der Nähe hausen, nicht aber zu "Nächsten" wurden, sondern noch mehr zu "Fernsten" als zu der Zeit in der sie noch in ihrem angestammten Lebensraum verweilten. Der "Nächste" ist auch nicht der Politiker oder Aktivist aus dem eigenen Lande, der Nestbeschmutzer der einen Fernsten-Fetisch hat und seine zumindest räumlich "Nächsten" hasst und ihnen schaden will.

Und Feindesliebe sollte man sich bewahren. Immer, so gut es geht. Der Soldat der über die Grenze stürmt, das Land verwüstet oder der EIndringling in Form eines Kanaken der im Supermarkt die Kassiererin mit einem Messer bedroht und auch zusticht wenn sie nicht sofort das Geld rausrückt. Deren EGO muß man nicht lieben aber im tiefsten Inneren, da ist auch in ihnen ein göttliches Seelenfünklein, genau wie in Dir. Und wenn du die Möglichkeit dazu hast, solltest du genau dieses göttliche Seelenfünklein SOFORT aus dem Fängen des verderbten Leibes und ihres dem Übel zugeneigten Ego befreien, ohne Hass, mit Liebe für das Seelenfünklein und auch Mitleid für die Kreatur, die sicher auch gerne anders geworden wäre. Aber zögern sollte man da nicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Das ist für mich Feindesliebe.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer