User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22021 von 32492 ErsteErste ... 21021 21521 21921 21971 22011 22017 22018 22019 22020 22021 22022 22023 22024 22025 22031 22071 22121 22521 23021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 220.201 bis 220.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Art unheilige Allianz zwischen Kapital und Bolschewismus. Das heisst, beide haben den souveränen Nationalstaat zum Feind und gehen den Weg gemeinsam, auch wenn am Ende das Ziel ein anderes ist.

Quatsch einfach jemand anderen voll. Den Doktor z. B. Das ist dein Niveau.
    Diese Interessenüberschneidung zwischen Liberalismus und Teilen der Linken bestreite ich gar nicht. Aber jetzt erklär mir mal noch rasch, warum die Russen mittels Antifaschismus den Nationalstaat abschaffen wollen, aber gleichzeitig an ihrem Staat hängen und warum das Kapital nicht genauso den Antifaschismus nutzen soll, um den Nationalstaat zu schleifen. Und vor allem, wie den Ossis das gelungen ist, obwohl sie an den Schalthebeln überall stark unterrepräsentiert waren, auch im Osten selbst und Antikommunismus gerade im Osten der Nachwendejahre dominierte.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du gehst natürlich dann an die Front, Großmaul, oder liege ich falsch?

---
    Aber klar doch, mit dir zusammen als mein Schutzpatron allemal.
    Whatever you do, do no harm!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hier frage ich mich bei Fanboys beider Seiten, was die Leute im Ernstfall tun würden. Krieg ist kein Ponyhof
    zu dieser diese Fanboy Nummer mal eine rhetorische Frage: Von wem kommt denn diese dauerhafte Fixierung auf eine Person bzw das Unterstellen dieser Fixierung.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wir haben einen neuen Champion:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Erstmals erkrankt ein Mensch gleichzeitig an Corona, Affenpocken und HIV
    Wie die Forscher in ihrem Bericht angeben, habe der Mann während seines fünftägigen Aufenthalts ungeschützten Sex mit anderen Männern gehabt.“

Play stupid games, win stupid prices.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Diese Interessenüberschneidung zwischen Liberalismus und Teilen der Linken bestreite ich gar nicht. Aber jetzt erklär mir mal noch rasch, warum die Russen mittels Antifaschismus den Nationalstaat abschaffen wollen, aber gleichzeitig an ihrem Staat hängen und warum das Kapital nicht genauso den Antifaschismus nutzen soll, um den Nationalstaat zu schleifen. Und vor allem, wie den Ossis das gelungen ist, obwohl sie an den Schalthebeln überall stark unterrepräsentiert waren, auch im Osten selbst und Antikommunismus gerade im Osten der Nachwendejahre dominierte.
    1. Russland ist kein Nationalstaat im klassischen Sinn.

2. Antifaschismus ist per se nationalstaatsfeindlich.

3. Das Kapital nutzt doch den Antifaschismus. Oder wie finanziert er sich?

4. Antifaschismus ist ja eben global. Warum sollten also nur Ossis Antifaschisten sein? Das liegt ja nicht in den Genen oder an die Haarfarbe, sondern ist eine Einstellung.

Ich stelle nur nüchtern fest, dass wir so massiv den ganzen Kram erst nach der Wende bekamen.

Warum? Vermutung: da traf eben das Kapital auf den Bolschewismus des Ostens und weil die Mauer wech war, ging man plötzlich Hand in Hand. Vorher brauchte man starke Staaten als Gegengewicht im Kalten Krieg. Als man dann globalisierungsbesoffen war nach der Wende und glaubte, die Welt sei nun sturmreif, wollte man alle Grenzen und Tabus einreissen und die Linke machte mit und liess sich finanzieren. Freilich mit einem anderen Ziel von Gesellschaft am Ende.

Möglich, dass die russische Aggression das nun umkehrt. Putin wird uns vielleicht retten. Aber eben anders als viele glauben.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wie die Forscher in ihrem Bericht angeben, habe der Mann während seines fünftägigen Aufenthalts ungeschützten Sex mit anderen Männern gehabt.“

Play stupid games, win stupid prices.
    Tja, da hat der kleine italienische Popieker mal so richtig in die Scheiße gegriffen.

Ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Historisch ist das Christentum nun wirklich keine Macht für den Frieden, bestenfalls ist es nutzlos, schlimmstenfalls Kriegstreiber.
    Da hast du natürlich völlig recht, es ist schon im römischen Reich total pervertiert dadurch dass es Staatsreligion wurde.

Mit Christentum meine ich die Lehren Jesu und das Urchristentum.
    Sorry, ich habe mich schlecht ausgedrückt.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In sexuellen Perversionen hast du maximale Freiheit.

Redefreiheit ist gegen sexuelle Freiheit, da du dann meine Meinung, dass das Sünde ist, aushalten müsstest, was sich beißt. Ich bin für Meinungsfreiheit. Ich würde sogar §130 streichen. Wer will das denn nicht? Die liberale Demokratie.
    für mich heißt liberal: möglichst wenig Zwang
    Wenn also schulPFLICHTIGE Kinder von erwachsenen (also körperlich, geistig und psychisch überlegenen) gezwungen werden, sich weit vor der Pubertät mit sexuellen Dingen zu befassen, für die sie noch zu jung sind, dann ist es zwang. Und wenn es dann noch um spezielle "praktiken" (Perversionen) geht oder ganz spezielle abweichungen von der Norm (transgender tralala), haben wir noch mehr ZWANG. also antiliberal.

Und es ist mir übrigens egal, was irgendein kleiner hanswurst ohne Machtbefugnisse über meine Puffbesuche meint. der kann flennen wie er will, aber das juckt mich einen scheiß. das ist Freiheit.
    Genau so wie jeder grüni in Frauenkleidern rumlaufen kann, bis er von Ahmed rundgemacht wird, genau so will ich diesen schwachsinn auch nicht alimentieren müssen. ganz einfach!

Die Politik der letzten Jahre war in allen Bereichen: antiliberal. asozial. Und man hat den wohlstand erfolgreich vernichtet!
    Gleichzeitig hat man aber über die spaltereien, provokationen und verwirrungen jede dümmliche Partei ihren Gruppennarzissmus ausleben lassen.
    deshalb jammern und heulen auch faschisten und bolschewiken um die wette, wer das größte Opfer ist, wer am ehesten über leichen gehen darf "natürlich nur zum aller aller besten und zum wohle aller" schnief

BULLSHIT !

Aber ich muss etwas zurückrudern... die 90er Jahre bzw. das erste Jahrzehnt war in der tat eine Zeit zum wohlfühlen (doof, aber glücklich halt) aber auch - in der Tat - eine ziemliche Verarsche! eine Show!

das lag daran, dass wir - im Kern - KEINE nennenswerte liberale Mitte hatten, sondern, dass sich eher die CDU wählenden spießer und die rotgrünen sich gegenseitig neutralisiert haben.
    Wer einen Eindruck von dieser Zeit haben möchte, der schaue sich die alten Sendungen des OKB (offener Kanal Berlin) ein, wo sich "rechte" wie Martin Belau ganz gechillt ohne ohne Hysterie mit punkern unterhalten kann.
    heute UNDENKBAR !
    Die grünen waren zum damaligen Zeitpunkt auch noch - zum scheine - wesentlich lockerer drauf als jetzt (wo die maske gefallen ist!?) während die Konservativen, bei aller scheinheiligkeit, noch ihre ganzen Werte geglaubt haben.

Heute ist das alles nur noch fake, und mischmasch, aber eben kein liberaler Kern. da wir überall nur noch Zwang haben.
    der gequält grinsende alte Weiße Mann aus den Harold Memes wird irgendwann einmal das Symbolbild unserer Epoche werden. wetten?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wir haben einen neuen Champion:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Erstmals erkrankt ein Mensch gleichzeitig an Corona, Affenpocken und HIV
    Schöne Erfindung von Klocus, angeblich in Catania in Sizilien mit einem [Links nur für registrierte Nutzer]

Die haben sich nach Catania Beamen lassen, so kommen diese Wissenschaftsartikel von unbekannten Leute zustande

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    für mich heißt liberal: möglichst wenig Zwang
    Wenn also schulPFLICHTIGE Kinder von erwachsenen (also körperlich, geistig und psychisch überlegenen) gezwungen werden, sich weit vor der Pubertät mit sexuellen Dingen zu befassen, für die sie noch zu jung sind, dann ist es zwang. Und wenn es dann noch um spezielle "praktiken" (Perversionen) geht oder ganz spezielle abweichungen von der Norm (transgender tralala), haben wir noch mehr ZWANG. also antiliberal.

...........
    lasst doch die Kinder in Ruhe, sich entwickeln, Lebenserfahrung sammeln
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Bibel besteht aus dem AT und NT; die Conquistadores des 16. Jahrhunderts wollten gemeinsam mit den Jesuiten das Christentum mit Feuer und Schwert in der ganzen bekannten Welt verbreiten!

"Macht euch die Erde untertan" steht in der Bibel*; und damit ist nicht das "Urbarmachen" gemeint...
    Im AT geht es von A - Z um die Verherrlichung von Gewalt, Landraub und Völkrmord auf Befehl des sog. "Herrn Israel" , der von den Israelis als Wüstengott verehrt wurde.
    *Schöpfungsmythen aus dem Zweistromland, die die Israeliten übernommen haben.

Im NT geht es dagegen um den Gott der Liebe, um Verkündigung und Lehre der frohen Botschaft (Evangelium), Nächstenliebe und Feindesliebe durch Jesus Christus, den Sohn Gottes!

Erkenne den Unterschied!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer