User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22020 von 32492 ErsteErste ... 21020 21520 21920 21970 22010 22016 22017 22018 22019 22020 22021 22022 22023 22024 22030 22070 22120 22520 23020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 220.191 bis 220.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Was mir kein Russe und auch kein Rechter beantworten will (aber vielleicht du) ist die Bewertung von der Zentralbankchefin Nabiullina. Wie siehst du die heute?

Ich kann mich zwar nicht genau erinnern, ob du auch vor dem Krieg zu ihren Kritikern gehört hast, aber die Kritik an ihr ist mit der Stabilisierung des Rubel doch verstummt. Sonst war sie für Russen eine Puppe des Westens und für Rechte eine jüdische Strippenzieherin. Ich habe mich immer da rausgehalten, weil ich da wenig Ahnung hatte.
    Elvira Nabiullina ist eine wirtschaftsliberale Technokratin. Sie hat ihre guten Seiten, sie hat ihre schlechten Seiten, aber im Endeffekt ist sie nur ein kleiner Teil des Problems.

Die Ursache liegt bei der jetzigen russischen Zentralbank, die nichts weiter ist als ein Trojanisches Pferd als Jelzin-Zeiten. Man muss diese Zentralbank dringend reformieren und in eine Russische Volksbank umwandeln. Natürlich mithilfe eines Allrussischen Referendums.

Vor allem kritisiert wird von russischen Patrioten der Artikel 6 in der Satzung der Zentralbank:

Artikel 6. Die Bank Russlands hat das Recht, Ansprüche bei Gerichten in der durch die Gesetzgebung der Russischen Föderation vorgeschriebenen Weise einzureichen. Die Bank Russlands hat das Recht, den Schutz ihrer Interessen bei internationalen Gerichten, Gerichten ausländischer Staaten und Schiedsgerichten zu beantragen.
    Solche Formulierungen DÜRFEN in den Satzungen von Zentralbanken souveräner Staaten nicht vorkommen!

Wo kommen wir denn hin, wenn ausländische Gerichte die Entscheidungsbefugnis darüber haben, wie die Zentralbank Russlands verfahren darf.

Wärst du z.B. begeistert davon, wenn die Deutsche Bundesbank sich zum Schutze ihrer Interessen an russische Gerichte wenden dürfte? (rein theoretisch)

Die unabhängige Zentralbank muss in eine abhängige Volksbank umgewandelt werden. Eventuell sogar müsste die Volksbank dem Präsidenten persönlich unterstellt werden!

Und dann ist völlig Wurst, wer an der Spitze dieser Bank steht. Denn derjenige hätte sich den Weisungen der Regierung zu fügen. Tut derjenige es nicht, wird er abgesägt.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Und dann haben die russisch indoktrinierten Ossis die USA übernommen und PC und Wokismus installiert.
    Es gibt eine Art unheilige Allianz zwischen Kapital und Bolschewismus. Das heisst, beide haben den souveränen Nationalstaat zum Feind und gehen den Weg gemeinsam, auch wenn am Ende das Ziel ein anderes ist.

Quatsch einfach jemand anderen voll. Den Doktor z. B. Das ist dein Niveau.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Elvira Nabiullina ist eine wirtschaftsliberale Technokratin. Sie hat ihre guten Seiten, sie hat ihre schlechten Seiten, aber im Endeffekt ist sie nur ein kleiner Teil des Problems.

Die Ursache liegt bei der jetzigen russischen Zentralbank, die nichts weiter ist als ein Trojanisches Pferd als Jelzin-Zeiten. Man muss diese Zentralbank dringend reformieren und in eine Russische Volksbank umwandeln. Natürlich mithilfe eines Allrussischen Referendums.

Vor allem kritisiert wird von russischen Patrioten der Artikel 6 in der Satzung der Zentralbank:

Solche Formulierungen DÜRFEN in den Satzungen von Zentralbanken souveräner Staaten nicht vorkommen!

Wo kommen wir denn hin, wenn ausländische Gerichte die Entscheidungsbefugnis darüber haben, wie die Zentralbank Russlands verfahren darf.

Wärst du z.B. begeistert davon, wenn die Deutsche Bundesbank sich zum Schutze ihrer Interessen an russische Gerichte wenden dürfte? (rein theoretisch)

Die unabhängige Zentralbank muss in eine abhängige Volksbank umgewandelt werden. Eventuell sogar müsste die Volksbank dem Präsidenten persönlich unterstellt werden!

Und dann ist völlig Wurst, wer an der Spitze dieser Bank steht. Denn derjenige hätte sich den Weisungen der Regierung zu fügen. Tut derjenige es nicht, wird er abgesägt.
    Verstehe ich nicht ganz, wo da das Problem ist, bei internationalen Streitfällen am ausländischen Gerichtsort die eigenen Interessen zu vertreten. Erklär mal bitte.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dude, das sind vier Stunden! Lohnt es sich wenigstens?
    Ich finde schon. Muss jetzt aber erst mal weg. Nun 1:30 Stunde reicht auch erst mal.

Seine Argumente sind gut, aber er unterschätzt die Macht des Westens, die Gesellschaft umzuformen und ist zu optimistisch, dort eine nationale Ukraine etablieren zu können, die sich irgendwie gegen die Verschwulung wehren und eine multikulturelle Welt aufhalten könnte, wenn man die Homos auf ihren Paraden ignoriert und sich mit "wichtigeren Problemen" beschäftigt. Das habe ich zu oft gehört und dann kam es über uns. Auch beim Genderthema dachte man ja, dass das nur eine Hand voll Verrückter sind und jetzt diskutieren wir ernsthaft, was eine Frau ist und brauchen 60 verschiedene Toiletten (oder weil das zu kompliziert ist, ob alle nicht auf eine Toilette gehen können).

Warum Russland aber den Krieg nicht rechtfertigen kann, da gebe ich ihm voll und ganz recht.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Ich finde die 90-er als weniger liberal (im Sinne der Liberalen Perversionen), als heute. In den 60-ern und 70-ern war die Hippie-Generation und die abartigen Stadtindianer, die sogar Pädophilie legalisieren wollten (darunter auch Volker Beck, der später dann in Moskau sich dafür einsetzte auf der ersten Schwulenparade und dann ein blutiges Auge bekam von mutigen Bürgern ohne oder sogar gegen Putins Anweisung), viel weiter, die dann aber durch AIDS erst mal ausgebremst worden sind. Aber es ist inzwischen eine neue Generation nachgewachsen. Die will genau das Gleiche wieder machen und deswegen müssen wir uns jetzt mit Affenpocken rumschlagen.
    Aber die medizinische Entwicklung hat auch Fortschritte gemacht, die leider da Körper von Menschen nachhaltig zerstören. Sowas darf nicht zugelassen werden.
    Wir haben einen neuen Champion:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Erstmals erkrankt ein Mensch gleichzeitig an Corona, Affenpocken und HIV
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Ich glaube, die Russen nennen Europa nur deswegen "Nazis", weil das alle aufregt. Als für Österreich die Conchita Wurst den ESC gewann, da nannten sie Europa Gayrope, also Schwulropa. Aber regt hier keine Sau auf. Im Gegenteil, man ist stolz darauf. Also haben sie eben einen neuen Begriff gesucht, der alle triggert. Und tataaa, mit Nazis haben sie ihn gefunden, denn ein Nazi will in Schwulropa niemand sein.
    Du verstehst das nicht ganz, weil du nur von deutscher Seite die Sachen betrachtest. Versuche mal sich als ein Russe vorzustellen! Vor 80 Jahren brachen Horden in dein Land ein, die dein Volk als Untermenschen betrachteten, töteten Millionen und zerstörten alles, was sie konnten. Diese Horden nannten sich Nazis. Jetzt besteht die Gefahr, dasselbe wieder zu erleben. Die vom Westen unterstützten Soldaten und eingestellte Banden töten gnadenlos und absichtlich die Zivilisten massenhaft, Sie betrachten die ganze Zeit die Russen nicht als Menschen, und der Westen sagt : "Ja toll, das ist richtig, macht weiter so". Am Körper tragen sie Tattoos mit Hakenkreuzen und anderen Symbolen, verwenden diese Symbolik für Banner.

Wie soll man sie sonst wohl nennen? Schlag mir einen anderen Namen vor. Verstehe bitte, es geht nicht um den Nationalsozialismus, ob er gut oder schlecht ist als eine Idee : In China herrscht jetzt ein friedlicher Nationalsozialismus, und das passt allen. Es geht nicht nur um Symbolik : Ich habe selbst als Kind Hakenkreuze an die Wand gemalt, um Erwachsene zu ärgern. Es geht um das alles zusammen, es geht um die beispiellose Russenhetze, die der Westen unterstützt, einschließlich den Massaker an Russen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Vor dem Terror-Putin den Schwanz einziehen? Niemals!!! Sollte der Krieg - wider Erwarten - militärisch nicht im Sinne der Ukraine ausgehen, so wird er auf allen anderen Ebenen weitergeführt.
    Du gehst natürlich dann an die Front, Großmaul, oder liege ich falsch?

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wir haben einen neuen Champion:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Erstmals erkrankt ein Mensch gleichzeitig an Corona, Affenpocken und HIV
    War er geimpft? (Muss gleich weg, kann also nicht mehr viel lesen!)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du gehst natürlich dann an die Front, Großmaul, oder liege ich falsch?

---
    Hier frage ich mich bei Fanboys beider Seiten, was die Leute im Ernstfall tun würden. Krieg ist kein Ponyhof
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich finde schon. Muss jetzt aber erst mal weg. Nun 1:30 Stunde reicht auch erst mal.

Seine Argumente sind gut, aber er unterschätzt die Macht des Westens, die Gesellschaft umzuformen und ist zu optimistisch, dort eine nationale Ukraine etablieren zu können, die sich irgendwie gegen die Verschwulung wehren und eine multikulturelle Welt aufhalten könnten, wenn man die Homos auf ihren Paraden ignoriert. Das habe ich zu oft gehört und dann kam es über uns. Auch beim Genderthema dachte man ja, dass das nur eine Hand voll Verrückter sind und jetzt diskutieren wir ernsthaft, was eine Frau ist und brauchen 60 verschiedene Toiletten (oder weil das zu kompliziert ist, ob alle nicht auf eine Toilette gehen können).

Warum Russland aber den Krieg nicht rechtfertigen kann, da gebe ich ihm voll und ganz recht.
    Es geht nicht nur alleine um den Pragmatismus. Also darum, was (einem) nutzt. Sondern auch darum, was wahr ist. Und wahr ist, dass die Russen im Unrecht sind und die Ukrainer im Recht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer