Du irrst.
Nur im Judentum
geht es um Beherrschung und Ausraubung der Welt:
"Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen."
"Denn die Nation und das Königreich, welche dir nicht dienen wollen, werden untergehen, und diese Nationen werden gewißlich vertilgt werden."
"Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten."
Im Christentum geht es laut NT nicht um Weltherrschaft sondern um Verkündigung und Lehre der frohen Botschaft (Evangelium), Nächstenlibe und Feindesliebe!
Für das Streben zur Weltherrschaft des Islam werden gerne 2 Suren angeführt, aber zu Unrecht, da ist keineswegs von Weltherrschaft die Rede!
Sure 48,28: Er ist es, der seinen Gesandten mit Hidayet (Bekehrung) und mit der wahren Religion zu allen Religionen sandte, um zu erläutern, und Allah genügt als Zeuge.
Sure 3,110: Ihr seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen hervorgebracht worden ist. Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift glauben würden, wäre es wahrlich besser für sie. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler.
Auch in Sure 2 geht es nicht um Weltherrschaft sondern um Verteidigung:
Sure 2,191: Tötet sie (die gegen euch den Krieg eröffnet haben) wo immer ihr sie findet. Und vertreibt sie von dort (von Mekka) , von wo sie euch vertrieben haben. Hetzen ist schlimmer (heftiger) als einen (Mann) zu töten. Und kämpft dort, neben der Al Haram Moschee nicht mit Ihnen, solange sie nicht mit euch kämpfen. Aber falls sie (dort) mit euch kämpfen sollten (versuchen sollten euch zu töten) , dann kämpft (tötet) auch ihr in diesem Fall mit ihnen. Das ist die Strafe der Leugner.