Auch eine Oligarchie kann in einer Diktatur die Macht haben. Eine absolutistische Monarchie ist ebenfalls einer Diktatur gleichzusetzen. Aber wie gesagt, das hier und jetzt auszudiskutieren, verfehlte das eigentliche Thema des Strangs...
Obwohl... Putins Autokratie zeigt ja nun eindeutig auch diktatorische Wesenszüge auf. Insofern passt es wohl doch, wenn man sich hier auch mal politologisch, philosophisch oder eben auch ideologisch dem Thema "Diktatur" widmet.
Ich lese deine Beiträge immer wieder gerne.
Ich lebe in Russland im Gegensatz zu dir. Ich bin jeden Tag auf der Arbeit. Ich habe jeden Tag Kontakt zu den verschiedensten Menschen, von denen sehr viele auch oppositionelle Meinungen über Putin zu hören sind. In der Regel sind die Menschen unpolitisch und leben ihr Leben, gerade die jüngeren.
Und dass in den russischen Medien niemals Kritik an Putin kommt, ist auch ein Mythos.
Und der Boris Reitschuster, dem man schlecht Kreml-Sympathie vorwerfen kann, und der ebenfalls lange Zeit in Russland gelebt hat, sieht das ähnlich:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir alle haben wohl zuvor noch nie von dieser Gruppe "Nationale Republikanische Armee " gehört. Wenn es aber richtig ist, dass sie das Putin-Regime stürzen und Russland politisch als auch ideologisch wieder zu einer europäischen Annäherung führen wollen und mit der Ukraine auch einen stabilen Frieden in Freundschaft wünschen, so sollte diese Gruppierung derart massiv von uns unterstützt werden, dass daraus eine "Bewegung" wird die die Kraft findet, den roten Terror Russlands zu überwinden.
Und so am Rande: Eine weiß-blau-weiße Flagge könnte ich mir auch für ein neues Großeuropa gemeinsam mit Russland vorstellen. Es wäre ein "erfrischendes" farbliches Gegensignal zum blutigen Rot der chinesischen Flagge und auch ein moderner Gegenentwurf zu den "Stars and Stripes" der USA.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nach Bekanntwerden des Namens der mutmaßlichen Täterin im Fall Darja Dugina tauchen in den Medien in rasantem Tempo immer mehr Details auf, die den Verdacht der russischen Behörden erhärten. Die wichtigsten Informationen liefert dabei der russische Inlandsgeheimdienst FSB selbst, der nun ein Video mit Aufnahmen von Natalia Wowk (geborene Schaban) in verschiedenen Situationen veröffentlichte.
Im ersten Video ist die Einreise der Ukrainerin in die Russische Föderation am 23. Juli um 9:24 Uhr dokumentiert. Es zeigt Wowk bei der Grenzkontrolle ihres Mini Cooper. Die Grenzkontrolle bei der Ausreise an der Grenze zu Estland fand laut einem weiteren Video am 21. August um 12:02 Uhr statt.
FSB: Mord an Darja Dugina aufgeklärt – ukrainische Geheimdienste verantwortlich
FSB: Mord an Darja Dugina aufgeklärt – ukrainische Geheimdienste verantwortlich
Offenbar war Wowk die ganze Nacht unterwegs, denn ihr Auto mit dem ukrainischen Kennzeichen AH7771I wurde am Vortag um 23:26 Uhr auf der Autobahn M9 "Baltija" in 121 Kilometer Entfernung von Moskau gesichtet. Seit dem Bombenanschlag auf Dugina sind in jenem Moment gerade erst zwei Stunden vergangen. Demzufolge hat die mutmaßliche Täterin Moskau
sofort nach der Tat verlassen.
Während ihres Aufenthalts in Moskau wechselte sie mehrfach die Kennzeichen ihres Autos, was weitere Screenshot der Polizeivideos zeigen. An der Moskauer Ringautobahn MKAD war sie am 2. August mit dem DVR-Kennzeichen Е982ХН DPR unterwegs. Am 8. August fuhr sie schon mit dem kasachischen Kennzeichen 172AJD02. Bei der Aufnahme, die am Leninski-Prospekt in Moskau um 12 Uhr entstand, war sie zusammen mit einer weiteren Person unterwegs, vermutlich mit ihrer zwölfjährigen Tochter, die auch auf dem Video bei der Ausreise zu sehen ist.
Auch Videos einer Überwachungskamera an Duginas Haus wurden gezeigt. Da Wowk laut der vorherigen Meldung des FSB in diesem Haus eine Wohnung angemietet hat, um ihr Opfer zu beschatten, ging sie offenbar mehrfach täglich ein und aus. Das Video zeigt sie zweimal: am 19. August um 11:20 Uhr und am 20. August um 01:24 Uhr. In diesem Moment ist ihr Gesicht am besten zu erkennen: Wowk ist schlank, hat hell melierte lange Haare und aufgespritzte Lippen.
Laut der von freiwilligen russischen Hackern betriebenen Seite Nemezida ist Wowk langjähriges Mitglied der neonazistischen Formation Asow. Ihr Dienstausweis der ukrainischen Nationalgarde, der Asow zugeordnet ist, wurde am 13. April veröffentlicht. Die Tatsache, dass Wowk unter ihrem echten Namen frei nach Russland reisen durfte, während ihre Personaldaten seit Monaten bekannt sind, dürfte in Russland sicherlich Diskussion über mangelhafte Sicherheitskontrollen an der Grenze zur Ukraine auslösen. Laut dem letzten Screenshot des FSB-Videos aus einer Fahndungsdatei hat Wowk die russische Grenze vor 23. Juli mindestens zweimal überquert ("drei Grenzüberquerungen in der angegebenen Periode").
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Die Gewalt begann schon damit, dass die Ukraine die Krim überfallen Du Glanzgenie - das heisst wenn sich die Krim aus diesen Fängen befreit, auch wenn sie unter zu Hilfenahme eines anderen Staates geschieht, dann kann man das zwar so wie Du werten als Annexion der Krim durch die Russen - oder aber als die Befreiung von der seit 1995 andauernden Okkupation.
Der Krim war sehr wohl bewusst, dass sie sich nicht einfach wieder für unabhängig hätte erklären können - hat ja einmal schon so gut funktioniert. Deshalb war deren Entscheidung auch relativ schnell getroffen.
Wir machen es uns natürlich wieder ganz einfach - auf alle Deine Fragen würde es Dir Antwort geben, wenn Du nur in der Lage wärst zu lesen. Wie gesagt, Du bist ja nicht mal in der Lage einen Beitrag hier zu schreiben, wo keine Flüchtlingsfehler (Anspruch an sich selbst, Aufmerksamkeitsspanne, etc.) beinhaltet sind - Wie soll ich da erwarten, dass Du in der Lage wärst einen längeren Text, wie ein Interview, vollständig zu lesen (und dann auch noch zu verstehen)?
Dann recherchier mal woher dieses Gesetz kam und seinen Ursprung hatte - Gesetze kommen ja auch nicht über Nacht oder entstehen urplötzlich - und den ersten Teil hast Du ja schon geliefert gehabt, nur bist Du dann wieder zu einfältig um auch nur 2-3 Schritte weiter zu denken und zu recherchieren. War ja ein Janukowitsch Gesetz, das mit den Regionalsprachen, und das wurde wohl was nach seinem Sturz? Richtig abgeschafft, was somit einem Verbot in den Amtssprachen beinhaltet für diese Teilregionen. Das passte den Ostgebieten überhaupt nicht, genau so wenig wie sie die Absetzung Janukovic toll fanden. Das führte dann eben zur Sezessionsbemühungen, natürlich zum Teil auch beflügelt vom Weg der Krim.
Das neue Gesetz bedroht ja sogar den Präsidenten selbst - da Du ja viel Mainstream liest, wird Dir das wohl auch aufgefallen sein, dass man ihn auch schon büssen könnte/wollte, nämlich dann wenn er englisch spricht.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.