User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21913 von 32492 ErsteErste ... 20913 21413 21813 21863 21903 21909 21910 21911 21912 21913 21914 21915 21916 21917 21923 21963 22013 22413 22913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 219.121 bis 219.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das Völkerrecht ist eindeutig, die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine ist allgemein anerkannt, ohne Ausnahme selbst durch Russland persönlich.

Der Angriff auf einen souveränen Staat die Annektion von Territorien ist dahingehend immer ein Verstoß gegen das Völkerrecht...da kannst du dir deine "Beistandspakte" dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

Das ist nur relevant für Lügner Mörder und Verdreher die sich nehmen was sie wollen und mit irgendwelchem Schwachsinn und Lügen für die Dummen rechtfertigen wollen....für normal denkende Menschn hat dieser Blödsinn keinerlei Relevanz.
    Das "Völkerrecht" existiert nur dann, wenn es die Regeln und Gesetze gelten, die alle einhalten! Die Starken und die Schwächeren.

Wenn jemand heute auf dem "Völkerrecht" Füße abwischt, und morgen es als eine heilige Fahne zum Küssen anbietet, dann ist das ein Betrug für die Idioten. Die Gesetze, die nur für die Gegenseiten "gelten", sind keine Gesetze überhaupt, sonder nur Mittel für den Betrug.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Doch hat es, da von dir nur noch ausschließlich Pro-Russland-Beiträge kommen.
    Schwätzer. Als Polocki bin ich von Haus aus alles andere als "Pro-Russisch". Allerdings hänge ich nicht an alten Feindbildern wie ihr.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Nö sie führt Krieg gegen Russland und gegen ein paar russischstämmige Nationalisten, eine vergleichsweise kleine Minderheit, die nichtmal ansatzweise den Mehrheitswillen der Bevölkerung widerspiegeln.
    Der Krieg um den Donbass und die Krim ist kein ukrainischer Bürgerkrieg sondern in erster Linie ein Krieg gegen Russland und ein paar Separatisten.

Wenn man eine demokratische Umfrage gemacht hätte und die Ukrainer, ja selbst nur die im Donbass gefragt hätte ob sie Krieg wollen um sich loszulösen, Russland und die Seperatisten hätten haushoch verloren. Kein Volk stimmt für Krieg, wenn es nicht angegriffen wird und sich verteidigen muss.

Es steht Russland ja frei andere Organisationen zu gründen und zu prüfen wer eine höhere Akzeptanz hat. Ist wie bei jeder Quelle, die Reputation bzw der Vergleich ist entscheidend - ist in dem Fall aber unbedeutend da Russland die Wahl und Poruschenko ausdrücklich akzeptiert hat.

nicht arabisch sondern islamisch. Und nein es gibt keine islamische Demokratie, ist mit dem Koran prinzipiell nicht vereinbar. Man müsste sich schon vom Koran lösen oder völlig anders auslegen. Aber das ist meine aktuelle Meinung, so wies halt heute ausschaut, was weis ich wie sich das in 100 Jahren entwickelt.

Nein Diktaturen müssen immer ihr Volk in Schach halten, in Diktaturen ist das Volk immer eine Bedrohung. Das passiert durch Gleichschaltung der Medien und Presse, über Strafen, Bespitzelung, Inhaftierung, Ausschluss vom Bildungsweg, bis hin wenn notwendig zu Verfolgung und Ermordung. Alle Diktaturen der Welt zeigen solche Prozesse auf - beispielhaft.

Nur für den Westen bzw die USA macht es einen Unterschied ob eben geostrategische Interessen, Rohstoffe oder gar eine direkte Bedrohung von einem solchen Konflikt dann ausgeht, um zu entscheiden ob sie eingreifen. Bei der Ukraine zB geht es nicht um Rohstoffe, da sieht man den gesamten Westen, unsere gesamte Lebensart bedroht, darum die unbedingte Unterstützung.

Selbstverständlich ist die Entscheidung einzugreifen den Interssen des Westens bzw der USA geschuldet und sind keine rein "humanitäre Aktionen". Und das ist gut so, es gibt wenig mehr was ich verachte als die deutsche Gutmenschenregierung welche die eigene Interessen gerne an letzter Selle setzt.....und nein unsere Interessen sind nicht nur wirtschaftlicher Art, sondern in erster Linie der Erhalt unserer Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Souveränität und Demokratie....unsere Lebensart eben...auch wenn sie dir so verhasst ist.

Ein sehr gutes Posting. Per se jedoch diktatorische Elemente als untauglich bei der Generierung politischer Willensbildungsprozesse zu befinden, halte ich persönlich jedoch für nicht richtig. Selbstverständlich könnte ich das auch Begründen, würde aber hier zu lange Off topic werden...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Doch hat es, da von dir nur noch ausschließlich Pro-Russland-Beiträge kommen.
    Dein Russenhass vernebelt dein logisches Denkvermögen.

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Dein Russenhass vernebelt dein logisches Denkvermögen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Gibt es eigentlich "gute" und "böse" Angriffskriege ?
    Und wenn JA, wie ist dann Putins Angriffskrieg auf die Ukraine zu bewerten ?
    Gibt es. Zumindest wenn man die besonders Stolzenhierzuforum so liest.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Gibt es eigentlich "gute" und "böse" Angriffskriege ?
    Und wenn JA, wie ist dann Putins Angriffskrieg auf die Ukraine zu bewerten ?
    Du stellst mir da die falsche Frage - weil für mich, und das hab ich ja dargelegt, dies kein Angriffskrieg per sé ist - sondern es eben ein Beistand der unabhängigen Republiken ist.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an grüne Männchen.
    Waren natürlich keine Angehörigen der russischen Armee.
    Beweis: Keine Hoheitsabzeichen auf den Uniformen.
    Und was genau haben die getan?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Du stellst mir da die falsche Frage - weil für mich, und das hab ich ja dargelegt, dies kein Angriffskrieg per sé ist - sondern es eben ein Beistand der unabhängigen Republiken ist.
    Damit könnte man jeden Angriffskrieg "rechtfertigen"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Lies, wenn Du magst, das hier mal durch ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Falls Du es lieber in unserer Sprache lesen möchtest

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der unter dem Pseudonym Marinus geschriebene Artikel eines hochrangigen Marinekorpsoffiziers

Das müsste für einen aufgeklärten und selberdenkenden Leser eigentlich genügen, den Schwachsinn unverzüglich in die Mülltonne zu befördern.
    Es ist wirklich unglaublich, mit welchen hanebüchenen Beiträgen ihr Putinistas versucht, die Leute zu verarschen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

1. Es wurde von niemandem im Kosovo Land annektiert, geschweige denn von der Nato, so wie es Russland mit der Ukraine gemacht hat
    Wurde auch nicht von Russland - bei einem Referendum eines von sich aus als unabhängig proklamierten Gebietes eines Staates kann von Annektion keine Rede sein. Lern doch endlich, dass durch den Kosovo dieses Argumentarium "Gegen den Willen des Territorialstaates" keine Grundlage mehr ist. Und beim Kosovo gings auch nicht darum, von wegen Annexion, sondern darum, dass ein Angriffskrieg gegen Serbien geführt wurde - ein souveräner Staat mit dem Recht Separatisten (in diesem Sinne den Kosovo) zu bekämpfen.

2. Der Ukraine Krieg ist kein Bürgerkrieg, kein Separationskrieg, es ist von Anfang an ein Krieg Russlands gegen die Ukraine.
    Was für ein Blödsinn - Minsk I und Mink II sind der Beweis dafür genau so wie das Vorgehen des Regimes gegen die Krim wie auch gegen den Donbass Du Null.

3. Es gab keinen Völkermord in der Ukraine wie ihn die Serben an den Kosovaren verübt haben, sondern einen Krieg den Russland begonnen hat und seit 2014 gegen die Ukraine führt.
    Na klar, das Regime liess es Rosen regnen über dem Donbass ......

ein fremdes Land hat einen souveränen Staat angegriffen greift ihn immer noch an, tötet dort die Menschen und annektiert Gebiete - einen deutlicheren Bruch des Völkerrechtes gibt es nicht und ist nicht im entferntesten mit den Ereignissen in Jugoslawien vergleichbar geschweige denn gleichtzusetzen.
    Ist es doch - weil bis dahin das Abspalten von Teilgebieten eines Staates, ohne die Zustimmung des zentralen Regimes, schlicht nicht möglich waren - und seit dem Kosovo, bestätigt durch den ISTGH, ist es eben möglich. Darum kann sich auch die Krim anschliessen wem sie sich will und der Donbass kann sich für unabhängig erklären und damit dann auch anschliessen (oder auch nicht) wem immer sie wollen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer