Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Die Amis sind erst seit Roosevelt und dessen Russenfreunden zu Kriegen bereit....da wurde der Schalter umgelegt...Stichwort "Isolationismus"Zitat von Chronos [Links nur für registrierte Nutzer]
Auch ohne alle Details zu kennen, meine Konklusion: Ich weigere mich ganz einfach zu glauben, dass es sich bei der einen Seite ausschließlich um abgrundtief böse Menschen handelt und auf der anderen Seite ausschließlich um friedliebende, aufrichtige, herzensgute und aus tiefster Seele philantropische Friedensengel.
Also scheint die Wahrheit doch irgendwo in der Mitte zu liegen.
Dass die Amis schon immer auf Krawall gebürstet waren und immer noch sind, ist wohl allgemein akzeptierter Stand.
GEKÜRZT
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die EU war von Anfang an ein Produkt der Angelsachsen, mit eklatanten Vorteilen für die Briten. Sie kam im Anschluss an die Wiedervereinigung als Zwang für die Deutschen sozusagen. Damit verhindert wurde, dass die Deutschen wieder stark und mächtig werden sowie weiter sollte eine Zusammenarbeit mit den Russen tunlichst vermieden werden.
Der EG vorher war eine gänzlich andere Nummer. Oliver Janisch hat übrigens ein gutes Buch dazu geschrieben, leider erst kürzlich entdeckt! War ein Vorschlag von Goldie.
Eine aussenpolitische Emanzipation von den USA war niemals vorgesehen.
Exakt auch meine Meinung, um wieder mal den Begriff von der Augenhöhe zu strapazieren.
Ein wirklich gut regiertes und handlungsfähiges Europa wäre sicher in der Lage, als Mittler und Vermittler zwischen den beiden Kampfhähnen agieren zu können und etwas mehr Vernunft und Sachlichkeit in den Konflikt zu bringen.
Aber was will man von Politikern erwarten, die aufgrund mangelnder Fähigkeiten und Charisma aus ihren heimatlichen Establishments nach Brüssel bzw. Straßburg abgeschoben wurden und dort jetzt die Zeit bis zur Rente absitzen und dabei - um Himmels Willen - sich bloß nicht durch eigenes politisches Engagement exponieren wollen.
Devise: Nur immer schön in der Deckung bleiben ergibt alte Soldaten....
Wieder am Selbstgespräche führen?
Was auch immer dir nachts beim schlafen hilftdazu hast du schlicht argumentativ die Hucke voll bekommen. Dein Ego verträgt das nicht, das dein Weltbild durch Argumente ins wanken gerät und darum hast du angefangen zu trollen.
Ja ne, is klar ...Diese Behauptung ist weder ein "binäres Prinzip" noch schwarz weiß denken noch sonst irgendwas,
Ich habe einige Andeutungen gemacht auf die aber nicht im geringsten eingegangen wurde.es ist schlicht eine Behauptung der du nichts konkretes entgegenstellen kannst, ja nicht mal irgend einen Gedanken ausformulieren kannst
Da sah ich dann auch einfach keinen Grund irgendetwas weiter auszuführen wenn am Ende höchstwahrscheinlich so wie so nur wieder die selben primitiven Plattitüden erwidert werden.
Und noch mehr Selbstgespräche.Die einzige Frage ist nur, bist du wirklich so dämlich das nicht zu verstehen, oder verstehst du es hast aber nichts dagegen vorzubringen und trollst deshalb. Im einen Fall bist du nur ein wenig dumm im anderen Fall ein bornierter Mensch der nicht bereit ist sein Weltbild argumentativ zu reflektieren...such es dir selbst aus.
Danke dass du hier für alle noch einmal erneut dein Schwarz-Weiß-Denken bestätigst.Das gleiche gilt auch für deinen angeblichen Schaden und die fehlende Demokratie durch gendern lol....die Frage ist warum bist du nicht im Team der Putinisten......
Ich teile deine kruden Ansichten zu "Demokratie" nicht also müsste ich in deinem binären, eindimensionalen Weltbild im "Team der Putinisten" sein.
Die Welt kann so einfach sein ...
Und noch einmal Selbstgespräche.dein Weltbild und dein Unwillen dieses zu reflektieren passt eigentlich eher in diese Gruppe.
An mich kann das jedenfalls nicht gerichtet sein, denn "mein Weltbild" kannst du kaum kennen nachdem du hier über mehrere Beiträge einfach stur immer wieder den selben schablonenhaften, einfältigen Monolog gehalten hast.
Der Aufenthalt russischer Truppen auf der Krim war vertraglich mit der Ukraine vereinbart.
Sie waren obendrein Garanten für das ungehinderte Abhalten des Referendums, ohne Beeinflussung durch das durch einen gewaltsamen Putsch gegen die gewählte Regierung an die Macht gekommene Regime in Kiew.
Es wurde auch auf niemanden Druck ausgeübt, die Wahlen waren geheim, und das Ergebnis mehr als eindeutig.
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.