User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21813 von 32492 ErsteErste ... 20813 21313 21713 21763 21803 21809 21810 21811 21812 21813 21814 21815 21816 21817 21823 21863 21913 22313 22813 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 218.121 bis 218.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ach du lieber Himmel. Nun wird aber ganz tief in die Scheiße gegriffen, nur um über die Russen abzuledern.
    Hat dich das emotional berührt?

Das ist halt hochnotpeinlich, den bösen Westen zu kritisieren, die Konzerne, zu behaupten, die Sanktionen gehen einem am Arsch vorbei und dann nahezu 1zu1 westliche Konzerne zu kopieren.

Können die sich keine eigene, keine russische Vermarktungsdentität für das Produkt Kaffee einfallen lassen? Oder verkauft sich das Globalisten-Starbucks dann doch besser?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du musst das als "Spass" kenntlich machen. In diesem Forum treiben sich Leute rum, die glauben sowas.
    Jetzt sag' bloß, das ist ein Fake?

Auf dem Foto sieht man es doch ganz deutlich, daß es wahr ist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Das ist halt hochnotpeinlich, den bösen Westen zu kritisieren, die Konzerne, zu behaupten, die Sanktionen gehen einem am Arsch vorbei und dann nahezu 1zu1 westliche Konzerne zu kopieren.

Können die sich keine eigene, keine russische Vermarktungsdentität für das Produkt Kaffee einfallen lassen? Oder verkauft sich das Globalisten-Starbucks dann doch besser?
    Klar hart mich das emotional berührt. Wenn man mit solchen Lächerlichkeiten punjkten will, hat man jeglichen sachlichen Diskussion verlassen.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Und diese Strukturen werden auch heute von Putin z. B. im sog. Westen verortet. Der immer noch von mehrheitlich weissen Männern bewohnt und beherrscht wird. Und wenn Putin dann von der "goldenen Milliarde" spricht, meint er doch wohl klar die Menschen des Westens.
    Natürlich meint er die Menschen des Westens (oder zumindest die westlichen Staatenlenker/Wirtschaftskapitäne) - mit ihrer dekadenten Art eben über den ganzen Globus bestimmen zu können was richtig und was falsch ist und sich Dinge herausnehmen, welchen sie bei anderen dann negieren. Darum sagte ich ja Doppelzüngigkeit.

Der Punkt ist doch, dass das das Hauptargument dafür ist eine Neue Weltordnung einzuführen und warum Russland den Westen zum Todfeind erklärt hat. Russland betrachtet sich als Spitze der Welt, aller Menschen, die vom Weissen Mann benachteiligt werden.
    Nicht nur Russland auch China bläst ins gleiche Horn - und nach meiner Auffassung nicht zu unrecht. Wir oder besser gesagt die Amis als Speerspitze schreiben denen ja fast täglich vor, wie sie zu leben haben, dass nur unser Weg der richtige sei. Ich hab zum Beispiel überhaupt kein Problem damit, wenn die Weltleitwährung nicht mehr der USD ist sondern ein Korb aus diversen Währungen. Das bedeutet zwar, dass dann die Amis am Ende sind, aber das interessiert mich eigentlich herzlich wenig - ist ja nicht meine Schuld, dass die meinen, dass man die Welt auf ewig aufs Kreuz legen kann und andere bezahlen lassen kann.

Russland ist nicht unser Freund. Jedenfalls nicht meiner. Russland will globale Umwälzungen zum Schaden jedes Menschen der bisher "vom Westen" profitiert hat und zum Nutzen aller anderen. Jedenfalls gibt man letzteres vor. Tatsächlich will man nur dem Kapitalismus seinen eigenen Stempel aufdrücken.
    Muss es auch nicht sein - reicht ja, wenn man partnerschaftlich agiert sozusagen auf Augenhöhe und bis jetzt hat Russland keine Anstalten gemacht das anders auszulegen - es sei denn wir wollen mit List, Tücke und Gewalt den Status Quo aufrecht erhalten. Wer andere ständig von oben herab behandelt darf sich über den Rückschlag nicht wundern und eben auch nicht, wenn er ständig davon faselt, dass er der Weisheit letzter Schuss ist. Klar, es wird hier auch viele Menschen treffen, die unter dem Strich eigentlich nur ein normales und erfülltes Leben führen wollen und das sind die Leidtragenden - aber weisst Du was, das ist der kausale Nexus aller Menschen auf diesem Planeten. Die Riege jener Leute, die das nicht so sehen, ist im Gegenzug äusserst klein.

Aber wie ich schon sagte - wir werden sehen, wohin die Reise geht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar hart mich das emotional berührt. Wenn man mit solchen Lächerlichkeiten punjkten will, hat man jeglichen sachlichen Diskussion verlassen.
    Lächerlich ist dein Einwand.

Die Russen kopieren einen westlichen Konzern. Das ist angesichts der Tatsache, wie heftig der Westen kritsiert wird, absolut daneben. Und das ist ganz sachlich und objektiv so festzuhalten.

Du bist unglaubwürdig wenn du in der Sache Partei für die Russen ergreifst

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mir war schon klar, daß Du auf Dugin hereinfallen würdest und seine Aussagen noch als richtig oder "wahr" empfindest.
    Er hat nicht unrecht mit dem was er sagt - wir sind nicht der Weisheit letzter Schuss und unsere Art zu leben ist nicht die ultima-ratio und für jeden passend. Die Umkehrseite von Individuum gegenüber Gemeinnutz kann man jeden Tag hier sehen und es heisst nicht umsonst, dass Toleranz und Apathie die letzten Tugenden einer untergehenden Gesellschaft sind.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Du bist hochnotpeinlich….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Die Russen kopieren einen westlichen Konzern. Das ist angesichts der Tatsache, wie heftig der Westen kritsiert wird, absolut daneben. Und das ist ganz sachlich und objektiv so festzuhalten.

Westliche Unternehmen =/= westliche Dekadenz.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Warum? Weil die ein grünes Logo haben? Hier werden wirklich alle Register gezogen.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Westliche Unternehmen =/= westliche Dekadenz.
    Und ich wette der russische Starbucks ist auch aus Kaffee und nicht aus 90% Milch und 2 Kaffebohen wie das westliche Vorbild.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer