User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21777 von 32492 ErsteErste ... 20777 21277 21677 21727 21767 21773 21774 21775 21776 21777 21778 21779 21780 21781 21787 21827 21877 22277 22777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.761 bis 217.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Zionisten haben durch Unterwanderung die alten Großmächte erobert. Von Nordamerika bis Russland. Diese "Weltordnung" ist nicht eben mal zu stürzen. Dafür benötigt die Welt erst apokalyptische Zustände
    Die apokalyptischen Zustände sind aber genau das, was zumindest die Chabad Lubawitscher, Teile des Islam und auch des fundamentalen Christentums evtl. sogar absichtlich herbeiführen wollen. Diese Absicht steht in vollständigem Gegensatz zum restlichen Judentum und erst recht zu säkularer Spiritualität, die es ablehnen, dem Messias bzw. seinem Erscheinen auf diese Weise zu "helfen":
    Das Risiko, absichtlich apokalyptische Zustände herbeiführen zu wollen oder auch nur zu akzeptieren, geht also deutlich mehr von den Ländern und Regierungen aus, die mit diesen Sekten und fundamentalistischen Religionen kooperieren oder sie als Handlanger benutzen.
    Während die andere Seite es deutlich bevorzugt, Veränderungen mit anderen eher friedlichen Mitteln herbeizuführen.
    Ich sehe keinen Sinn darin, der Menschheit apokalyptische Zustände wünschen zu wollen, denn das ist eine grausame Vorstellung.
    Und wenn man weiß, daß Teile der Machtelite genau das provozieren möchten, weiß man bereits, daß diese Ausnahmezustände leider nicht unbedingt zu einem Erfolg im Sinne der Völker führen werden.
    Wer von Seiten der Machtelite auf diese Weise Veränderungen absichtlich herbeiführen will, ist m.E.n. grundsätzlich auf ein Sklavensystem aus.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Frage lautete, welche relevanten deutschen und us-amerikanischen Medien wurden von dem Russen unterwandert und welche Leitartikler schreiben für den Russen, so wie von dir behauptet?!
    Im Prinzip alle.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    A) Hol dir "unpaywall" als Browsererweiterung, das hebt solche Schranken weg. Weiß jetzt nicht, ob es das bei allen Browern gibt, auf Firefox läuft es problemlos.
    B) Ganz ehrlich, wenn das Argument irgendwelche angeblichen Verschwörungsorganisationen sind, dann ist das irgendwie traurig.
    C) Das sind nur die bestätigten Toten, das ist nicht die endgültige Zahl....
    A) Danke für den Tipp, kannte ich nicht, aber schmarotzen bzw. Diebstahl ist auch nicht so meine Sache (ist nicht das gleiche wie ein Ad-Blocker als Beispiel)
    B) Na ja, wie wird den Verschwörung definiert - umgangssprachlich "Wenn zwei sich zusammentun um einen Dritten übers Ohr zu hauen" - und die genannten Organisationen sind nun mal kein Hirngespinst genau so wenig wie die Verflechtungen an Personen und deren Wirkungsgebiete. Für mich ist das ein äusserst illustrer Kreis der gar nichts darüber preis gibt was da besprochen und verhandelt wird. Nicht so wie beim WEF, wo sie es Dir ins Gesicht sagen was kommen wird. Aber ja, das ist meine Meinung, die brauchst Du nicht zu teilen - Du kannst natürlich auch der Meinung sein, dass sie da nur Monopoly spielen und sich über die letzten Liebes-Errungenschaften austauschen.
    C) Natürlich nicht - aber die wird auch nicht viel höher ausfallen meiner Meinung nach
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Deine Geduld gegenüber den Faktenresistenten. Wobei hier sogar der Begriff "Leugner" in vielen (nicht allen) Fällen zutrifft
    Bringt ja nichts, wenn Du in rage gerätst Dich einem Duktus bedienst der Deinen eigenen Ansprüchen eigentlich nicht genügt. Aber ich kann verstehen, wenn dem einen oder anderen die Sicherung durchbrennt - aber ich frage mich echt, was es bringen sich ständig mit Lutscher, Made oder sonstigen, noch netteren Begriffen, einzudecken?

Aber ja, jedem so wie es ihm beliebt und er meint, sich so am besten ausdrücken zu können dem Gegenüber seine Meinung zu geigen - verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.

Nachtrag

Kurz um - die Geduld ist eine Tugend - und lustigerweise ist das bei mir nur in Diskussionen der Fall - bei allem anderen bin ich die Ungeduld in Person. Hab ja schon Mühe zu warten bis das Fleisch fertig ist beim Grillen
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die apokalyptischen Zustände sind aber genau das, was zumindest die Chabad Lubawitscher, Teile des Islam und auch des fundamentalen Christentums evtl. sogar absichtlich herbeiführen wollen. Diese Absicht steht in vollständigem Gegensatz zum restlichen Judentum und erst recht zu säkularer Spiritualität, die es ablehnen, dem Messias bzw. seinem Erscheinen auf diese Weise zu "helfen":
    Das Risiko, absichtlich apokalyptische Zustände herbeiführen zu wollen oder auch nur zu akzeptieren, geht also deutlich mehr von den Ländern und Regierungen aus, die mit diesen Sekten und fundamentalistischen Religionen kooperieren oder sie als Handlanger benutzen.
    Während die andere Seite es deutlich bevorzugt, Veränderungen mit anderen eher friedlichen Mitteln herbeizuführen.
    Ich sehe keinen Sinn darin, der Menschheit apokalyptische Zustände wünschen zu wollen, denn das ist eine grausame Vorstellung.
    Und wenn man weiß, daß Teile der Machtelite genau das provozieren möchten, weiß man bereits, daß diese Ausnahmezustände leider nicht unbedingt zu einem Erfolg im Sinne der Völker führen werden.
    Wer von Seiten der Machtelite auf diese Weise Veränderungen absichtlich herbeiführen will, ist m.E.n. grundsätzlich auf ein Sklavensystem aus.
    Nun ja, wenn Du an das Armageddon/Apokalypse mit dem Heruntersteigen des Heilsbringers und der damit verbundenen Entrückung glaubst, dann ist sämtliches irdisches Schicksal ziemlich egal - weil Du bist dann ja nicht mehr hier.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Bringt ja nichts, wenn Du in rage gerätst Dich einem Duktus bedienst der Deinen eigenen Ansprüchen eigentlich nicht genügt. Aber ich kann verstehen, wenn dem einen oder anderen die Sicherung durchbrennt - aber ich frage mich echt, was es bringen sich ständig mit Lutscher, Made oder sonstigen, noch netteren Begriffen, einzudecken?

Aber ja, jedem so wie es ihm beliebt und er meint, sich so am besten ausdrücken zu können dem Gegenüber seine Meinung zu geigen - verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.
    Ja, das meinte ich. Wobei ich meistens tagsüber ohnehin von Idioten genervt bin. Da sollte ich vielleicht mal die 5 Ampere-Sicherung gegen eine 50er wechseln

Ich habe einfach den Eindruck, daß sich Idioten exponentiell vermehren (nicht aufs Forum bezogen).

Zitat von truthCH [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bezahlschranke - hab kein Abo, mir reichen die SERAFE Gebühren die ich pro Jahr zahlen darf. Und NZZ ist eh Transatlantiker Blatt, sprich dafür würde ich auch nie Geld ausgeben wollen. Auch wenn Eric Gujer unter all den Transatlantikern sicher jener ist, der am wenigsten oder nur teilweise eingebunden ist ( Bilderberger, New American Century).

Aber zum Thema: Natürlich gibt es Zerstörung, die ist im Krieg immanent, vor allem dann, wenn in den Städten sich Truppen befinden die bekämpft werden müssen. Und da die AFU nachweislich auch explizit in den Städten sich verschanzt, liegt es auch der Hand, dass die eine oder andere Stadt natürlich in Mitleidenschaft gezogen wird.

Aber, 6 Monate Krieg und 5'500 tote Zivlisten - das spricht schon davon, dass sie zurückhaltend vorgehen - bei einem Land mit 34 Millionen Einwohner (~10 sind ja geflüchtet) sind das gerade mal 0.016%. Ist trotzdem schade um jeden, den es trifft, nur dass wir uns da nicht falsch verstehen bzw. Du mir das wegen "gerade mal 0.016%" unterstellen willst.

Ich bewundere Deine Geduld gegenüber den Faktenresistenten. Wobei hier sogar der Begriff "Leugner" in vielen (nicht allen) Fällen zutrifft
    Die 5000 toten Zivilisten und nochmal 6000 verletzten Zivilisten in 6 Monaten passen allerdings in keinster Weise zum allgemeinen Rückgang der Gewalt....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle Watson

(Edward Kennedy)

Ja, das meinte ich. Wobei ich meistens tagsüber ohnehin von Idioten genervt bin. Da sollte ich vielleicht mal die 5 Ampere-Sicherung gegen eine 50er wechseln

Ich habe einfach den Eindruck, daß sich Idioten exponentiell vermehren (nicht aufs Forum bezogen).
    Fettung durch mich

Kennst Du Idiocracy? Für mich immer noch die Persiflage unserer Reise in die Zukunft - und die Begründung im Film, warum sich diese exponentiell vermehren, schlägt für mich den Link zu "Dumm fickt gut".

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die 5000 Zivilisten und nochmal 6000 verletzten Zivilisten in 6 Monaten passen allerdings in keinster Weise zum allgemeinen Rückgang der Gewalt....

Quelle Watson
    Da ich nur über rationierte Geduld verfüge: Hä?

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Kennst Du Idiocracy? Für mich immer noch die Persiflage unserer Reise in die Zukunft - und die Begründung im Film, warum sich diese exponentiell vermehren, schlägt für mich den Link zu "Dumm fickt gut".
    Na selbstverständlich

Aber ist es noch eine Persiflage?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer