User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21764 von 32492 ErsteErste ... 20764 21264 21664 21714 21754 21760 21761 21762 21763 21764 21765 21766 21767 21768 21774 21814 21864 22264 22764 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.631 bis 217.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Lächerlich
    Liefer mal eine Vorlage, dass man dir dummen Wessi Respekt zollen kann.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Beziehst Du Dich auf Corona?

Ich habe in anderen Zusammenhängen die Ossis als komplett unterwürfig und angepaßt erlebt... aber sowas von..
    1989 war keine Revolution, sondern von oben geplant. Trotzdem haben die "Ossis" Mut bewiesen und viele beweisen es auch heute noch. Sachsen - die besten Deutschen heute!
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Beziehst Du Dich auf Corona?

Ich habe in anderen Zusammenhängen die Ossis als komplett unterwürfig und angepaßt erlebt... aber sowas von..
    Sah mir aus, wie jahrelange Übung...
    Was willst du Made. Hast doch im Leben noch keine Demo besucht. Typisch Wessi. Komplett angepasst.

---

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Liefer mal eine Vorlage, dass man dir dummen Wessi Respekt zollen kann.

---
    Warum sollte es mir denn wichtig sein, dass ausgerechnet du mir Respekt entgegenbringst?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum sollte es mir denn wichtig sein, dass ausgerechnet du mir Respekt entgegenbringst?
    Dann hast du auch keinen Respekt verdient. Wir Ossis lachen über euch und ihr seid Dreck unter unseren Schuhen.

---

Mitglied

Ich hatte die Empfindung, dass kurz nach dem Mauerfall manche Ostdeutsche sich wirklich lächerlich gemacht haben, weil irgendwie alles, das aus dem Westen kam, weder hinterfragt noch kritisiert wurde. Man hing an den Wessi-Lippen und meinte die wissen es, wir nicht.

Bei manchen ist das so geblieben, die meisten sind aber aufgewacht und meine persönliche Erfahrung ist (nicht allgemeingültig somit), dass bei den Wessis unwahrscheinlich viel heiße Luft in allem steckte. Man konnte sich einfach viel besser verkaufen. Das hatten wir Ossis ja gar nicht nötig, ich zu der Zeit sowieso noch nicht, aber dieses Hinterherhecheln hinter Bananen, die überfüllten Einkaufkörbe in den "Kaufhallen", ach nee in den notdürftig in alten Schweineställen u.s.w. eingerichteten Supermärkten, die komplette Entsagung gegenüber ostdeutschen Produkten, das war schon auffällig und irgendwie auch peinlich.

Im Osten hat man viel mehr gelernt Dinge zu hinterfragen. Das hast du schon mit der Muttermilch eingeführt. Was von "oben" kam wurde nicht einfach so geschluckt und aus Bequemlichkeit, oder Überzeugung für richtig und gültig erklärt.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann hast du auch keinen Respekt verdient. Wir Ossis lachen über euch und ihr seid Dreck unter unseren Schuhen.

---
    Sehr erheiternd.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Nun haben wir uns wieder lieb und quatschen über die militärische Spezialoperation in der Ukraine.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht.
    Es geht darum, dass du von einer angeblich abgesagten Offensive auf den Ausgang dieses Krieges schließt.
    Und nicht die Russen sind zum Erfolg verdammt, sondern Putin und seine KGB-Clique.
    Man kann nur hoffen, auch im Interesse ihres eigenen Landes, dass das in nächster Zukunft auch der anständige und rational denkende Teil der russischen Bevölkerung erkennen wird, und dem Diktator das Ende bereitet, dass schon andere Diktatoren wie Ceaucescu erfahren mussten.
    Doch genau darum geht es, um den Sinn des Einsatzes und die Risiken bei Mißerfolg. Beim amerikanischen Afghanistaneinsatz war die fehlende Exitstrategie immer ein Kritikpunkt und mir war auch nie klar, was genau sie dort eigentlich wollten. Das ist bei der russischen Intervention sehr viel klarer und zwingender. Die sind gekommen, um zu bleiben.

Ohne die ukrainische Fähigkeit, Rußland zu schlagen, ist die künstliche Verlängerung des Krieges sinnlos. Die Russen haben offenbar Zeit, denn sie tun wenig bis nichts, um den Einsatz zu erhöhen. Im Unterschied zur Ukraine haben sie aber gewaltige Reserven an Mensch und Material. Die Ukraine schlittert am Bankrott entlang.

Ich glaube nicht, daß sich deine typisch westliche Hoffnung erfüllt, die Russen würden sich aufgrund es Sanktionsdruckes oder wegen irgendwelcher Verluste in der Ukraine Putins "und seiner Clique" entledigen. Die Russen verstehen sehr gut, daß der Westen Volk und Staat als Ganzes angreift und im Falle eines Angriffes von außen rücken sie zusammen, was die Zustimmung zu Putin eigentlich klar bestätigt.
    Ex septentrione lux

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht.
    Es geht darum, dass du von einer angeblich abgesagten Offensive auf den Ausgang dieses Krieges schließt.
    Und nicht die Russen sind zum Erfolg verdammt, sondern Putin und seine KGB-Clique.
    Man kann nur hoffen, auch im Interesse ihres eigenen Landes, dass das in nächster Zukunft auch der anständige und rational denkende Teil der russischen Bevölkerung erkennen wird, und dem Diktator das Ende bereitet, dass schon andere Diktatoren wie Ceaucescu erfahren mussten.

Abgefahren. Genau das gleiche arrogante rotgrüne Geschwätz von blutrünstigen Diktatoren und dem Volk dass sich davon befreien will, wie du es sonst immer kritisiert hast. Ganz großes Kino deine Rückabwicklung. Die Russen haben sich nun mal für die Regierung entschieden, genauso wie sich die Krimbewohner für einen Anschluss an Russland entschieden haben. Muss einem nicht gefallen, ist aber nun mal so.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer