User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21756 von 32492 ErsteErste ... 20756 21256 21656 21706 21746 21752 21753 21754 21755 21756 21757 21758 21759 21760 21766 21806 21856 22256 22756 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.551 bis 217.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zum Stichwort "Saratoga Moment", das hier im Forum irgendwo fiel:

Zitat:
    "[...]

Der Experte sagt: „Es ist sicherlich ein ‚Alles-oder-nichts-Moment‘. Wenn es der russischen Armee gelingen würde, im Rahmen dieser Gegenoffensive den ukrainischen Streitkräften noch mehr vernichtende Schläge zuzufügen, steht möglicherweise die Existenz der ukrainischen Armee auf dem Spiel. Von daher kann man die Analogie Saratoga-Moment vielleicht nutzen."

Das würde aber nicht bedeuten, dass der Krieg nicht weitergehen würde. „Wir sehen nämlich gerade im Osten, dass ukrainische Einheiten dazu übergehen, in eine Partisanen-Taktik zu verfallen", sagt Masala. Wenn eine Gegenoffensive scheitern würde und die Armee weitere vernichtende Schläge erleidet, dann wäre die Ukraine nicht mehr in der Lage zur großflächigen Operationsführung als eine Armee. Dann würde möglicherweise der Krieg dieser zwei regulären Armeen einen entscheidenden Wendepunkt erleben.
    [...]"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Klingt ja nicht so ganz nach deutschem Endsieg in Russland...
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also ich befürworte keineswegs den Aufstieg dieser Irren im Osten. Aber wir dürfen uns nicht wundern das die aufsteigen, so dermaßen hohl wie wir uns verhalten! Packen lebenswichtige Produktion in diese Kackländer und wundern uns das bei diesem Corona-Scheiss die Lieferketten zusammenbrechen. Und als ob das alles noch nicht reicht klemmen wir uns ohne Not vom wichtigsten Energieträger für Dtl. ab ohne zu wissen wie wir über den Winter kommen oder unsere Wirtschaft am Laufen halten können. Aber klar, hier in der Klappse ist’s halt so, feine ideologische Bauchentscheidungen wie bei der Energiewende. Keinen Plan wie weiter gehen soll, aber Hauptsache kein AKW mehr am Netz. Jesus Christus im Himmel….
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Russischer Soldat schildert Zivilisten-Mord

In den Gesprächen behaupten die beiden Soldaten zunächst, nicht an der Ermordung von Zivilisten beteiligt gewesen zu sein. Doch wenige Stunden nach dem ersten Telefonat mit einer Journalistin des Portals ruft Frolkin sie per Video an und bittet, das Gespräch aufzuzeichnen. Daraufhin gesteht der junge Soldat "alle Verbrechen, die ich in Andrijiwka begangen habe: Die Erschießung der Zivilbevölkerung, Raub an Zivilbevölkerung, Beschlagnahme ihrer Telefone". Danach bemängelt der 21-Jährige, die Vorgesetzten würden Soldaten, die an der Frontlinie kämpfen, überhaupt nicht wertschätzen. Frolkin ruft im Video auf, "Maßnahmen zu ergreifen, um Kommandeure zu bestrafen", und nennt in diesem Zusammenhang die Namen mehrerer seiner Vorgesetzten. Einer davon ist der stellvertretende Kommandeur der Brigade, Andrej Prokurat, der nach den Worten Frolkins den Erschießungsbefehl gab.

An einem Tag in März habe Prokurat den 21-Jährigen und einige weitere Soldaten gebeten, ihn bei drei Hausdurchsuchungen zu begleiten, erzählt Frolkin weiter. In einem der Häuser habe Prokurat dem Bewohner ein Geldbündel weggenommen und seinen Soldaten befohlen, den Mann "zu erledigen".

Daraufhin habe Frolkin den Mann aus dem Haus geführt. "Ich sage ihm 'geh nach vorne', er geht nach vorne. Ich sage ihm: 'Auf die Knie!' - und (schieße ihm) einfach eine Kugel in den Kopf." Daraufhin habe der Soldat lange gezittert. "Ich habe einen getötet, aber ich wollte so viele Menschen wie möglich retten", ergänzt er. Frolkin sagt, er habe seit Kriegsbeginn "86 Menschen" gerettet. Was er damit meint, ist unklar.

...ohne Worte.....

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wieder mal Äpfel und Birnen ... Afghanistan ist für die USA im Grunde wertloses, fremdes Land, Kosten-Nutzen-Relation eine Katastrophe. Rußland holt altrussische Gebiete in seinem strategisch wichtigen Vorgarten zurück und will sie in die RF integrieren. Für die USA hat der Abzug außer einem Imageverlust keine gravierenden Folgen, die Russen sind zum Erfolg verdammt.
    Darum geht es doch gar nicht.
    Es geht darum, dass du von einer angeblich abgesagten Offensive auf den Ausgang dieses Krieges schließt.
    Und nicht die Russen sind zum Erfolg verdammt, sondern Putin und seine KGB-Clique.
    Man kann nur hoffen, auch im Interesse ihres eigenen Landes, dass das in nächster Zukunft auch der anständige und rational denkende Teil der russischen Bevölkerung erkennen wird, und dem Diktator das Ende bereitet, dass schon andere Diktatoren wie Ceaucescu erfahren mussten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also siehst du denn irgendwelche Anzeichen, dass Russland aufgibt? Ich nicht, im Gegenteil. Putin hat gerade trotz der horrenden Verluste bekräftigt, an allen Zielen festzuhalten.

Ja, ich gebe zu, dass es mich auf einer Logik des Krieges und der erlittenen Verluste verwundert, dass Russland weiter macht, aber nicht bei meinen Erwartungen.
    Ja Russland macht weiter, aber kommt nicht voran. Inzwischen ähnelt das bereits dem Stellungskrieg im 1 WK.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Nach wie vor völliger Schwachsinn, den Du hier verbreitest. Hier geht´s nicht um Dein Russenbashing, sondern um Sinn und Zweck von Denkmälern.
    Kaum kommen Schwachmaten wie Du auf die Welt wird die Geschichte geleugnet, Straßen umbenannt und durch irgenwelche Gutmenschen ersetzt.
    Da darf der Neger kein Neger mehr sein, kein Russe mehr Russe, keinem Deutschen Kolonialisten und General einem Andenken gewährt werden.
    Ärzte, die im Dritten Reich geforscht haben sind automatisch unterdurch.
    Das Denkmal in Berlin hat genau den Zweck um Typen wie Dich an die Scheiße zu erinnern, die da seinerzeit gelaufen ist. Obs Dir nun passt oder nicht.
    Die Beurteilung der Roten Armee im 2.WK unterliegt einer Fehleinschätzung.
    Was wir jetzt gerade erleben, ist auch schlüssig innerhalb der russischen Geschichte.
    Putin genießt großen Rückhalt innerhalb seiner Bevölkerung.
    Es ist eigentlich alles schlüssig und logisch.
    Aber wer die Rote Armee als "Befreier" bezeichnet hat jahrelang, der hat sowieso einen Dachschaden
    (deutsche Blödpresse, Linke und Sozialdemokraten).

Also war die gesamte Ostpolitik der Kartoffeln einfach falsch. Die Zeche zahlen wir jetzt.
    Im Zweifel würde ich sagen, schuld waren mal wieder blöde Sozialdemokraten und Linke.

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ihr verdreht das immer...
    Mit dem Einmarsch in die Ukraine hat der Russe sämtliche Beziehungen kaputt geschlagen.
    Das ist nun mal so.
    Soll Europa auch noch Beifall klatschen, wenn der Russe in unserer Nachbarschaft gewaltsam einmarschiert?

Mit dem Russen kann es keine Geschäfte mehr geben. Traurig, aber eine Tatsache.
    Nö, Dein Kopf ist durch Anti-Putin-Propaganda verdreht.
    Kommt von vielem MSN-Konsum.
    Du weißt nicht mal, dass vor Putins Eingreifen Strolinski 8 Jahre Krieg geführt hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Beurteilung der Roten Armee im 2.WK unterliegt einer Fehleinschätzung.
    Was wir jetzt gerade erleben, ist auch schlüssig innerhalb der russischen Geschichte.
    Putin genießt großen Rückhalt innerhalb seiner Bevölkerung.
    Es ist eigentlich alles schlüssig und logisch.
    Aber wer die Rote Armee als "Befreier" bezeichnet hat jahrelang, der hat sowieso einen Dachschaden
    (deutsche Blödpresse, Linke und Sozialdemokraten).

Also war die gesamte Ostpolitik der Kartoffeln einfach falsch. Die Zeche zahlen wir jetzt.
    Im Zweifel würde ich sagen, schuld waren mal wieder blöde Sozialdemokraten und Linke.
    Meinst Du, die Amis waren die Befreier?

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja Russland macht weiter, aber kommt nicht voran. Inzwischen ähnelt das bereits dem Stellungskrieg im 1 WK.

Du liest viel Zeitung?

Guck mal hier, was passiert:

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Die diskutieren ja gerade im russischen Staatsfernsehen atomare Angriffe auf deutsche Städte.
    Und mit solchen Typen wollt ihr Pipelines betreiben?
    Wollt ihr mich verarschen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer