User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21715 von 32492 ErsteErste ... 20715 21215 21615 21665 21705 21711 21712 21713 21714 21715 21716 21717 21718 21719 21725 21765 21815 22215 22715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.141 bis 217.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Protegieren? Mitnichten Monsieur Virtuel

Zwischen protegieren und nachvollziehen zu können, warum ein Konflikt eskaliert sind zwei verschiedene paar Schuhe. Es geht auch um die Tatsache, dass dieser Konflikt hätte verhindert werden können und entsprechend eine Alleinschuld Russland am Ausgang des Konflikts bzw. seiner Handlung einfach nicht haltbar ist.
    Wie kann es denn verhindert werden, wenn da zwei Blöcke um die Weltherrschaft streiten?

Das kann nur dann verhindert werden, wenn man das ausblendet bzw. nicht anerkennt, dass es so ist.

Was wieder bedeutet, dass man auch das ignoriert, was die Russen selbst sagen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Wie dämlich bist Du eigentlich?

Der Staatssekretär des Auswärtigen Amts 503-553.20
    Bonn, 27. September 1990
    Exzellenzen,
    ich beehre mich, auf die Gespräche zwischen Vertretern der Regierungen der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Vereinigten Staaten von Amerika und des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland Bezug zu nehmen und im Namen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland folgendes vorzuschlagen:
    1. Der Vertrag vom 26. Mai 1952 über die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten (in der gemäß Liste I zu dem am 23. Oktober 1954 in Paris unterzeichneten Protokoll über die Beendigung des Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland geänderten Fassung) (»Deutschlandvertrag«) wird mit der Suspendierung der Rechte und Verantwortlichkeiten der Vier Mächte in bezug auf Berlin und auf Deutschland als Ganzes suspendiert und tritt mit dem Inkrafttreten des Vertrags über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland, unterzeichnet in Moskau am 12. September 1990, außer Kraft.
    2. Vorbehaltlich der Ziffer 3 wird der Vertrag vom 26. Mai 1952 zur Regelung aus Krieg und Besatzung entstandener Fragen (in der gemäß Liste IV zu dem am 23. Oktober 1954 in Paris unterzeichneten Protokoll über die Beendigung des Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland geänderten Fassung) (»Überleitungsvertrag«) gleichzeitig mit dem Deutschlandvertrag suspendiert und tritt gleichzeitig mit diesem außer Kraft; das gilt auch für die Briefe und die Briefwechsel zum Deutschlandvertrag und zum Überleitungsvertrag.

3. Folgende Bestimmungen des Überleitungsvertrags bleiben jedoch in Kraft:

Erster Teil:
    Artikel 1 Absatz 1 Satz 1 bis » . . . Rechtsvorschriften aufzuheben oder zu ändern« sowie Absätze 3, 4 und 5
    Artikel 2 Absatz 1 Artikel 3 Absätze 2 und 3 Artikel 5 Absätze 1 und 3 Artikel 7 Absatz 1 Artikel 8
    Dritter Teil:
    Artikel 3 Absatz 5 Buchstabe a des Anhangs Artikel 6 Absatz 3 des Anhangs
    Sechster Teil:
    Artikel 3 Absätze 1 und 3
    Siebenter Teil:
    usw.

GEKÜRZT von Virtuel
    Wir dürfen vlt. im Wald noch etwas aufforsten, aber mehr läuft nicht ohne Genehmigung.
    WAS SOLL DIE TAPETE ?

Hat die irgendwas mit meinem Beitrag zu tun?

Am 27. Mai 1952 wurde der EVG-Vertrag in Paris unterzeichnet.

Tags zuvor gaben in Bonn die drei Westmächte USA, Großbritannien und Frankreich mit dem Deutschlandvertrag der Bundesrepublik
    die Souveränität zurück.
    Europapolitisch entfaltete der EVG-Vertrag eine gewaltige Dynamik. Bereits ein Jahr nach der Unterzeichnung vereinbarten die sechs Gründungsmitglieder eine noch tiefere politische Union, die die Gemeinschaft fast zu einem föderalen Staat gemacht hätte.

Gaullisten und Kommunisten waren gegen das Vertragswerk.....

https://www.deutschlandfunk.de/anfang-und-ende-der-europaeischen-verteidigungsgemeinschaft-100.html

Bundeskanzler Konrad Adenauer sah in dem Wunsch der Westalliierten nach Einbindung der Bundesrepublik in eine neue Sicherheitspolitik die Chance auf Wiederherstellung der vollständigen staatlichen Souveränität.

Deswegen forderte er im Gegenzug für einen deutschen Verteidigungsbeitrag die
    Aufhebung des Besatzungsstatuts und die Wiederherstellung der deutschen Souveränität.

Diese Punkte wurden im "Vertrag über die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten“, dem sogenannten Deutschlandvertrag, festgelegt und parallel mit dem EVG-Vertrag verhandelt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Franzosen und Russen wußten das zu verhindern...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Ja genau. Deutschland ist so komplett souverän, dass die USA uns die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 untersagt haben.
    Wir haben in der EUdSSR nicht einmal mehr Steuerhoheit.

Die EUdSSR hat der dienenden Teilrepublik Deutzelan jetzt sogar verboten die Mehrwertsteuer auf Energie zu senken.

Das buntländer Arbeits- und Zahlvieh soll Kohle abdrücken, damit diese in alle Welt verteilt werden kann. Einen Nutzen soll es von seiner Arbeit nicht haben.

Es wäre aber wohl vermutlich erlaubt den Deutzen die Mehrwertsteuer auf Energie zu verdoppeln und sie Ausländern und Fachkräften komplett zu erlassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Wenn Du meinst - in dem Fall Friedman vom CFR noch nie richtig zugehört was? Hat ein anderer Forist vor ein paar Tagen wieder mal ein eingestellt gehabt - so von wegen was deren Ziel war. Dieser gibt ja ziemlich unverhohlen zu, was sie taten. Und wenn die Amis nie ein Feind waren und ich keine Ahnung der deutschen Geschichte habe - was sagst Du denn zur Operation Paperclip?

Wer ist es nochmal der bis heute auf Kosten der deutschen Steuerzahler in eurem Land stationiert ist und von da aus völkerrechtswidrige (Drohnen)Kriege führt - die Russen? Klar doch ....
    Du liest die Beiträge im Strang nicht mit - oder nur das was Du lesen willst.
    Ich habe meine Position ausführlich dargestellt und bin da mit Lykurg teils einer Meinung.
    Meine Auffassung ist, daß auch Amerika längst von russischen Juden unterwandert ist,
    so gesehen, gibt es den freien Westen nur insofern noch, als dort wirklich Kräfte des freien Westens agieren.
    Meiner Meinung nach zählen dazu durchaus auch säkulare Juden usw. eben jeder der sich nicht nur scheinbar zu den Werten des freien Westens bekennt und nicht zu Korruption und russisch-asiatischer Kleptokratie und Clanwirtschaft.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wie kann es denn verhindert werden, wenn da zwei Blöcke um die Weltherrschaft streiten?

Das kann nur dann verhindert werden, wenn man das ausblendet bzw. nicht anerkennt, dass es so ist.

Was wieder bedeutet, dass man auch das ignoriert, was die Russen selbst sagen.
    Wie gesagt, ich teile Deine Meinung nicht, dass es in der Ukraine darum geht wer jetzt die Welt beherrschen darf. Es geht allerhöchstens darum, dass Russland sich nicht in den Vorgarten kacken lässt.

Denn wer war es denn, der immer betonte dass der Konflikt im Donbass ein inner-ukrainisches Problem sei? Wer war es, der die Minsker Abkommen nicht einhielt und wer war es der nicht dazu drängte sie einzuhalten? Wer war es, der trotz der ausdrücklichen Warnung trotzdem den Beschuss des Donbass am 17. Februar intensivierte?

Dieser Konflikt hätte problemlos vermieden werden können, indem DE/FR massiven Druck auf die Ukraine ausgeübt hätte Minsk II einzuhalten und der Garantie, dass die Ukraine blockfrei bleibt - denn bis zum 20. Februar glauben ja nicht mal die Ukrainer selbst, dass die Russen einmarschieren würden. Darum haben sie ja auch den Beschuss des Donbass am 16. Februar zu intensivieren begonnen.

Aber ja, ich weiss was Du glaubst - Du glaubst, dass die Ukraine komplett unschuldig ist, genau so wie die Franzosen und die Deutschen - und dass die alles taten um diesen Konflikt zu vermeiden und zu deeskalieren.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In einem anderen Strang freute er sich über die Inhaftierung von Systemkritikern (Ballweg).
    Daran erkennt man doch schon, was für eine verabscheuungswürdige Gestalt er ist.

---
    Er sagt, daß der gute Mann ganz offenbar Gelder veruntreut hat.

(Edward Kennedy)

Wie gesagt, ich teile Deine Meinung nicht, dass es in der Ukraine darum geht wer jetzt die Welt beherrschen darf. Es geht allerhöchstens darum, dass Russland sich nicht in den Vorgarten kacken lässt.

Denn wer war es denn, der immer betonte dass der Konflikt im Donbass ein inner-ukrainisches Problem sei? Wer war es, der die Minsker Abkommen nicht einhielt und wer war es der nicht dazu drängte sie einzuhalten? Wer war es, der trotz der ausdrücklichen Warnung trotzdem den Beschuss des Donbass am 17. Februar intensivierte?

Dieser Konflikt hätte problemlos vermieden werden können, indem DE/FR massiven Druck auf die Ukraine ausgeübt hätte Minsk II einzuhalten und der Garantie, dass die Ukraine blockfrei bleibt - denn bis zum 20. Februar glauben ja nicht mal die Ukrainer selbst, dass die Russen einmarschieren würden. Darum haben sie ja auch den Beschuss des Donbass am 16. Februar zu intensivieren begonnen.

Aber ja, ich weiss was Du glaubst - Du glaubst, dass die Ukraine komplett unschuldig ist, genau so wie die Franzosen und die Deutschen - und dass die alles taten um diesen Konflikt zu vermeiden und zu deeskalieren.
    Und wenn man Putin noch so viel Soße über den Pudding gegossen hätte, er würde dennoch seine imperialistischen Pläne Macht in Europa zu bekommen und die Eurasische NWO gemäß seinem Hofphilosophen Dugin durchzusetzen weiterverfolgen und zwar ausschließlich mit Gewalt. Etwas anderes hat Rußland auch nicht zu bieten.

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Dann ignorierst du nicht nur, was amerikanische geopolitische Agenda ist, sondern eben auch, was russische geopolitische Agenda ist. Obwohl es in beiden Fällen deutliche und unmissverständliche Aussagen gibt. Aber das ist deine Sache.

Übrigens waren es russische Seperatisten die Minsk verletzt haben. Noch während der Verhandlungen.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    WAS SOLL DIE TAPETE ?

Hat die irgendwas mit meinem Beitrag zu tun?

https://www.deutschlandfunk.de/anfang-und-ende-der-europaeischen-verteidigungsgemeinschaft-100.html

[Links nur für registrierte Nutzer]

Franzosen und Russen wußten das zu verhindern...
    In dem von dir verlinkten Artikel steht überhaupt nichst von Russen, geschweige denn, daß die diesen Vertrag zu verhindern wußten!

Du lügst dir hier einen unfaßbaren Stumpfsinn zusammen.

Ein gut gemeinter Rat:
    Laß mal deine Russen-Phobie behandeln, bzw. laß die Finger von der nato-Kriegshetzer-Presse!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wir haben in der EUdSSR nicht einmal mehr Steuerhoheit.

Die EUdSSR hat der dienenden Teilrepublik Deutzelan jetzt sogar verboten die Mehrwertsteuer auf Energie zu senken.

Das buntländer Arbeits- und Zahlvieh soll Kohle abdrücken, damit diese in alle Welt verteilt werden kann. Einen Nutzen soll es von seiner Arbeit nicht haben.

Es wäre aber wohl vermutlich erlaubt den Deutzen die Mehrwertsteuer auf Energie zu verdoppeln und sie Ausländern und Fachkräften komplett zu erlassen.
    Dann haben es die Ruttzen ja bald geschafft und machen Deutzeland zu Ruttzeland....
    Geändert von Virtuel (16.08.2022 um 16:32 Uhr)

(Edward Kennedy)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer