WAS SOLL DIE TAPETE ?
Hat die irgendwas mit meinem Beitrag zu tun?
Wie dämlich bist Du eigentlich?
Am 27. Mai 1952 wurde der EVG-Vertrag in Paris unterzeichnet.
Tags zuvor gaben in Bonn die drei Westmächte USA, Großbritannien und Frankreich mit dem Deutschlandvertrag der Bundesrepublik die Souveränität zurück.
Europapolitisch entfaltete der EVG-Vertrag eine gewaltige Dynamik. Bereits ein Jahr nach der Unterzeichnung vereinbarten die sechs Gründungsmitglieder eine noch tiefere politische Union, die die Gemeinschaft fast zu einem föderalen Staat gemacht hätte.
Gaullisten und Kommunisten waren gegen das Vertragswerk.....
https://www.deutschlandfunk.de/anfang-und-ende-der-europaeischen-verteidigungsgemeinschaft-100.html
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bundeskanzler Konrad Adenauer sah in dem Wunsch der Westalliierten nach Einbindung der Bundesrepublik in eine neue Sicherheitspolitik die Chance auf Wiederherstellung der vollständigen staatlichen Souveränität.
Deswegen forderte er im Gegenzug für einen deutschen Verteidigungsbeitrag die Aufhebung des Besatzungsstatuts und die Wiederherstellung der deutschen Souveränität.
Diese Punkte wurden im "Vertrag über die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten“, dem sogenannten Deutschlandvertrag, festgelegt und parallel mit dem EVG-Vertrag verhandelt.
Franzosen und Russen wußten das zu verhindern...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Wir haben in der EUdSSR nicht einmal mehr Steuerhoheit.
Die EUdSSR hat der dienenden Teilrepublik Deutzelan jetzt sogar verboten die Mehrwertsteuer auf Energie zu senken.
Das buntländer Arbeits- und Zahlvieh soll Kohle abdrücken, damit diese in alle Welt verteilt werden kann. Einen Nutzen soll es von seiner Arbeit nicht haben.
Es wäre aber wohl vermutlich erlaubt den Deutzen die Mehrwertsteuer auf Energie zu verdoppeln und sie Ausländern und Fachkräften komplett zu erlassen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Du liest die Beiträge im Strang nicht mit - oder nur das was Du lesen willst.
Ich habe meine Position ausführlich dargestellt und bin da mit Lykurg teils einer Meinung.
Meine Auffassung ist, daß auch Amerika längst von russischen Juden unterwandert ist,
so gesehen, gibt es den freien Westen nur insofern noch, als dort wirklich Kräfte des freien Westens agieren.
Meiner Meinung nach zählen dazu durchaus auch säkulare Juden usw. eben jeder der sich nicht nur scheinbar zu den Werten des freien Westens bekennt und nicht zu Korruption und russisch-asiatischer Kleptokratie und Clanwirtschaft.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Wie gesagt, ich teile Deine Meinung nicht, dass es in der Ukraine darum geht wer jetzt die Welt beherrschen darf. Es geht allerhöchstens darum, dass Russland sich nicht in den Vorgarten kacken lässt.
Denn wer war es denn, der immer betonte dass der Konflikt im Donbass ein inner-ukrainisches Problem sei? Wer war es, der die Minsker Abkommen nicht einhielt und wer war es der nicht dazu drängte sie einzuhalten? Wer war es, der trotz der ausdrücklichen Warnung trotzdem den Beschuss des Donbass am 17. Februar intensivierte?
Dieser Konflikt hätte problemlos vermieden werden können, indem DE/FR massiven Druck auf die Ukraine ausgeübt hätte Minsk II einzuhalten und der Garantie, dass die Ukraine blockfrei bleibt - denn bis zum 20. Februar glauben ja nicht mal die Ukrainer selbst, dass die Russen einmarschieren würden. Darum haben sie ja auch den Beschuss des Donbass am 16. Februar zu intensivieren begonnen.
Aber ja, ich weiss was Du glaubst - Du glaubst, dass die Ukraine komplett unschuldig ist, genau so wie die Franzosen und die Deutschen - und dass die alles taten um diesen Konflikt zu vermeiden und zu deeskalieren.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Und wenn man Putin noch so viel Soße über den Pudding gegossen hätte, er würde dennoch seine imperialistischen Pläne Macht in Europa zu bekommen und die Eurasische NWO gemäß seinem Hofphilosophen Dugin durchzusetzen weiterverfolgen und zwar ausschließlich mit Gewalt. Etwas anderes hat Rußland auch nicht zu bieten.
Dann ignorierst du nicht nur, was amerikanische geopolitische Agenda ist, sondern eben auch, was russische geopolitische Agenda ist. Obwohl es in beiden Fällen deutliche und unmissverständliche Aussagen gibt. Aber das ist deine Sache.
Übrigens waren es russische Seperatisten die Minsk verletzt haben. Noch während der Verhandlungen.
In dem von dir verlinkten Artikel steht überhaupt nichst von Russen, geschweige denn, daß die diesen Vertrag zu verhindern wußten!
Du lügst dir hier einen unfaßbaren Stumpfsinn zusammen.
Ein gut gemeinter Rat:
Laß mal deine Russen-Phobie behandeln, bzw. laß die Finger von der nato-Kriegshetzer-Presse!
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Geändert von Virtuel (16.08.2022 um 16:32 Uhr)