Zitat von
brain freeze
Mag ja sein, daß die Russen, die du kennst, anständig sind und sich für Putin schämen. Das ist dann Korrelation, keine Kausalität angesichts der übergroßen Mehrheit, die Putin zustimmen. Ansonsten wären die alle unanständig, weil sie nicht deiner Meinung sind? Willst du das suggerieren? Wenn nicht, dann verzichte auf solche nichtrepräsentativen Aussagen, sonst ist eben doch Demagogie. Ich kenne übrigens aktuell einen Russen persönlich näher, der schweigt sich zu politischen Themen aus. Was soll ich daraus ableiten?
Gerade noch erzählst du noch, der Normalossi hätte keinen Kontakt zu den Russen gehabt, jetzt greifst du nach der bequemsten Erklärung, die ich dir noch geliefert habe. Ist dir das nicht selbst zu billig? Wenn die Ostdeutschen unabhängig von ihrer politischen Haltung zum Bolschewismus auch heute noch zwischen Sowjetsystem und russischen Menschen unterscheiden, und zwar trotz gewaltiger NATO-Propagandaflut, und sie gar keine Geiseln der Russen mehr sind, sondern wie der Hetzer Gauck z.B. ungestraft verbal auf die Russen nach Herzenslust eintreten könnten, hilft auch dieser küchenpsychologische Strohhalm nicht.