Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Es ist ja immer wieder erstaunlich festzustellen, das hier noch immer 25% Begrünte dieser offensichtlich überforderten Kriegspartei treu folgen und somit ihre Grundeinstellung vergewaltigen.
Die Frage ist, wie weit die Naivität dieser Klientel ausgeprägt ist und ob der Denkprozeß der Lehrer- und Intellektuellen Regenbogenpartei irgendwann einmal einsetzt - sind die Wähler doch eigentlich nicht dumm.
Hier Überlegungen aus dem Heiseverlag:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich habe da indes wenig Hoffnung, weil das Grünenpublikum ziemlich beratungsresistent und stur ist. Dazu kommt der irre Glaube an das Gute im Menschen, was sich letztlich durchsetzen wird, wenn man nur stark ist und das Böse bekämpft.
Böse ist alles, was der eigenen Meinung entgegen steht. Das berühmte Gutmenschentum verbreitet die Auffassung, dass jeder Afghane im Herzen gut ist, auch wenn er Frauen vergewaltigt. Der Gutmensch weiß, dass die Klimaphobisten recht haben und das Schwule keinerlei sexuelle Abartigkeiten aufweisen. Und nun weiß der Gutmensch auch, dass Ukraines Selenskij ein Verteidiger von Demokratie und Freiheit ist.
Und wenn sich ein "Klimaaktivest" auf die Straße klebt, so ist dies sinnvoll, aber sicher nicht kontraproduktiv.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front