User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20940 von 32492 ErsteErste ... 19940 20440 20840 20890 20930 20936 20937 20938 20939 20940 20941 20942 20943 20944 20950 20990 21040 21440 21940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.391 bis 209.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das kann alles vorgespielt sein, das darf man nie vergessen.
    Benesch hat Recht wenn er sagt Stalin hat Chinas Kommunismus aufgebaut.
    Es ist logisch, wenn man wie er mit ganz vielen beteiligten Namen und Ereignissen, schlußfolgert,
    daß China bis heute mit Rußland kollaboriert.
    Auf jeden Fall steht Rußland kulturell und genetisch viel näher bei China als bei Europa.
    Wieso ist es interessant, wer genetisch irgendwem nahesteht und wer nicht?

Ich habe in der Schule, die ich von der 1. bis zur 13. Klasse in Deutschland besucht habe (nebenbei bemerkt), dass Rassismus schlecht ist und dass alle Menschen gleich sind.

Hat mir die Schule im freien, westlichen Deutschland etwa was falsches beigebracht?

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Richtig, sei schlau und hör auf deine Frau! Und der Gorbatschow wird sicher auch auf seine gehört haben.
    Zumindest tu ich immer so, ich krieg sonst nix zu fressen
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass das so ist. Mag sein, dass das nicht passieren wird.

Der Punkt ist aber doch, dass es in dem Konflikt genau darum geht. Was am Ende passieren wird, wie sich die Dinge entwickeln und wer die Oberhand behält oder gewinnt, weiss niemand von uns.

Man kann sich aber für sich klarmachen, was man persönlich will, wenn man sich klargemacht hat, worum es in Wahhrheit geht. Und für mich ist klar, dass "Eurasien" weit mehr ist als Rohstoffe, Energie und Konsumartikel aus dem Osten zu beziehen.

Wer das glaubt, der ist naiv. Mit der Coca Cola und der "Schutzherrschaft" der Amerikaner kam am Ende ja auch mehr als Zuckerwasser und ein Sicherheitsgefühl. Nämlich amerikanisches Lebensmodell, Verpflichtungen und gesellschaftspolitischer Umbau.
    Wissen tut man das natürlich nicht, aber gegen Russland und China im Verbund, hat der Westen keine Chance, die Russen sitzen immerhin auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe und über die Verteilung derselben können sie die Preise bestimmen und China mit seiner innovativen Wirtschaftsleistung macht den Westen sowieso platt, Indien steht in den Startlöchern, die Asiaten sowieso.
    Mit den Ganoven die wir da in der Regierung sitzen haben sehe ich das ganz schwarze Wolken am Horizont denn Putin und seine Russen waren gerade uns Deutschen eher zugeneigt.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Es wurde gelogen, das sich die Balken biegen zum Thema Syrien krieg von den westlichen Medien.
    Der IS mag eine eigenständige islamische Entwicklung sein, aber ohne die massive Unterstützung des Westens,auch der Türkei und Salafistischen Golfstaaten, wäre er niemals so erfolgreich gewesen. Etwa die Hälfte der Gründungsmitglieder waren in US Gefängnissen im Irak zuvor.
    Die IS Idioten wurden in Tschetschenien ausgebildet, quasi unter russischer Hoheit.
    Später haben die Russen sie plattgemacht, das ist typisch...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Ich meinte den EVG Vertrag und den Volksaufstand am 17.Juni 1953

Ohne das Eingreifen der Sowjetunion wäre das Regime Ulbricht zusammengebrochen.

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/geteiltes-deutschland-gruenderjahre/weg-nach-osten/17-juni-1953-volksaufstand.html

Der EVG Vertrag machte für die deutsche Wiederbewaffnung die volle Gleichberechtigung der Bundesrepublik zur Bedingung.

Gleichzeitig mit dem
    EVG-Vertrag wurde daher über einen Deutschlandvertrag verhandelt, der das Besatzungsstatut aufhebt und der Bundesrepublik ihre Souveränität zurückgibt.

Wenn die kommunistischen Stimmen nicht dagewesen wären, hätte sich eine Mehrheit für die EVG ergeben.

Der zweite große Erfolg Sowjetrußlands war die Abstimmung in der französischen Nationalversammlung am 30. August.

Die Russen werden sich über diese Abstimmung sehr gefreut haben, weil es ihnen durch die Stimmen der Kommunisten gelungen ist, den Zusammenschluß Westeuropas zu torpedieren.
    Seite 13

[Links nur für registrierte Nutzer]

Rußland war schon immer Deutschland feindlich gesonnen und ist es auch weiterhin.,
    Das sehe ich eher nicht so, jedenfalls konnte man das nicht der Rede entnehmen die Putin am 25.09.2001 im Bundestag und auf deutsch gehalten hat.

Memory
    Gast

Die IS Idioten wurden in Tschetschenien ausgebildet, quasi unter russischer Hoheit.
    Später haben die Russen sie plattgemacht, das ist typisch...
    Typische billige zionistische tatsachenverdrehung.
    Typisch virtuel.
    Sogar die westlichen Staatsmedien lassen gelegentlich
    die Wahrheit zu Wort kommen wie es wirklich war.
    Siehe Michael Lüders zum Beispiel, oder Todenhöfer..

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wieso ist es interessant, wer genetisch irgendwem nahesteht und wer nicht?

Ich habe in der Schule, die ich von der 1. bis zur 13. Klasse in Deutschland besucht habe (nebenbei bemerkt), dass Rassismus schlecht ist und dass alle Menschen gleich sind.

Hat mir die Schule im freien, westlichen Deutschland etwa was falsches beigebracht?
    Was hat Genetik mit Rassismus zu tun?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das sehe ich eher nicht so, jedenfalls konnte man das nicht der Rede entnehmen die Putin am 25.09.2001 im Bundestag und auf deutsch gehalten hat.
    Naja da hat er sich angebiedert...
    Ist das noch derselbe Putin?
    Hat seine Ex-Frau nicht mal gesagt, er wäre tot....
    Nichts Genaues weiß man nicht...

Und zu den Fakten sagst Du nichts ?

Ohne die Sowjetunion wären wir seit 1954 wiedervereinigt.

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Typische billige zionistische tatsachenverdrehung.
    Typisch virtuel.
    Sogar die westlichen Staatsmedien lassen gelegentlich
    die Wahrheit zu Wort kommen wie es wirklich war.
    Siehe Michael Lüders zum Beispiel, oder Todenhöfer..
    Hodentöter, das ist ja der Richtige... für mich nicht relevant.

Such doch selbst im Internet nach den Tatsachen, die findet man leicht
    die Tschetschen sagen es selbst

(Edward Kennedy)

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die USA hatten aber nicht vor Kuba zu annektieren, wie Russland das mit der Ukraine plant.
    Die Idee hatten die USA schon,und wollten ein US-Schiff vor Guantanamo versenken.

Kennedy war letztlich dagegen -Quelle auf ZDF-Info

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer