User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20892 von 32492 ErsteErste ... 19892 20392 20792 20842 20882 20888 20889 20890 20891 20892 20893 20894 20895 20896 20902 20942 20992 21392 21892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 208.911 bis 208.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Diese Annahme hatte bis 2008 Bestand. Seit gut 10 Jahren nicht mehr.
    Welche deutschen Produkte werden denn über den Preis verkauft?
    Abgesehen davon kommt dt Exporteuren der schwache Euro entgegen.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ist Russland mit mehr als der doppelten Fläche wie die USA immer noch zu klein, dass es der Ukraine Land rauben muss?
    Kuba ist im Vergleich zur USA noch kleiner, trotzdem riskierten die USA einen Weltkrieg wegen ihm.

Du vergisst das durch den schwachen Euro auf dringend benötigte Importe von Rohstoffen massiv teurer geworden sind. Es wird schon seinen Grund haben das erstmals Deutschland weniger exportiert als importiert hat. Ich kann Eure Hoffnung verstehen. Mal sehen wer recht hat.
    Weil die Importe wertmässig gestiegen sind, nicht weil die Exporte sich verringert haben.

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Kuba ist im Vergleich zur USA noch kleiner, trotzdem riskierten die USA einen Weltkrieg wegen ihm.
    Die USA hatten aber nicht vor Kuba zu annektieren, wie Russland das mit der Ukraine plant.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, mir ging es um die Einsätze gelangweilter und von der Waffe hochgradig genervter US-Piloten, die die ungeliebten AIM-4 Falcon auf Lagerfeuer oder frisch abgestellte Fahrzeuge des Vietcong schossen.
    Aber, wie ich gerade sah, beinhaltete die von Valdyn hier zitierte Nachricht den Einsatz von Boden-Luft-Raketen seitens der Russen gegen Bodenziele. Darin sehe ich allerdings weniger eine Verzweiflungstat, wenngleich ich ihm natürlich glaube, dass irgendein "Experte" in den Medien so etwas abgeleitet hat. Die Zweitrolle als SRBM ist für die schweren sowjetischen/ russischen SAM-Systeme (S-75, S-200, S-300) aber traditionell vorgesehen. Da solche Raketen ein Ablaufdatum besitzen und die Umgebung nicht sehr zielreich für schwere Systeme ist, ist dieser Einsatz also nicht einmal ganz unlogisch.
    Das klingt nicht glaubwürdig.

sunbeam
    Gast

Weil die Importe wertmässig gestiegen sind, nicht weil die Exporte sich verringert haben.
    Doch, die Exporte haben sich real drastisch verringert.

sunbeam
    Gast

Welche deutschen Produkte werden denn über den Preis verkauft?
    Abgesehen davon kommt dt Exporteuren der schwache Euro entgegen.
    Ich mag Deine ökonomische Kompetenz. Prof. Sinn sollte sich eine Scheibe von Dir abschneiden!

Mitglied

Du vergisst das durch den schwachen Euro auf dringend benötigte Importe von Rohstoffen massiv teurer geworden sind. Es wird schon seinen Grund haben das erstmals Deutschland weniger exportiert als importiert hat. Ich kann Eure Hoffnung verstehen. Mal sehen wer recht hat.
    Nein habe ich nicht vergessen, denn die Rohstoffe sind ja nicht 100% unserer Leistung, sondern nur ein gewisser Prozentsatz.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nein habe ich nicht vergessen, denn die Rohstoffe sind ja nicht 100% unserer Leistung, sondern nur ein gewisser Prozentsatz.
    Na dann können wir ja getrost davon ausgehen das Deutschland vor einem erneuten Wirtschaftswunder steht. Ich freu mich.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Habeck: „Putin hat das Gas, wir haben die Kraft“
    Nach der angekündigten weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Deutschland hat Wirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne) noch einmal den Ernst der Lage betont.

„Wir sind in einer ernsten Situation. Es wird auch Zeit, dass das alle verstehen“, sagte er am Montagabend in den ARD-„Tagesthemen“. Deutschland müsse den Gasverbrauch runterbringen. „Daran arbeiten wir.“

Die Maßnahmen müssten konsequent weiter umgesetzt werden. Das Land müsse zusammenstehen und sagen: „Ja, (Kremlchef Wladimir) Putin hat das Gas, aber wir haben die Kraft.“
    Die Deutschen haben es endlich geschafft eine komplett irre Regierung zu wählen...Habecks Vision wohl, Abschaltung der ganzen deutschen Wirtschaft, wer nichts verbraucht, der braucht auch kein russ. Gas mehr. Grüne Logik. Wir haben es mit einem Irren zu tun. Nach eigener Aussage kann Habeck mit Deutschland ja nichts anfangen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer