User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20923 von 32492 ErsteErste ... 19923 20423 20823 20873 20913 20919 20920 20921 20922 20923 20924 20925 20926 20927 20933 20973 21023 21423 21923 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.221 bis 209.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wäre den Russen nicht das Geld ausgegangen, hätten sie sicher nicht die Wiedervereinigung zugelassen.
    Richtig, das war allein der Schwäche Russlands geschuldet. Deshalb muss man Russland auch für nichts "dankbar" sein, wie das z.B. Chruppalla meint.

Lord Laiken
    Gast

Erdogan: Westliche Politiker werden von Putin so behandelt werden, wie sie ihn behandeln.

[Links nur für registrierte Nutzer]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das hat nen migrantischen Hintergrund, meine Frau ist ja von da, wir haben also auch die Informationen die dem russischen Volk zur Verfügung stehen und da die Amis den Konflikt angestoßen haben indem sie den Maidan bezahlten, sind das für mich die Bösen.
    ne ganz einfache Kiste also.

Überleg mal, es waren die Russen die die deutsche Einheit ermöglicht haben, es waren die Russen die geduldig zugesehen haben, wie die Amis trotz anderslautender Versprechungen, die NATO Osterweiterung vorangetrieben haben.
    Es waren die Russen die sich den Überfall der NATO auf Jugoslawien angeguckt haben, genau wie den Georgienkonflikt.
    Das da jetzt langsam ne rote Linie überschritten war und die Russen auf den Tisch gehauen haben, war zu erwarten.

Die Schurken sitzen im Westen und leider haben sie Deutschland voll im Griff.
    Ich kenne auch Russen, jüngere Russen, die sehen das anders.

Ohne die Russen wäre unser Land schon 1954 wiedervereinigt worden

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Richtig, das war allein der Schwäche Russlands geschuldet. Deshalb muss man Russland auch für nichts "dankbar" sein, wie das z.B. Chruppalla meint.
    Tja, heute ist nicht RU pleite bzw. überschuldet, sondern die EU.
    RU nimmt gerade 1 Mrd. pro Tag ein, haben einen gigantischen Außenhandelsüberschuss.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, heute ist nicht RU pleite bzw. überschuldet, sondern die EU.
    RU nimmt gerade 1 Mrd. pro Tag ein, haben einen gigantischen Außenhandelsüberschuss.

---
    Das wird wieder weniger, der Ölpreis liegt schon wieder unter 100 Dollar.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Man muss das ein wenig auseinanderklamüsern, denn er nennt letztlich auch die offiziellen Gründe. Es ist aber klar erkennbar, dass es sich da um verschiedende Ebenen handelt. Das sagt einem auch normalerweise der gesunde Menschenverstand, dass Donbassnazis nicht die Existenz der russischen Elite bedrohen und man deswegen einen potentiellen 3. WK beginnt.

Also den eigentlichen Grund nennt er ab ca. Mitte bis Ende des Interviews, wenn über China geredet wird.

Im Prinzip ist das Kernzitat was alles enthält:

"Aber ich bin sehr besorgt über die überwältigende wirtschaftliche Vorherrschaft Chinas im nächsten Jahrzehnt. Leute wie ich haben genau gesagt, dass wir das Ukraine-Problem lösen müssen, wir müssen das Nato-Problem lösen, damit wir gegenüber China eine starke Position einnehmen können. Jetzt wird es für Russland viel schwieriger, der chinesischen Macht zu widerstehen."

Russlands geopolitisches Ziel ist es, in Zukunft Energie und Rohstoffe für Eurasien zu liefern, die Sicherheitsstruktur bereitzustellen und eine Art Vermittlerrolle zwischen Europa und Asien einzunehmen. Denn China wird Werkbank werden und den Kontinent mit der Seidenstrasse verbinden. Russland hat aber ausser Sicherheit (Rüstung und Rohstoffe/Energie) nichts zu bieten.

Wenn die USA ihren Einfluss also halten, ist die russische Elite erledigt bzw. wird völlig unbedeutend. Deswegen sagt er, es sei ein existenzieller Kampf der russischen Elite. Nicht weil im Donbass ein paar den falschen Arm hochheben oder weil die Ukraine oder gar die Nato beabsichtigt hätten, Russland militärisch anzugreifen.

Es geht um den Aufstieg Chinas und Russlands zukünftige Rolle zwischen zwei Machtblöcken. Ein Block muss verschwinden aus Sicht der Russen. Und das ist der Westen (USA/EU).

Ich hatte mir den Karaganow inzwischen aus ner anderen Quelle reingezogen und ich finde der Mann sieht sehr klar, die Amis mit ihrem Hegemoniestreben und dem Ziel einer monopolaren Weltordnung, sind im Grunde fertig und die Russen werden sich ihre Bodenschätze nicht stehlen lassen.
    So Ansätze wie die neue Seidenstraße, BRICS und eine Gemeinschaftswährung in dem Wirtschaftsraum, sind nicht schlecht.

Der Westen wird zusammen mit den USA als Machtblock unter gehen, wer glaubt das die Amis in der Ukraine eine Entscheidung gegen Russland ausfechten können ist einfach nur naiv.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Erdogan: Westliche Politiker werden von Putin so behandelt werden, wie sie ihn behandeln.

Heil Erdogan!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das wird wieder weniger, der Ölpreis liegt schon wieder unter 100 Dollar.
    Warum sollte das weniger werden? RU importiert (durch die Sanktionen) nichts mehr, ist zum Export-Land geworden.
    Insbesondere werden die Rohstoffe sowieso schon mit 40% Abschlag nach Indien und China verkauft.
    Wenn der Weltmarktpreis runter geht, wird der Abschlag eben verringert.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch Russen, jüngere Russen, die sehen das anders.

Ohne die Russen wäre unser Land schon 1954 wiedervereinigt worden
    Mit Verlaub es waren die Engländer und Franzosen die die Wiedervereinigung infrage stellten.
    Letztlich mußte Deutschland auf die Ostgebiete und die D-Mark verzichten.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer