+ Auf Thema antworten
Seite 236 von 523 ErsteErste ... 136 186 226 232 233 234 235 236 237 238 239 240 246 286 336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 5229

Thema: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nein! So lange bis du es kapierst! Die Erhöhung kommt obendrauf! ...
    Obendrauf nicht pauschal. Das kann leicht angefechtet werden.
    Du schreibst ja selbst, dass die Heizkosten mind. 50% Verbrauchsanteil haben müssen.
    Dann kann man nicht einfach pauschal den Abschlag für alle gleichermaßen anpassen, denn der Verbrauch ist ja unterschiedlich.
    Wie ich dir bereits schrieb, wird der Verbrauch im Wirtschaftsplan anhand der letzten Periode prognostiziert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Leute mit Minirenten sind bereits am Arsch.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Wie arrogant diese Regierungshu** Russland beschuldigt, und das obwohl diese Verbrecherregierung zuerst Sanktionen gg RUS und Waffen für die UKR beschlossen hat, unterträglich diese ekelhafte Visage!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Es wird alles immer bekloppter, ich verstehe nicht welchen Sinn eine weitere Existenz der Menschheit bringen soll.
    Die Welt dreht sich auch ohne westliche Welt weiter. Die Karten werden neu gemischt.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Welt dreht sich auch ohne westliche Welt weiter. Die Karten werden neu gemischt.
    Ich weiß nicht was es den Schlitzaugen am Ende bringt, Weltmacht zu sein. Was hat’s der USA gebracht? Welche fundamentale Weiterentwicklung hat es denn gegeben? Mir fehlt der große Benefit. Ich sehe hier keine grosse Entwicklung der Menschheit mehr, das stete Wechseln von Imperien langweilt langsam. Seit 3.000 Jahren immer der gleiche Scheiss.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Mein Lieblingsbäcker ist seit Montag wegen der hohen Energiep und Rohstoffpreise für immer dicht.
    Die Pappbrötchen woanders spar ich mir.
    Ab jetzt gibts nur noch Müsli mit russischen Haferflocken, Rosinen und Nüssen aus dem Iran und Aserbaidschan.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsbäcker ist seit Montag wegen der hohen Energiep und Rohstoffpreise für immer dicht.
    Ab jetzt gibts nur noch Müsli mit russischen Haferflocken, Rosinen und Nüssen aus dem Iran und Aserbaidschan.
    Und vor allem literweise russischen Vodka.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und vor allem literweise russischen Vodka.
    Schon Heizlüfter für den Herbst und Winter gekauft.
    Nach der Klopapier, Sonnenblumen und Rapsölkrise gibt es in der BRD jetzt eine Heizlüftermangelkrise.
    Die ersten Prügeleien um die letzten Heizlüfter für 200 Euro soll es schon gegeben haben.

Wodka trink ich nur mit Honig, Zucker und Tee im Winter. Jederzeit im nächsten Markt vorrätig.
    Geändert von Panther (21.07.2022 um 14:27 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Protestpotential liegt laut INSA bei 44%.
    Fast jeder zweite Bundesbürger will wegen der hohen Energiepreise auf die Straße gehen, wenn es zu Demonstrationen kommt. Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa sagten 44 Prozent aller Befragten, sie würden „sicher oder mit großer Wahrscheinlichkeit an Demonstrationen gegen die hohen Energiepreise teilnehmen“.
    Dürfte alles in den Schatten stellen was es bisher in Deutschland gab. Dazu gesellen sich noch millionenfach angesiedelte Volksstämme denen Schuldzuweisungen an Putin völlig egal sind. Hier besteht einzig die Erwartung das die Hartz IV Kohle pünktlich auf dem Konto ist und die Bude ordentlich durchgeheizt wird. Alles andere intressiert da nicht.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Israel präferierte schon immer iranische Pistazien, auch zu Zeiten von Sanktionen, die auf jüdisches Betreiben von den USA auch für Deutschland gefordert wurden. Deutschland hielt sich daran, verlor Milliardenumsätze und China konnte im Iran 5000 km Eisenbahnschienen (Seidenstraße)verlegen und mehr!

Pistazien
    Die Kernfrage
    Israelis essen mit Vorliebe iranische Pistazien – den USA schmeckt das gar nicht
    von Ulrich Sahm 19.06.2008 00:00 Uhr
    Die USA werfen Israel vor, »illegal« die iranische Kernindustrie zu unterstützen. In dieser »verstörenden Angelegenheit« hat der amerikanische Botschafter in Tel Aviv Richard H. Jones am 3. Juni einen scharfen Brief an den israelischen Finanzminister geschickt und per Kopie an Ministerpräsident Ehud Olmert sowie an zwei weitere Minister.
    Wie sich herausstellt, haben die Israelis den weltweit höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Pistazienkernen und stellen deshalb mit geschätzten 20 Millionen Dollar im Jahr einen »wichtigen Markt« für Pistazienproduzenten dar…….

……..
    Außer Deutschland umgehen alle anderen Nationen die aktuellen Sanktionen gegen Rußland, Deutschland ist, war und wird immer der Depp(freiwillig!) sein

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das ist das was ich mit den 200€ mitgeschnitten hatte, hab da aber nur mit halben Ohr hingehört, deshalb meine Pauschalaussage

Was totgeschwiegen wird:

Jeder hat seine persönliche Inflationsrate.
    Und die hängt vom Konsum ab.

Wenn jemand ein armes Schwein ist und sein ganzes Geld für Lebensmittel ausgeben muss, liegt er bei einer Inflationsrate von 50%.

Erbsensuppe hat letztes Jahr noch 0,49 € bei Aldi gekostet, jetzt 1,59 €. Butter das 3-fache.

So jemand interessiert nicht die im Haus angemietete Garage, wo der Mietpreis nicht erhöht wurde oder Luxusreisen, die billiger geworden sind.
    Den interessiert Energie, täglicher Bedarf und Lebensmittel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer