User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20517 von 32492 ErsteErste ... 19517 20017 20417 20467 20507 20513 20514 20515 20516 20517 20518 20519 20520 20521 20527 20567 20617 21017 21517 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 205.161 bis 205.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Du sprichst wirr. Ich habe absolut keine Ahnung was du mir damit sagen willst, geschweige denn finde ich einen Kontext zu dem von mir zitierten Beitrag.
    Natürlich spreche ich für sowas wie dich wirr, ist schon klar.
    Andere verstehen mich.

Aber das ist mir auch völlig egal.
    Das sind halt die Deutschen mit Tunnel Blick, die sich über Verschwörungstheoretiker lustig machen.

Muss ich ja nichts mit zu tun haben.

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Natürlich spreche ich für sowas wie dich wirr, ist schon klar.
    Andere verstehen mich.

Das sind halt die Deutschen mit Tunnel Blick, die sich über Verschwörungstheoretiker lustig machen.

Muss ich ja nichts mit zu tun haben.
    "Andere verstehen mich.

Das sind halt die Deutschen mit Tunnel Blick, die sich über Verschwörungstheoretiker lustig machen."

Scheint mir auch so. Aber schön, dass die dich wenigstens verstehen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

"Andere verstehen mich.

Das sind halt die Deutschen mit Tunnel Blick, die sich über Verschwörungstheoretiker lustig machen."

Warum nennt man eine "Verschwörungstheorie" nicht ganz einfach Lüge ?
    Ist wohl doch nicht immer so eindeutig (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

"Andere verstehen mich.

Du bist echt armselig.
    Eigentlich brauche ich dazu nichts mehr zu schreiben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist ein Witz oder?

Was tut Putin denn für Rußland?

Was hat er jemals für Rußland getan, außer sich selbst und seine Entourage zu bereichern?
    Wie es Differentialgeometer schreibt.
    Kehr mal vor der eigenen Haustür!

Was geht dich Rußland an?
    Die Menschen dort sind offenkundig zufriedener mit der Politik ihres Präsidenten.

Nur, weil hiesige Machthaber, Medien und du von ihrer Volks-feindlichen Politik ablenken willst, wird ein pöser Tyrann gebastelt und in einen Krieg gezogen, welcher hiesigem Volk nur noch mehr schadet.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das geht vielen Männern so lieber Schlummi. Ich persönlich find die Hunzinger recht attraktiv. Bissel milfig aber hübsch

...

Wie geschrieben - so eine Weltherrschaft verschlingt Unsummen.

--------------

Dokumentation: Offshore-Geschäfte: Selenskyj und Kolomojskyj in den Pandora-Papers
    Am 2. Oktober 2021 informierte das Internationale Netzwerk investigativer Journalisten (ICIJ) die Weltöffentlichkeit über die Existenz der so genannten Pandora-Papers, eines Daten-Leaks von 12 Millionen Dokumente aus 14 Quellen. Diese enthalten auch Daten zu bisher unbekannten Offshore-Geschäften des "Kwartal-95"-Netzwerkes um den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij und dessen Verbindungen zu dem Oligarchen Ihor Kolomoiskij und der von ihm bis 2016 betriebenen und dann verstaatlichten "PrivatBank".

Nach dem Wechsel auf Kolomoiskijs Fernsehkanal "1+1" gründeten Selenskij und seine engsten Mitarbeiter Borys und Serhij Schefir und Andrij Jakowlew ab 2012 ein Geflecht von Offshore-Firmen, darunter die Firma "Maltex" auf den Britischen Jungferninseln. Diese hielt wiederum die Hälfte an der Produktionsfirma "SVT", die für "1+1" das TV-Format "Bring den Komiker zum Lachen" produzierte. Dafür erhielt sie 1,2 Mio. Dollar von der "Sprintex-Holding", einem ebenfalls offshore ansässigen Unternehmen, das zum Firmengeflecht von Kolomoiskij zählt. Dieser steht unter Verdacht, als Eigentümer der 2016 verstaatlichten "PrivatBank" große Summen durch faule Kredite an eigene Auslandsfirmen verschoben zu haben, um sie vor dem Zugriff der ukrainischen Steuerbehörden zu schützen.

So sollen vor der Verstaatlichung auch 41 Mio. Dollar von der "PrivatBank" auf das Konto von Selenskijs Produktionsfirma "Kwartal 95" überwiesen worden sein. Die Überweisung erfolgte über die zypriotische Filiale der "PrivatBank". Diese Überweisung wurde als "contribution to capital" gekennzeichnet und nicht als Entgelt für eine Leistungserbringung. Somit war das Unternehmen von Steuerzahlungen über diese Summe befreit.

Nur zwei Wochen vor der ersten Runde der ukrainischen Präsidentschaftswahl veränderten sich die Besitzverhältnisse der "Maltex". Bis dahin wurde diese von den vier Anteilseignern Wolodymyr / Olena Seleskij, Borys Schefir, Serhij Schefir und Andrij Jakowlew zu je 25 Prozent gehalten.

Am 13.03.2019 beurkundete der Anwalt Jurij Asarow ein Dokument über die Übergabe der bisher von Selenskij und seiner Ehefrau Olena gehaltenen Anteile von "Maltex" an das Unternehmen von Serhij Schefir. Diese wurden nicht verkauft, sondern unentgeltlich von Selenskij an Serhij Schefir überschrieben. Diese Transaktion wird als Versuch Selenskijs gedeutet, vor der Präsidentschaftswahl veröffentlichungspflichtige Vermögenswerte zu verschleiern. Serhij Schefir wurde am Tag nach Selenskijs Wahl zum Chefberater des Präsidenten ernannt. Er bekleidet eine außerplanmäßige Stelle, die keinen Beamtenstatus hat und ihren Inhaber daher nicht zur Offenlegung seines Eigentums zwingt.

Nach Aussage von Schefir ist Selenskij nicht mehr im aktiven Geschäft tätig, erhält aber trotzdem weiter Dividenden. Am 25.04.2019 beurkundete Jurij Asarow ein Dokument mit dem Inhalt, dass "Maltex" beabsichtige, weiter Dividenden an Selenskij bzw. dessen Ehefrau zu zahlen, obwohl diese nicht mehr Anteilseigner waren. In der Einkommensdeklaration des Ehepaares für das Jahr 2020 wurden diese Beteiligungen nicht angegeben, hier tauchen lediglich Beteiligungen der Ehefrau an Unternehmen auf Zypern, in Belize und Italien auf.

Während Serhij Schefir, auf den Ende September 2021 ein Attentat verübt wurde, als politischer Berater Selenskijs arbeitet, ist sein Bruder Borys weiterhin als TV-Produzent tätig. Er begründete gegenüber Journalisten die Gründung der Offshore-Unternehmen durch die "Kwartal-95-Gruppe" ab 2012 mit der Notwendigkeit, Vermögenswerte vor Banditen, wie dem damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch, zu schützen.
    Den Pandora-Papers zufolge besitzt Sehij Shefir in einem teuren Stadtteil Londons zwei Wohnungen im Gesamtwert von rund 3,8 Mio. Pfund, die über eine der Offshore-Firmen erworben wurden. Auch Andrij Jakowlew soll eine Wohnung im Wert von rund 2 Mio. Pfund in London besitzen.

Teil des Netzwerkes soll außerdem Iwan Bakanow, ein weiterer Kindheitsfreund Selenskijs, sein. Dieser hielt zunächst die "Davegra Limited", die nominelle Muttergesellschaft von "Maltex", und übereignete dieses Unternehmen aber 2019 an Jakowlew. Er gilt als Architekt des Firmengeflechts, über den Borys Schefir sagte: "Bakanow war unser Finanzdirektor, er hat die Finanzpläne unseres Unternehmens gemacht. Und ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht bereit, Ihnen darauf zu antworten. Vielleicht bin ich der Eigentümer."
    Die seit März 2020 amtierende Generalstaatsanwältin der Ukraine, Iryna Wenediktowa, lehnte es auf Anfrage der Journalisten von Slidstvo.info ab, Stellung zur möglichen Verwicklung der Offshore-Firmen von "Kwartal-95" in die Geldwäscheaffäre um die "PrivatBank" zu nehmen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

... Der ukrainische Präsident Selenskij hält im Juni 2021 die Eröfnungsrede für die "Democracy in Action: Zero Corruption"-Konferenz in Kiew. (© picture-alliance, photothek | Florian Gaertner)
    Diese Wahrheit wird natürlich unterdrückt, da sich die westlich korrupten Kriegsherren diesen feinen Herren als strahlenden Mitstreiter, ihr dreckiges Kriegshandwerk durchzuziehen, ausgesucht haben.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ... sei dir bewusst dass bewusstes Leben immer mit Schuld einhergeht. Du bist Schuld an dem was du tust, wenn du es bewusst tust und alles was du tust hat Konsequenzen. Schon das Meckern an der Kasse kann die depressive alleinerziehende Einzelhandelskauffrau in eine Existenzkrise werfen. Auf dem Weg zur Arbeit latschst du zig Insekten tot und selbt das eigene Recht in Anspruch zu nehmen könnte mit dazu beitragen, einen anderen derart aufzuregen, dass der auf seine Alte losgeht. Dein Mittagessen hatte auch Recht auf Leben und wie verhält es sich mit Lästereien? Du kannst darüber nachdenken oder darüber lachen wie ein kleines Kind. Niemand hier ist frei von Schuld ... nur die Kinder, die Tauben und Blinden. Ein Blinder kann nichts für seinen Standpunkt ... bewusstes Entscheiden setzt Voraussicht voraus und jede Entscheidung führt zu anderen Dingen, die für andere negativ sind. Das ist eine Grundsatzdebatte ... Unschuld und Gerechtigkeit sind Fiktionen.

Na, das ist ja mal ein schräges Statement. Bewusstsein impliziert also Schuld. Die dahinter stehende Philosophie ist eindeutig eine religiöse - und zwar eine abrahamitisch determinierte! Nur den drei Sandreligionen aus dem Nahen Osten ist die permanente Schuld, die permanente Prüfung und die permanente Suche wesenseigen.

Dann will ich mal detailliert darauf antworten.

1. Eine Konsequenz, eine Reaktion, die einer Aktion folgt, hat rein gar nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun.

2. Leben zu geben und Leben zu nehmen sind Handlungsoptionen, die man zwar bewertet, allerdings völlig unabhängig von einer Schuldzuordnung.

3. Es gibt kein "Recht auf Leben". Wie kann man bloß auf solch eine abstruse These kommen?

4. Gerechtigkeit ist keine Fiktion; Unschuld und Schuld hingegen sind es.

Ehrlich, du wirkst auf mich wie ein Gefangener in einem Gefängnis, das du dir aufgrund deiner eigenen Schuldzuweisung selbst errichtet hast.

Bußfertigkeit ist ein Kunstbegriff für all die Religiösen unter uns.

Das Leiden hat über die Körperlichkeit hinaus lediglich eine psychologische Dimension; die Religiösen wollen daraus geradezu zwanghaft eine philosophische machen.

Das Leben ist zugleich immens wertvoll und absolut wertlos - mit dieser Erkenntnis kommt so mancher offensichtlich nicht zurecht. Nämlich diejenigen, die zeitlebens in "Alpha-Omega"-Kategorien denken. In Gut und Böse. Anfang und Ende. Hell und Dunkel. Groß und klein.

Sie sind allesamt Gefangene eines intellektuellen Dualismus, den es so überhaupt nicht gibt.

Warum?

Weil es ihnen um Orientierung geht. Fixierung. Ziele. Weil sie nicht verstehen, dass es keinen Gott gibt. Es keines Gottes bedarf. Weil sie das Göttliche - wenn man das mal philosophisch so ausdrücken möchte - in sich entweder nicht erkennen oder, falls sie es erkennen: es sie ängstigt.

All die Religionen... nur wegen der Angst. All die Schuldzuweisungen... nur wegen der Angst.

Wie kann ich helfen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Löhne +142 %
    Renten +231 %

Allein die zwei Kennzahlen widersprechen eurer ziemlich infantilen und falschen Behauptung.
    Auf die Ukraine schauen sie nicht.
    Dort sind in den letzten Jahren Milliarden aus dem Westen in den Börsen der Oligarchen versenkt worden.

Ganz zu schweigen vom Westen, speziell der brd, welche auf dem besten Weg zu einem Schwellenstaat in die negative Richtung, bzw. noch viel schlimmer, ist.

Das wird alles mit der Hetze und dem Krieg gegen Rußland ausgeblendet.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Einem weiteren britischen Söldner droht die Exekution!

John Harding, Mitte fünfzig und ursprünglich aus Sunderland, wird von einem russischen Fernsehmoderator interviewt.

In dem Video sagt er, ihm droht die Todesstrafe.

Es wurde bekannt, dass Herr Harding im Mai gefangen genommen wurde, als ukrainische Einheiten, mit denen er im Azovstal-Stahlwerk kämpfte, zur Kapitulation gezwungen wurden. Die Einheiten hatten damals die südöstliche Stadt Mariupol verteidigt.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Viele Demokraten, Liberale usw. haben hier sicher schnell aufgehört zu schreiben, darauf kannst Du doch stolz sein!

Es ist ganz einfach, sperrt doch alle, die westliche Argumentationen bringen, dann seid ihr unter Euch und bleibt unter Euch.

Oder noch besser, laßt keinen rein, der nicht Eurer Meinung ist. Ist doch ganz einfach!

Macht ein Putinistenforum draus, das ausschließlich der Selbstbeweihräucherung dient.

Was hindert Euch daran?
    Du armes Opfer!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer