User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20501 von 32492 ErsteErste ... 19501 20001 20401 20451 20491 20497 20498 20499 20500 20501 20502 20503 20504 20505 20511 20551 20601 21001 21501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 205.001 bis 205.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ?! Ich finde es schlimmer, wenn meine eigene Regierung mich belügt und am Untergang des Landes arbeitet, als wenn ein Staatschef alles FÜR sein Land, seine Landsleute und seine Sicherheit tut.
    Das ist ein Witz oder?

Was tut Putin denn für Rußland?

Was hat er jemals für Rußland getan, außer sich selbst und seine Entourage zu bereichern?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Putin steht auf Paläste und Nutten in der Schweiz und so... Und auf Waffen.
    Das geht vielen Männern so lieber Schlummi. Ich persönlich find die Hunzinger recht attraktiv. Bissel milfig aber hübsch

Trotzdem dürfte viel übrig bleiben. Da Russen bekanntlich blöd sind, braucht er eigentlich westliche Technologie. Was nutzt sonst das ganze Geld ?
    Wie geschrieben - so eine Weltherrschaft verschlingt Unsummen.

--------------

Dokumentation: Offshore-Geschäfte: Selenskyj und Kolomojskyj in den Pandora-Papers
    Am 2. Oktober 2021 informierte das Internationale Netzwerk investigativer Journalisten (ICIJ) die Weltöffentlichkeit über die Existenz der so genannten Pandora-Papers, eines Daten-Leaks von 12 Millionen Dokumente aus 14 Quellen. Diese enthalten auch Daten zu bisher unbekannten Offshore-Geschäften des "Kwartal-95"-Netzwerkes um den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij und dessen Verbindungen zu dem Oligarchen Ihor Kolomoiskij und der von ihm bis 2016 betriebenen und dann verstaatlichten "PrivatBank".

Nach dem Wechsel auf Kolomoiskijs Fernsehkanal "1+1" gründeten Selenskij und seine engsten Mitarbeiter Borys und Serhij Schefir und Andrij Jakowlew ab 2012 ein Geflecht von Offshore-Firmen, darunter die Firma "Maltex" auf den Britischen Jungferninseln. Diese hielt wiederum die Hälfte an der Produktionsfirma "SVT", die für "1+1" das TV-Format "Bring den Komiker zum Lachen" produzierte. Dafür erhielt sie 1,2 Mio. Dollar von der "Sprintex-Holding", einem ebenfalls offshore ansässigen Unternehmen, das zum Firmengeflecht von Kolomoiskij zählt. Dieser steht unter Verdacht, als Eigentümer der 2016 verstaatlichten "PrivatBank" große Summen durch faule Kredite an eigene Auslandsfirmen verschoben zu haben, um sie vor dem Zugriff der ukrainischen Steuerbehörden zu schützen.

So sollen vor der Verstaatlichung auch 41 Mio. Dollar von der "PrivatBank" auf das Konto von Selenskijs Produktionsfirma "Kwartal 95" überwiesen worden sein. Die Überweisung erfolgte über die zypriotische Filiale der "PrivatBank". Diese Überweisung wurde als "contribution to capital" gekennzeichnet und nicht als Entgelt für eine Leistungserbringung. Somit war das Unternehmen von Steuerzahlungen über diese Summe befreit.

Nur zwei Wochen vor der ersten Runde der ukrainischen Präsidentschaftswahl veränderten sich die Besitzverhältnisse der "Maltex". Bis dahin wurde diese von den vier Anteilseignern Wolodymyr / Olena Seleskij, Borys Schefir, Serhij Schefir und Andrij Jakowlew zu je 25 Prozent gehalten.

Am 13.03.2019 beurkundete der Anwalt Jurij Asarow ein Dokument über die Übergabe der bisher von Selenskij und seiner Ehefrau Olena gehaltenen Anteile von "Maltex" an das Unternehmen von Serhij Schefir. Diese wurden nicht verkauft, sondern unentgeltlich von Selenskij an Serhij Schefir überschrieben. Diese Transaktion wird als Versuch Selenskijs gedeutet, vor der Präsidentschaftswahl veröffentlichungspflichtige Vermögenswerte zu verschleiern. Serhij Schefir wurde am Tag nach Selenskijs Wahl zum Chefberater des Präsidenten ernannt. Er bekleidet eine außerplanmäßige Stelle, die keinen Beamtenstatus hat und ihren Inhaber daher nicht zur Offenlegung seines Eigentums zwingt.

Nach Aussage von Schefir ist Selenskij nicht mehr im aktiven Geschäft tätig, erhält aber trotzdem weiter Dividenden. Am 25.04.2019 beurkundete Jurij Asarow ein Dokument mit dem Inhalt, dass "Maltex" beabsichtige, weiter Dividenden an Selenskij bzw. dessen Ehefrau zu zahlen, obwohl diese nicht mehr Anteilseigner waren. In der Einkommensdeklaration des Ehepaares für das Jahr 2020 wurden diese Beteiligungen nicht angegeben, hier tauchen lediglich Beteiligungen der Ehefrau an Unternehmen auf Zypern, in Belize und Italien auf.

Während Serhij Schefir, auf den Ende September 2021 ein Attentat verübt wurde, als politischer Berater Selenskijs arbeitet, ist sein Bruder Borys weiterhin als TV-Produzent tätig. Er begründete gegenüber Journalisten die Gründung der Offshore-Unternehmen durch die "Kwartal-95-Gruppe" ab 2012 mit der Notwendigkeit, Vermögenswerte vor Banditen, wie dem damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch, zu schützen.
    Den Pandora-Papers zufolge besitzt Sehij Shefir in einem teuren Stadtteil Londons zwei Wohnungen im Gesamtwert von rund 3,8 Mio. Pfund, die über eine der Offshore-Firmen erworben wurden. Auch Andrij Jakowlew soll eine Wohnung im Wert von rund 2 Mio. Pfund in London besitzen.

Teil des Netzwerkes soll außerdem Iwan Bakanow, ein weiterer Kindheitsfreund Selenskijs, sein. Dieser hielt zunächst die "Davegra Limited", die nominelle Muttergesellschaft von "Maltex", und übereignete dieses Unternehmen aber 2019 an Jakowlew. Er gilt als Architekt des Firmengeflechts, über den Borys Schefir sagte: "Bakanow war unser Finanzdirektor, er hat die Finanzpläne unseres Unternehmens gemacht. Und ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht bereit, Ihnen darauf zu antworten. Vielleicht bin ich der Eigentümer."
    Die seit März 2020 amtierende Generalstaatsanwältin der Ukraine, Iryna Wenediktowa, lehnte es auf Anfrage der Journalisten von Slidstvo.info ab, Stellung zur möglichen Verwicklung der Offshore-Firmen von "Kwartal-95" in die Geldwäscheaffäre um die "PrivatBank" zu nehmen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der ukrainische Präsident Selenskij hält im Juni 2021 die Eröfnungsrede für die "Democracy in Action: Zero Corruption"-Konferenz in Kiew. (© picture-alliance, photothek | Florian Gaertner)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist ein Witz oder?

Was hat er jemals für Rußland getan, außer sich selbst und seine Entourage zu bereichern?
    Wer so doofe Fragen stellt, ist an der Wahrheit nicht interessiert….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Urlaubspausen?

Eher nicht, er ist in anderen Forenthreads aktiv… und hier steht ja auch das er gesperrt ist…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Zitat von Flaschengeist [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke er plant schon seit Jahren ein ideologisch-ökonomisches Globalmonopol - anders formuliert: Putin strebt die Weltherrschaft an. Er will das die Welt eine russische Welt wird. Das ist natürlich keine leichte Aufgabe. Parteien, Regierungen, Institutionen, Medien, Schauspieler, Sportler, kurz: Gott und die Welt müssen dafür unterwandert werden. Das kostet Unsummen Geld. Aber es wirkt - siehe AFD - eine russische Erfindung. Dazu kommen russische Destabilisierungsmassnahmen wie Terror, Krieg, Covid, Klimawandel, Waldbrände, Hungernöte. Auch wenn es sich bei diesen teuflischen Aktionen um russische Spezialitäten handeln, verschlingen sie sehr viel Geld. Summiere das mal alles zusammen, dann weiß Du wohin Putins Einnahmen fliessen.
    Putin steht auf Paläste und Nutten in der Schweiz und so...
    Und auf Waffen.
    Trotzdem dürfte viel übrig bleiben.

Da Russen bekanntlich blöd sind, braucht er eigentlich westliche Technologie.
    Was nutzt sonst das ganze Geld ?

Flaschengeist hat das sicher nicht ernst gemeint...
    Aber vielleicht ist es ganz dicht an der Wahrheit.
    Es ist ein armageddonistisches Programm einer politisch-religiösen Mafia, der Putin sehr nahe steht...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

[QUOTE=Dr Mittendrin;11249536]
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ###BagB###[/QUOTE]

Ich und du betiteln das hier nicht als Russenforum. Krabat, Valdyn, Authi schon eher.

Ich bin mal in mich gegangen um zu erkennen was ich bin. Ich bin neutral bis leicht russophil, bin amerikaphob und daher braucht die USA Gegengewichte wie China und RU.

Wenn 30 NATO-Staaten kein Imperialismus sind was dann ?
    Ich hab hier meine "Herkunft" schon ausgebreitet. Mein Vater ist so ein Vergewaltigungskind der Roten Horden von damals. Das häng ich aber heutigen Russen nicht mehr an. Warum auch?! Deren Nachkommen haben sich grösstenteils anständig benommen und die Fehler/Verfehlungen ihrer Väter und Grossväter eingestanden.

Mein Freundeskreis umfasst Ukrainer, Russen, Kasachen und auch Mongolen....allesamt anständige Leute.

In erster Linie bin ich aber Deutscher und Sorbe! Und meine Sippe ist mir wichtiger, als irgendein Oleg oder Lolek oder Bolek!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Das ist ein Witz oder?

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wer so doofe Fragen stellt, ist an der Wahrheit nicht interessiert….
    Wikipedia - Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin

Kennzahl 2000 2010 Veränderung
    Bruttoinlandsprodukt ([Links nur für registrierte Nutzer]) in Mrd. [Links nur für registrierte Nutzer] 1.123 2.211 +96,7 %
    Außenhandel in Mrd. US-$ 149,9 648,4 +332 %
    Handelsbilanz in Mrd. US-$ 60,7 151,6 +150 %
    Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ 10,9 114,7 +952 %
    Außenschulden in Mrd. US-$ 166 27,8 −83,3 %
    Inflation in % 20,2 8,8 −56,5 %
    Industrieproduktion 100 % 147 % +47 %
    Löhne, inflationsbereinigt 100 % 242 % +142 %
    Renten, inflationsbereinigt 100 % 331 % +231 %
    Einzelhandel 100 % 256 % +156 %
    Armutsrate in % 29 12,6 −56,6 %
    Arbeitslosigkeit in % 10,6 7,5 −29,2 %
    Geburten in Tsd. 1.267 1 790 +41,3 %
    Sterbefälle in Tsd. 2.225 2 031 −8,7 %
    Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. 959 241 −74,9 %
    Säuglingssterblichkeit in Tsd. 19,3 13,4 −30,6 %
    Lebenserwartung in Jahren 65,3 69 +5,7 %
    Verbrechen in Tsd. 2.952 2 629 −10,9 %
    Morde in Tsd. 31,8 15,6 −50,9 %
    Selbstmorde in Tsd. 56,9 33,3 −41,5 %
    Alkoholvergiftungen in Tsd. 37,2 14,4 −61,3 %

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du weißt wie groß die Ukraine ist? Dennoch haben die Russen seit dem ersten Tag, gewaltige Waffenmengen zerstört, bevor sie überhaupt zur Front kamen. Ob auf Straße, Schienen oder in der Luft. Zusätzlich noch unzählige Waffendepots.....

Nicht zu vergessen, die wichtigen Verkehrsknotenpunkte, wie das Schienennetz, Brücken, Trafostationen etc.
    Also bisher hat das russische Militär bewiesen, dass sie in der Lage ist, 24/7, jedes Ziel im Land zu zerstören. Dutzende Ausbildungslager, Kasernen, wo Söldner mit westl. Instruktoren pulverisiert wurden.

HIMARS, welche kurz darauf zerstört wurde:

Exakt dasselbe Video wird für die unterschiedlichsten Erfolgsmeldungen verwandt und deswegen, Fragezeichen nach der Glaubwürdigkeit…

"Hochpräzise Langstreckenraketen in einem Gebäude eines Industrieunternehmens in Odessa haben ein Lager für Harpoon-Schiffsabwehrraketen zerstört, die von NATO-Ländern an die Ukraine geliefert worden waren",

"Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wo stecken eigentlich mindestens 10-15 interessante Foristen , die erschreckt...erstaunt...über die Sperraktionen sind...und wohl nicht wiederkommen werden...!?
    Die haben die Schnauze voll....

(Edward Kennedy)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Die haben die Schnauze voll....
    ...von deinen Bullshittapeten!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer