User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20444 von 32492 ErsteErste ... 19444 19944 20344 20394 20434 20440 20441 20442 20443 20444 20445 20446 20447 20448 20454 20494 20544 20944 21444 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.431 bis 204.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Dame Benutzerbild von Souvenir

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Interview mit Aiden Aslin

[Links nur für registrierte Nutzer]

In einem Interview, bei dem ich anwesend war, hat der in Donezk zum Tode verurteilte Brite Aiden Aslin erzählt, dass vom Westen an die Ukraine gelieferten Waffen an die Kurden der YPG geliefert werden, wo sie gegen die Türkei eingesetzt werden.
    Die (geo-)politische Bombe

Zu diesem Zeitpunkt lief das Interview schon eine ganze Weile. John und ich waren plötzlich hellwach, denn das war mehr als unerwartet. John hakte nach und Aslin erzählte, dass es im Grunde ein „Kreisgeschäft“ sei: Die USA liefern die Waffen an die Ukraine, von dort geht ein Teil der Waffen an die Kurden der YPG, die wiederum von der US-Regierung das Geld für den Kauf dieser Waffen bekommt, die von ukrainischen Militärs für einen Bruchteil ihres offiziellen Preises verkauft werden.

Das bedeutet, dass die USA heimlich die Kurden bewaffnen, die in Nord-Syrien gegen die Türkei kämpfen. Dabei ist die Türkei immerhin formal ein NATO-Verbündeter der USA. John hat das mehrmals hinterfragt und Aslin hat einige Details erzählt, die er in der Ukraine erlebt und von seinen kurdischen Freunden erzählt bekommen hat.

Dass die USA dabei ausgerechnet gegen die Türkei vorgehen, ist ebenfalls nicht überraschend. Erdogan ist den USA gegenüber ungehorsam. Er hat das russische Luftabwehrsystem S-400 gekauft, wofür die USA die Türkei aus dem F-35-Programm geworfen und einige Sanktionen gegen ihren „Verbündeten“ Türkei verhängt haben. Auch der Putschversuch 2016 gegen Erdogan [Links nur für registrierte Nutzer] und die USA liefern die Mitglieder der Gülen-Bewegung, die den Putschversuch organisiert haben sollen, bis heute nicht an die Türkei aus.

Dass die USA ein Interesse daran haben, Erdogan loszuwerden, ist kein Geheimnis. Da würde es den USA – vor allem angesichts der 2023 anstehenden Präsidentschaftswahlen in der Türkei – gerade recht kommen, wenn Erdogan, zum Beispiel durch militärische Misserfolge gegen die Kurden der YPG in Nord-Syrien, innenpolitisch geschwächt wird. Erdogan hat einen [Links nur für registrierte Nutzer], den er aber bisher noch nicht begonnen hat.

Dass die USA ein Interesse daran haben, Erdogan loszuwerden, ist kein Geheimnis. Da würde es den USA – vor allem angesichts der 2023 anstehenden Präsidentschaftswahlen in der Türkei – gerade recht kommen, wenn Erdogan, zum Beispiel durch militärische Misserfolge gegen die Kurden der YPG in Nord-Syrien, innenpolitisch geschwächt wird. Erdogan hat einen [Links nur für registrierte Nutzer], den er aber bisher noch nicht begonnen hat.

Dass die USA die hochkorrupte Ukraine für alle möglichen undurchsichtigen Aktivitäten nutzen, ist nicht neu. Ich erinnere nur an den [Links nur für registrierte Nutzer] oder an die [Links nur für registrierte Nutzer]. Für solche Aktivitäten bietet sich ein so korruptes Land wie die Ukraine geradezu an.

Da bekommt das Wort "Ringtausch" eine ganz andere Dimension.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der transsexuelle US-Admiral*in Rachel Levin und dem stellvertretenden Staatssekretär für Atomenergie Sam Brinton
    in der französischen Botschaft bei einem Empfang zum Bastille Day.

Der Westen wird siegen, denn hinter dem Westen stehen "Werte".

Der Sohn von Biden, Hunter Biden, nennt seinen Vater - Pedo Peter. Die Tochter von Biden hat ein Buch veröffentlich, wo sie über Mißbrauch in der Familie schreibt.

Boah Alter, ist das eklig. Mach das weg.....

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dein Held tanzt mit !
    Warum ist das mein Held?

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich bin sprachlos.
    Die können bei Schlingensiefs Freakstars mitmachen.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum ist das mein Held?
    Der verteidigt doch deine Freak-Nato.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Vorneweg, wie in 2014 gehackte emails der Klitschkos zeigen. Es waren die Haupt Antreiber der Morde und Randale auch in Odessa

Volksrepublik Donezk: Moratorium auf Todesstrafe aufgehoben – Söldnern droht Erschießung
    15 Juli 2022 22:45 Uhr

Abgeordnete in der Volksrepublik Donezk haben ein Moratorium auf die Todesstrafe aufgehoben. Im vergangenen Monat wurden drei ausländische Söldner, darunter zwei Briten, in Donezk zum Tode verurteilt. Ihnen droht nun die Vollstreckung des Todesurteils. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist bekannt, das Treffer auf den Kopf das Gehirn schädigen, die Klitscher sind ein Paradebeispiel.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Richtig.

Vor allem ist es aber auch russische Propaganda das zu verharmlosen und dem Westen die Verantwortung zu geben. Das ist mir mal aufgefallen, als ich ein paar Videos von Ganser angehört habe. Nicht, dass der nicht sicher auch recht hätte mit dem was er sagt, aber es ist halt total einseitig antiwestlich. Der Westen ist an allem Schuld. An der Verbreitung von Drogen, am sog. Islamismus, er beutet aus, er führt nur ungerechte Kriege usw. usf.
    Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahren meine antirussische Haltung eine andere.
    Der Besatzer - wer schon.
    - nervt uns mit gefährlicher Impfung
    - mit BLM
    - mit Gender
    - mit Migration
    - mit Sanktionen gegen US Feindstaaten
    - mit Klimawahn
    - mit Gendergaga und Homoehe
    - mit Energiewende

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahren meine antirussische Haltung eine andere.
    Der Besatzer - wer schon.
    - nervt uns mit gefährlicher Impfung
    - mit BLM
    - mit Gender
    - mit Migration
    - mit Sanktionen gegen US Feindstaaten
    - mit Klimawahn
    - mit Gendergaga und Homoehe
    - mit Energiewende
    Der Westen wird von Kommunisten beherrscht.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Richtig.

Vor allem ist es aber auch russische Propaganda das zu verharmlosen und dem Westen die Verantwortung zu geben. Das ist mir mal aufgefallen, als ich ein paar Videos von Ganser angehört habe. Nicht, dass der nicht sicher auch recht hätte mit dem was er sagt, aber es ist halt total einseitig antiwestlich. Der Westen ist an allem Schuld. An der Verbreitung von Drogen, am sog. Islamismus, er beutet aus, er führt nur ungerechte Kriege usw. usf.
    Einseitig antiwestlich ist falsch. Was sagt er falsch, nenne Roß und Reiter

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Westen wird von Kommunisten beherrscht.
    Wie man mit Kommunisten die Zaren bekämpfte so passiert es nun hier

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer