User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20436 von 32492 ErsteErste ... 19436 19936 20336 20386 20426 20432 20433 20434 20435 20436 20437 20438 20439 20440 20446 20486 20536 20936 21436 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.351 bis 204.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich glaub das nicht, aber die Ukrainer rettet man davor. Das ging schon los dort mit Islamisierung, Vernegerung, E-Mobilität.
    Du willst die Ukraine retten? Vor wem? Vor den Amis oder vor den Russen? Vor Homos und Gender ... vor allem, vor dem du nichtmal Deutschland retten kannst? Jetzt brauchts noch jemanden, der die Ukraine vor deinen Rettungsversuchen retten will ... wobei da bereits ein lokaler Stromausfall reicht.

Jetzt mal Ernst beiseite ... woher willst du wissen, was gut und richtig für die Ukraine ist? Wer hat dich bevollmächtigt, für deine Interessen in deren Namen zu argumentieren?
    Ich meine das nicht böse, nicht dass du dich jetzt angegriffen, emotional provoziert oder missverstanden fühlst. Wie kommst du darauf, zu wissen, was richtig und was falsch ist? Dein Standpunkt ist kein Kompass für die Welt um dich herum.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Du willst die Ukraine retten? Vor wem? Vor den Amis oder vor den Russen? Vor Homos und Gender ... vor allem, vor dem du nichtmal Deutschland retten kannst? Jetzt brauchts noch jemanden, der die Ukraine vor deinen Rettungsversuchen retten will ... wobei da bereits ein lokaler Stromausfall reicht.
    Jetzt mal Ernst beiseite ... woher willst du wissen, was gut und richtig für die Ukraine ist? Wer hat dich bevollmächtigt, für deine Interessen in deren Namen zu argumentieren?
    Ich meine das nicht böse, nicht dass du dich jetzt angegriffen, emotional provoziert oder missverstanden fühlst. Wie kommst du darauf, zu wissen, was richtig und was falsch ist? Dein Standpunkt ist kein Kompass für die Welt um dich herum.
    Ich finde schon, gegen die Verbreitung von E-Mobilität kann man schonmal einen Krieg führen. Wenn das kein handfester Grund ist, was dann?

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, gegen die Verbreitung von E-Mobilität kann man schonmal einen Krieg führen. Wenn das kein handfester Grund ist, was dann?
    Diese Roller sind der letzte Schrei, tritt man so einen frechen Raser zeitnah seines Überholvorgangs seitlich ins Wadenbein. Gegen Strom hab ich gar nichts ... Strom tötet zuverlässig.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich Russlands ausländische Devisenreserven, über 200 Milliarden glaube ich, wurden eingezogen. Dagegen ist ein Luxusjacht nur Peanuts.
    Es war einiges schlecht vorbereitet....
    Das Wirtschaftssanktionen kommen war auch klar. Russland hätte unentbehrliche Importwaren auf Vorrat kaufen sollen.
    Klar, die Chinesen machen es schlauer, sie bereiten sich wegen Taiwan vor. Russland hatte weitere Möglichkeiten genutzt wie z B geleaste Flugzeuge beschlagnahmt, die Zinsen einer Anleihe gegengerechnet, die Firmeninventare von Firmen wie Mc Donalds u a konfisziert.

Es ist die Summe aller Dinge zusammen. Litauen drangsaliert auch keine russischen Minderheiten. Und warum die NATO ein Riesenmilitärbündnis sein muss, muss ich auch nicht verstehen.
    Versteht ja auch China nicht.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Es gibt das aber tatsächlich, dass man glaubt, die Russen würden uns aktiv retten wollen. Vor Gendergaga und dem bösen Amerikaner. Vor Gayropa und Massenmord mit der Impfspritze. Eben vor den ganzen Nazis mit der Regenbogenfahne.

Nichts könnte absurder und falscher sein.
    von dem Sch.... hat die Welt die Nase voll. INklusive uralter Partner, wie die Arabischen Länder, bis zu den Philippien

Massenmord an der Bevölkerung durch die Amerikaner, mit Wissen der Deutschen, kennt man auch in Indonesien. einem grossem Land in Asien

Geheimakten ausgewertet
    Deutschland deckte blutigen Putsch

Jonas Mueller-Töwe

Von Jonas Mueller-Töwe

Massaker in Indonesien 1965–1966

Die Massaker in Indonesien 1965–1966 betrafen Mitglieder und Sympathisanten der Kommunistischen Partei Indonesiens (PKI) sowie chinesischstämmige Bürger. Täter waren Teile der indonesischen Armee und eigens dafür gebildete Milizen unter dem Kommando des Generals und späteren Präsidenten Suharto.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das systematische Massenmorden begann im Oktober 1965, je nach Schätzung fielen ihm 500.000 bis 3 Millionen Menschen zum Opfer.[1]

Mooooment. Mir kann scheißegal sein, ob die Ukraine zu einem Brasilien wird mit Rassenmix, Homoparaden u ä.
    Nur bitte hier nicht per EU Mitgliedschaft um Geld betteln. Ist es eine ukrainische Freiheit uns ins Portemonnaie zu greifen ?
    Verstehe nicht falsch, ich will Ukrainer nicht bevormunden.
    und bzgl NATO. Wessen Wunsch ist größer, der der USA oder der der Ukrainer in die NATO zu kommen ? ich weiß
    Ich wenn könnte würde 1000 Staaten bilden auf dem Planeten, alle Atomwaffen vernichten, Großmächte abschaffen und aufteilen, mich fragt da keiner.
    Geändert von Dr Mittendrin (16.07.2022 um 08:36 Uhr)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Daran zu glauben, dass es Freundschaften zwischen Gebietsansprüchen, also Nationen, geben kann, erfordert doch ein abnorm gesteigertes Bewusstsein für Romantik, Fantasy und Groschenromane. Am Ende verliebt sich der reiche schöne Arzt in die fette esoterische Halboma, die sich weder privat noch beruflich auf irgendeine Leiter traut.

Nein, es gibt Bündnisse auf Zeit ... Zweckbündnisse und vorübergehende Interessenverbände. So halte ich es auch mit Menschen ... Freundschaften blühen wie Feindschaften ... Menschen ziehen sich gegenseitig in Verflechtungen gegen andere Menschen, so wie Nationen. Am Ende steht das eigene Interesse über allen anderen. Das Idealste ist eine duale Partnerschaft auf Augenhöhe ... Mann und Frau, Freund und Feind zusammen als Partnerschaft auf Augenhöhe.

"Du und Ich gegen den Rest der Welt ... um uns rum nur Unsinn!"

Und selbst da müssen sich beide Parteien auf jeweils 50 Prozent drosseln ... gemeinsam sind sie 100. Dazu müssen beide aber ihre Mitte gefunden haben und wissen, wo sie ist ... wo 50 Prozent sind. Bei Nationen haste nur irgendeine Zweckgemeinschaft, also ein Volk, umgeben von anderen Zweckgemeinschaften, also anderen Völkern. Wer da von Freundschaft redet, sollte besser schweigen.

Richtig. Völkerfreundschaft halte ich für eine Utopie, Völkerverständigung hingegen nicht!

Und um eine Verständigung zu erzielen, bedarf es weder einer "Drosselung" noch einer partiellen Selbstaufgabe. Warum? Weil es auf Überschneidungen ankommt. Schnittmengen. Kleinste gemeinsame Nenner. Größte gemeinsame Teiler. Wie auch immer.

Unabdingbar für eine Verständigung sind gemeinsame Ziele. Seien die nun groß oder klein. Es kommt entscheidend auf die Gemeinsamkeit an und nicht primär auf die Inhalte. Es geht um Gemeinschaft!

Unser Handeln jedoch zeugt ganz sicher nicht von einer Völkergemeinschaft. Wir sind ja leider noch nicht einmal eine Volksgemeinschaft.

Die Summe aller Interessen jedenfalls macht noch lange kein gemeinschaftliches Interesse aus.

Haben wie auch immer zu definierende Mehrheiten für sich zu Recht den Anspruch, ein gemeinschaftliches Interesse abzubilden?

Gemeinschaft "geht" anders...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist die Summe aller Dinge zusammen. Litauen drangsaliert auch keine russischen Minderheiten. Und warum die NATO ein Riesenmilitärbündnis sein muss, muss ich auch nicht verstehen.
    Versteht ja auch China nicht.

Warum die NATO sein musste, sollte eigentlich leicht nachvollziehbar sein.

Selbst warum Europa bisher kein autarkes Sicherheitsbündnis, bestehend ausschließlich aus europäischen Nationen, aufbaute, ist nachvollziehbar.

Beides sind Fragen, deren Antworten in der Vergangenheit begründet liegen.

Heute jedoch geht es mehr denn je um Europas Zukunft.

Und da soll die NATO immer noch alternativlos sein?

Das sehe ich anders...

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis des international nicht anerkannten Referendums über den Anschluss der ukrainischen Halbinsel Krim an Russland wurde von Anfang angezweifelt. Jetzt aber bestätigen selbst Berater des russischen Präsidenten, dass die Wahl nicht sauber verlief. Der Menschenrechtsrat, der Wladimir Putin zuarbeitet, hat die Lage auf der Krim untersucht. In seinem Bericht kommt er zu dem Schluss: Die offiziellen Ergebnisse stimmen nicht.

Die russlandtreue Führung der Krim hatte nach der Abstimmung am 16. März verkündet, mehr als 95 Prozent der Teilnehmer hätten für einen Anschluss an Russland gestimmt. Als Wahlbeteiligung gaben russische Agenturen 83 Prozent an. Schon damals waren die Zahlen kaum zu glauben, denn die Krimtataren und viele Ukrainischstämmige wollten die Abstimmung boykottieren.

Die Menschen - abgesehen von Ethnie wie Krimtataren, Russen, Ukrainer suchten halt den wirtschaftlich poetenteren Partner, statt dem defailed state Ukraine, du wirst es nie kapieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer