Wertloser Blöd Artikel von "Die Zeit" ein uraltes Lügen Blatt, was nur Oberkriegs geile NeoCons Quellen wie 'Institute for the Study of War' (ISW) (Institut für Kriegsstudien) benutzen, wo frei erfunden wird,wie vor über 20 Jahren bekannt
Rainer Rupp
Vor Kurzem gab es in US-Medien einige sehr gute und kritische Analysen zum Ukraine-Komplex, die aufhorchen ließen. Darunter waren zwei Beiträge des bekannten geopolitischen Experten Dr. Gordon Hahn, die wir uns heute näher ansehen wollen. Der erste war auf der Webseite von "Russian and Eurasian Politics" unter dem Titel [Links nur für registrierte Nutzer] ("Stumpfsinnige Thinktanks und die 'Analysen' des Ukraine-Kriegs") erschienen. Der zweite war am 4. Juli in der "Free Republic" herausgekommen unter dem langen Titel: "Avoiding a Russian Quagmire, the Improbable Ukrainian Peace, and the Risk of Direct Russo-NATO War" (Vermeidung einer russischen Zwickmühle, der unwahrscheinliche ukrainische Frieden und das Risiko eines direkten Krieges zwischen NATO und Russland).
...............................
Als eines von Hunderten ähnlicher Beispiele, die man anführen könnte, um diese Aussage zu untermauern, sei das in Washington ansässige 'Institute for the Study of War' (ISW) (Institut für Kriegsstudien) genannt, das von der Frau des bekannten amerikanischen Neokonservativen Frederick Kagan geleitet wird."
Als Beispiel für die Arbeitsweise des ISW stellt Dr. Hahn einen Bericht einer führenden ukrainischen Nachrichtenagentur über die hohen ukrainischen Verluste und die mangelnde Versorgung der Soldaten im Feld der täglichen Übersicht des ISW über die Situation an der russisch-ukrainischen Front gegenüber, die nur wenige Stunden nach dem Bericht der ukrainischen Nachrichtenagentur erschienen war. Im ISW-Bericht gewinnt immer die ukrainische Armee ganz eindeutig, und die Russen haben extrem hohe Verluste in Form von Toten und Verwundeten, weil sie sich angeblich wie Tölpel anstellen und ihre Waffen auch nicht funktionieren. Besonders schlimm ist, dass diese Art von gezielter Desinformation von einer sehr großen Zahl der US- und sonstigen westlichen Mainstream-Medien-Experten als Analysen des ISW verbreitet werden und auch die Meinungen der Politiker formen.
Wörtlich schreibt Hahn:
"Das ist wohlgemerkt keine Inkompetenz. Dies ist ein vorsätzliches Fehlverhalten, insbesondere im Fall des ISW, das darauf abzielt, die Wahrheit vor dem US-amerikanischen Volk und den Entscheidungsträgern zu verbergen. Berichte erwecken immer den Eindruck, dass ukrainische Streitkräfte angreifen und russische Streitkräfte nicht vorankommen, obwohl man nur die Lagekarten über den Kriegsverlauf vergleichen muss, um Russlands territorialen Gewinne in der Ostukraine erkennen, überall außer im Norden."
Diesen Artikel beendet er mit der resignierenden Feststellung:
"Diese Art verzerrter Darstellung wäre schockierend, wenn sie nicht seit Jahrzehnten in allem was Russland betrifft gang und gäbe wäre, in der Ethnologie, in den Politikwissenschaften, in den internationalen Studien, Universitäten, Medien und in den Regierungsapparaten in unserem zunehmend korrupten und moralisch bankrotten Land. Wenn Sie (das US-Establishment) ohne unaufhörliches, absurdes Lügen nicht gewinnen können, dann werden Sie es wahrscheinlich auch nicht und sie verdienen es auch nicht. Bald werden wir womöglich die Russen beneiden."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Daran zu glauben, dass es Freundschaften zwischen Gebietsansprüchen, also Nationen, geben kann, erfordert doch ein abnorm gesteigertes Bewusstsein für Romantik, Fantasy und Groschenromane. Am Ende verliebt sich der reiche schöne Arzt in die fette esoterische Halboma, die sich weder privat noch beruflich auf irgendeine Leiter traut.
Nein, es gibt Bündnisse auf Zeit ... Zweckbündnisse und vorübergehende Interessenverbände. So halte ich es auch mit Menschen ... Freundschaften blühen wie Feindschaften ... Menschen ziehen sich gegenseitig in Verflechtungen gegen andere Menschen, so wie Nationen. Am Ende steht das eigene Interesse über allen anderen. Das Idealste ist eine duale Partnerschaft auf Augenhöhe ... Mann und Frau, Freund und Feind zusammen als Partnerschaft auf Augenhöhe.
"Du und Ich gegen den Rest der Welt ... um uns rum nur Unsinn!"
Und selbst da müssen sich beide Parteien auf jeweils 50 Prozent drosseln ... gemeinsam sind sie 100. Dazu müssen beide aber ihre Mitte gefunden haben und wissen, wo sie ist ... wo 50 Prozent sind. Bei Nationen haste nur irgendeine Zweckgemeinschaft, also ein Volk, umgeben von anderen Zweckgemeinschaften, also anderen Völkern. Wer da von Freundschaft redet, sollte besser schweigen.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Es gibt das aber tatsächlich, dass man glaubt, die Russen würden uns aktiv retten wollen. Vor Gendergaga und dem bösen Amerikaner. Vor Gayropa und Massenmord mit der Impfspritze. Eben vor den ganzen Nazis mit der Regenbogenfahne.
Nichts könnte absurder und falscher sein.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Viele halten ihre Schwächen jedoch für Stärken ... siehe DSDS. Wenn da so ein Knilch ins Mikro singt, weiß ich oft nicht ob das Tragik oder Comedy ist. Den Leuten kann man auf freundliche Art nicht mitteilen, dass sie talentbefreit sind und alle ihre Freunde, die sie ermutigt haben dort teilzunehmen, Idioten oder sadistische Zyniker.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
China und Indien, das stimmt. RU und China haben eine Freundschaft, nur Russophoben würde es gefallen, wenn die beiden sich zanken![]()
Auf jedem erdenklichen Feld arbeiten die zusammen wenn es beiden nützt, bei uns hat immer der dreckige Ami was mitzubestimmen, wenn wir mit den Russen gut kooperieren - gesehen bzgl NS 2, wo es noch gar keinen Krieg gab.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 73 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 73)
		Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.