Nein, von denen haben sie ja selbst nur 233 Stück. Was sie zur Verfügung stellen, sind T-72M1. Das sind Panzer auf dem technischen Niveau der 70er Jahre, wie sie z.B. auch im Bestand der NVA vorkamen. Wie aber der Kriegsverlauf zeigt, sind selbst die moderneren russischen Modifikationen (T-72B3) mit ihrem höheren Schutzniveau und der moderneren Feuerleitanlage recht anfällig. Ein Schelm, wer also Böses bei dieser Lieferung denkt.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Nein, guck doch mal in die Wikipedia-Liste: Da ist eindeutig von T-72M1 und M1R die Rede. Auch hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
Auch wenn viele Polen selbst diese Panzer als "PT-91" bezeichnen, sind das keine.In particular, the Armed Forces of Ukraine received the T-72M1 and T-72M1R tanks.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"