Der Gauckler kennt sich aus mit Russenpropaganda und den Motivationen der Autokratie-Anhänger
16:06
Ohne die Russen wäre unser Land 1954 wiedervereinigt worden
Der Gauckler kennt sich aus mit Russenpropaganda und den Motivationen der Autokratie-Anhänger
16:06
Ohne die Russen wäre unser Land 1954 wiedervereinigt worden
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Unabhängig steht bei mir dafür, dass ich immer selbst entscheide, was für mich vertretbar von einer Seite ist und was nicht. Es ist keine Neutralität. Ich stehe nach wie vor dazu, dass die Krim an Russland 2014 gehen musste, da ist kein Schuss gefallen, niemand wurde verletzt und die Menschen dort wollten das auch, egal was der Westen von "Wahlfälschungen" plärrt. Mag sein, dass vielleicht 80% und nicht 90% in einer ganz freien Wahl so gewählt hätten, aber im Prinzip wurde dem Willen der Menschen entsprochen.
Aber das heißt jetzt nicht, dass ich auf Gedeih und Verderb alles vom Osten gut heiße. Noch stehe ich sogar dazu, dass die Separatistengebiete unabhängig werden sollten und unter russischen Schutz gehören. Das Elend musste beendet werden. Die Eroberung der ganzen Ukraine hingegen ist für mich ein Schritt zu weit.
Sollten allerdings in den Separatistengebieten Erschießungen stattfinden ohne Prozess gegen Söldner, dann sind das für mich ähnliche Verhaltensweisen, wie es der IS mit seinen Verbrennungen in Käfigen jordanischer Soldaten praktiziert hat und dann untersage ich den Gebieten nachträglich meine Unterstützung für die Unabhängigkeit. Ich unterstütze nicht Rechtlosigkeit und Willkür, leider hört man eine entsprechende Verrohung der Machthaber aus den Gebieten.
Das meine ich mit "Unabhängiger Beobachter". Ich bin nicht abhängig bei meiner Meinung von einer Person oder einer politischen Seite. Sagt Person A was, was richtig ist, ist es richtig, aber wenn danach Unsinn von ihr kommt, ist es Unsinn. Und wenn Person B Unsinn redet, aber dann Person A beim Unsinn widerspricht mit richtigen Argumenten, ist es richtig. Bei mir ist keine bedingungslose Gefolgschaft für eine Seite vorhanden oder weil ich jemanden von einer Seite sympathisch finde. Ich habe schon einen Standpunkt, den ich auch vertrete. Auch bin ich nicht frei von Werten oder einer Ideologie und passe sie je nachdem, wie der Wind sich in der Gesellschaft dreht, von heute auf morgen an. Nein, ich stehe zu meinen Werten, seien sie gerade passend oder eben unpassend. Dass mit den Schwulengesetzen und der Homopropaganda macht Russland richtig, egal wie falsch der Krieg und seine Gründe in der Ukraine sind. Aber weil eben das richtig ist, bin ich nicht bereit, falsche Gründe für einen Krieg (Entnazifzierung und so ein Quatsch) zu unterstützen.
Liberal oder besser libertär bin ich nur bei der Wirtschaft, in Gesellschaft, Kultur Staat und ganz zu schweigen Religion bin ich überhaupt nicht libertär, sondern regelrecht steinzeitlich oder vorsintflutlich!![]()
Geändert von Shahirrim (15.07.2022 um 02:19 Uhr)
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Ist es ja ab und zu schon mal geworden. Und daß er „Gegner“ auch unfair angehen kann, bewies schon die Sendung, in der es um Waffenlieferungen für die Ukraine ging. Eine tanzte aus der Reihe, die Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot. Also alle gegen sie, und das in einer Art, die ich schon ekelhaft fand.
„Strafmildernd“ kann für alle anderen gelten, daß sie – einschließlich Lanz – ihren Job behalten wollen.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)