User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20394 von 32492 ErsteErste ... 19394 19894 20294 20344 20384 20390 20391 20392 20393 20394 20395 20396 20397 20398 20404 20444 20494 20894 21394 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 203.931 bis 203.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Der Gauckler kennt sich aus mit Russenpropaganda und den Motivationen der Autokratie-Anhänger

16:06

Ohne die Russen wäre unser Land 1954 wiedervereinigt worden

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Dass du das nicht glaubst, ist ja kein exklusiver oder sonstwie besonderer oder irgendwie außergewöhnlicher Glaube. Selbst der Westen selbst richtet sich langsam aber unübersehbar darin ein, weil er - zumindest nach außen hin - nicht glaubt, dass er gewinnen wird.

Und als unabhängiger Beobachter müsstest du dich gar nicht angesprochen fühlen. Ich weiß auch überhaupt nicht wie du auf Totale Gerechtigkeit kommst, so als ob das das Ziel von irgendjemandem wäre? Was ist das überhaupt? Ich kann die Totale Gerechtigkeit nur darin erkennen, dass wir alle mal sterben werden.
    Doch bevor es soweit ist, geht es um Interessen. Mir sind allein deshalb schon immer diejenigen am suspektesten gewesen, die nie müde werden jedem auf die Nase zu binden, dass sie ja viel zu frei in ihrem Oberstübchen sind, um einer Idelogie hinterherzulaufen... so als sei Liberalismus oder die konsequente Ideologielosigkeit keine Ideologie... also "Ich hab zwar ein Interesse, deshalb interessiere ich mich für Politik, aber dieses Interesse ist so fucking special, dass es sich nicht eine dumpfe Ideologie pressen lässt...
    Diese Leute waren mir immer noch suspekter als diejenigen, die nie verhehlten sich mit einer Ideologie zu identifizieren, nach grundlegend veränderten weltpolitischen Gemengelagen dann aber zum Klassenfeind "überliefen". Und das will schon was heißen.
    Unabhängig steht bei mir dafür, dass ich immer selbst entscheide, was für mich vertretbar von einer Seite ist und was nicht. Es ist keine Neutralität. Ich stehe nach wie vor dazu, dass die Krim an Russland 2014 gehen musste, da ist kein Schuss gefallen, niemand wurde verletzt und die Menschen dort wollten das auch, egal was der Westen von "Wahlfälschungen" plärrt. Mag sein, dass vielleicht 80% und nicht 90% in einer ganz freien Wahl so gewählt hätten, aber im Prinzip wurde dem Willen der Menschen entsprochen.
    Aber das heißt jetzt nicht, dass ich auf Gedeih und Verderb alles vom Osten gut heiße. Noch stehe ich sogar dazu, dass die Separatistengebiete unabhängig werden sollten und unter russischen Schutz gehören. Das Elend musste beendet werden. Die Eroberung der ganzen Ukraine hingegen ist für mich ein Schritt zu weit.
    Sollten allerdings in den Separatistengebieten Erschießungen stattfinden ohne Prozess gegen Söldner, dann sind das für mich ähnliche Verhaltensweisen, wie es der IS mit seinen Verbrennungen in Käfigen jordanischer Soldaten praktiziert hat und dann untersage ich den Gebieten nachträglich meine Unterstützung für die Unabhängigkeit. Ich unterstütze nicht Rechtlosigkeit und Willkür, leider hört man eine entsprechende Verrohung der Machthaber aus den Gebieten.

Das meine ich mit "Unabhängiger Beobachter". Ich bin nicht abhängig bei meiner Meinung von einer Person oder einer politischen Seite. Sagt Person A was, was richtig ist, ist es richtig, aber wenn danach Unsinn von ihr kommt, ist es Unsinn. Und wenn Person B Unsinn redet, aber dann Person A beim Unsinn widerspricht mit richtigen Argumenten, ist es richtig. Bei mir ist keine bedingungslose Gefolgschaft für eine Seite vorhanden oder weil ich jemanden von einer Seite sympathisch finde. Ich habe schon einen Standpunkt, den ich auch vertrete. Auch bin ich nicht frei von Werten oder einer Ideologie und passe sie je nachdem, wie der Wind sich in der Gesellschaft dreht, von heute auf morgen an. Nein, ich stehe zu meinen Werten, seien sie gerade passend oder eben unpassend. Dass mit den Schwulengesetzen und der Homopropaganda macht Russland richtig, egal wie falsch der Krieg und seine Gründe in der Ukraine sind. Aber weil eben das richtig ist, bin ich nicht bereit, falsche Gründe für einen Krieg (Entnazifzierung und so ein Quatsch) zu unterstützen.

Liberal oder besser libertär bin ich nur bei der Wirtschaft, in Gesellschaft, Kultur Staat und ganz zu schweigen Religion bin ich überhaupt nicht libertär, sondern regelrecht steinzeitlich oder vorsintflutlich!
    Geändert von Shahirrim (15.07.2022 um 02:19 Uhr)

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Würde deswegen alles besser, weil wir vielleicht billiger Energie und Rohstoffe bekommen und möglicherweise ein paar weniger Schwule im Fernsehen zu sehen sind? Auf Kosten eines möglichen 3. WKs? Ist es das wert, deswegen den Hegemon zu tauschen, nur weil man die USA nicht mag?

Nur deswegen nicht.
    Aber wir sollten nicht vergessen, daß unser jetziger Hegemon immer wieder seine Vasallen / Verbündeten … verraten hat – Iran, Panama, Chile, Irak, Libyen …
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Seltsam auch, die beiden bekennen sich ja als Linke - aber beide haben unterschiedliche Ansichten, wie das Leben so weiter geht - verträumter erscheint mir Lanz - wenn also ein Journalist mit dieser Redegewandtheit seine Gäste in die Ecke drängt, das könnte peinlich werden.

Ist es ja ab und zu schon mal geworden. Und daß er „Gegner“ auch unfair angehen kann, bewies schon die Sendung, in der es um Waffenlieferungen für die Ukraine ging. Eine tanzte aus der Reihe, die Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot. Also alle gegen sie, und das in einer Art, die ich schon ekelhaft fand.
    „Strafmildernd“ kann für alle anderen gelten, daß sie – einschließlich Lanz – ihren Job behalten wollen.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht !
    Die USA haben sich niemals irgendwo eingemischt.

Wie bitte? Wie viele „Revolutionen“ haben sie schon angestiftet und bei Erfolg die Regierungen dieser Länder gegen ihnen genehme ausgetauscht?
    Denke da nur an den Iran, Chile, Georgien …

Heute wollen die USA wieder zurück zum Isolationismus und ihre Rolle als Welthegemon aufgeben.

Das glaubst Du doch selbst nicht.

Die Mehrheit der amerikanischen Öffentlichkeit wollte nicht in den Krieg ziehen.

Stimmt.
    Und um sie umzustimmen, wurden nicht nur Massenmedien instrumentalisiert, sondern auch Werbefirmen gut bezahlt.
    „Bestes“ und bekanntestes Beispiel: Die aus den Brutkästen geworfenen Babies …

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Aus Telegram hab ich so gut wie nie zitiert...
    Deshalb gibt es Telegram noch. Man hat Deine Anwesenheit dort überlebt

Du verstehst es nicht !
    Die USA haben sich niemals irgendwo eingemischt.
    ...
    Komplette Fakten Verdrehung und Lüge.
    Geändert von navy (15.07.2022 um 03:19 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deshalb gibt es Telegram noch. Man hat Deine Anwesenheit dort überlebt

Komplette Fakten Verdrehung und Lüge.
    Ich glaub er spricht im Fieber, es ist noch lange nicht vorrüber! Bei Goethe, das muß seine UrUrgroßmutter gewesen sein.
    Geändert von ich58 (15.07.2022 um 06:59 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mit spätestens 12 Jahren sollte begonnen werden Latein zu lernen, sonst wird das nichts mehr.
    Wann wirst Du 12?
    Vielleicht verrät Dir dann jemand, daß Latein eine tote Sprache ist.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Hast du nur ein Häppchen probiert oder es am Stück verschluckt?
    Nur das Filet

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer