User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20404 von 32492 ErsteErste ... 19404 19904 20304 20354 20394 20400 20401 20402 20403 20404 20405 20406 20407 20408 20414 20454 20504 20904 21404 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.031 bis 204.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Oberschwuchtel von Extrem Dumm, fälscht wieder Fakten und im Solde des Georg Soros

Michael Roth, der lügt, nochmal lügt und das Völkerrecht kennt der Trottel sowieso nicht, wie Baerbock, Heiko Maas, oder Steinmeier

Micheal Roth, und Georg Soros. Vorsitzender des Auswärtigen Ausschuss des Bundestag ein seit langem dokumentierter Voll Idiot

14. Juli 2022 um 9:00
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Michael Roth, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages und einer der vehementesten transatlantischen Vertreter der SPD-Fraktion, traf sich am 12. Juli mit Journalisten, Wirtschaftsvertretern und Diplomaten zu einem Gespräch über den Krieg in der Ukraine und die Rolle Deutschlands. Die NachDenkSeiten waren dabei, fragten nach und dokumentieren für unsere Leser das aufschlussreiche Gespräch, das unter anderem eklatante Wissenslücken bei Herrn Roth aufzeigte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ultra Blöd, billig gekauft, mit Erfahrung Null, ins Auswärtige Amt
    Roth ist "verheirateter" Homo, sein krankhafter Russenhaß also leicht erklärbar.
    Ex septentrione lux

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Roth ist "verheirateter" Homo, sein krankhafter Russenhaß also leicht erklärbar.
    Gehirnwäsche Georg Soros Alles klar. Der ist blöder wie ein Tier, Gewerkschaftler mehr nicht

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Jemand, der kein Interesse hat, interessiert sich auch nicht für Politik. Verschiedene Interessen bedingen verschiedene Wahrheiten.
    Wenn dein Interesse (was immer das auch ist) dazu führt, dass deine Priorität nicht eine entscheidende Schwächung von UKUSA ist, sondern das was du für dich als göttliche Gerechtigkeit ausgemacht hast, dann sieht das für mich nur so aus als versteckst du dein politisches Interesse hinter dieser göttlichen Gerechtigkeit. Du tust ja so als ob jeder Christ, wenn er die Wahrheit bzw. göttliche Gerechtigkeit erst mal erkannt hat, so wie du denken müsste. Wenn du das nicht so siehst, dann musst du dir die Frage gefallen lassen, warum du dann so tust als hättest du diese eine göttliche Wahrheit erkannt. Denn wenn ich dich recht verstehe, dann gibt es doch nur diese Wahrheit.
    Wir sind hier aber in einem Politikforum, auch wenn es leichter ist politische und historische Zusammenhänge mit der ultimativen Wahrheit und Gerechtigkeit desjenigen Allmächtigen erklären zu wollen, an den man glaubt.
    Dass du ganz subjektive Dinge (womit wir wieder bei politischem Interesse sind) wie z.B. "aus Putin sprach das Böse, das habe ich in seinern Augen gesehen" mit dieser vermeintlich göttlichen Wahrheit und Gerechtigkeit vermischst, macht das Ganze auch nicht besser.

Wenn das kein Politikforum wäre, dann würde ich dich ja fragen woran dein Gott denn überhaupt das größte Problem bzw. die Wurzel des größten Übels auf der Welt festmacht? Doch nicht etwa, dass es (gerade mal wieder) Krieg gibt und unschuldige Zivilisten, Frauen und Kinder sterben? Das wäre dann aber wirklich ein ziemlich naiver und einfältiger Gott. Doch nur der Mensch kann naiv und einfältig sein und potenziert seine Naivität und Einfältigkeit dann nur noch, wenn er sie obendrein noch auf seinen Erschaffer und Erlöser projiziert, um sich und seine Sicht wiederum irgendwie zu legitimieren.
    Das wäre mir alles um zu viele Ecken.
    Ich will eine entscheidende Schwächung von UKUSA, weil diese Schwächung zumindest mittel- bis langfristig ein wahrer Segen für die gesamte Menschheit wäre. Atombomben, Weltkrieg, Armageddon, Godzilla... kann sein... nehme ich nicht bewusst in Kauf aber wenns so kommt, dann hätte ich es auch nicht verhindern können, wenn ich mit weißer Flagge, Peace-Zeichen und "Jesus loves you"-Shirt durch die Weltgeschichte spazieren würde...
    Aus Angst (ob echter oder gespielter) vor Atombombenkrieg und Weltuntergang zu sagen "Hm, dann bleiben wir doch lieber beim altbekannten Status Quo und UKUSA als Taktgeber und Richtungsweiser" und stärken und etablieren somit gleichzeitig das eigentlich ja noch recht junge angelsächsische Imperium, erscheint mir auch nicht sehr aufrichtig. Wenn du dir von Kanisterköppen und Schlitzaugen ums Verrecken nichts sagen lassen willst, dann reicht es nicht, nur Gott heranzuziehen und ihn für dein politisches Interesse Pate stehen zu lassen. Denn damit würdest du Gott nur benutzen.
    Hmm, wenn es danach gehen würde, müsste ich schon für den Untergang der USA sein, aber eben nicht durch Russland, sondern durch die EU, weil erst dann Russland die EU vernichten kann und erst dann Jesus wieder kommt. Ist aber ziemlich zynisch, das zu wollen, dass es Menschen schlecht ergeht. Ich will eigentlich, dass das passiert und schnell von statten geht, nicht sich elendig hinzieht, wie die langsame Eroberung der Ukraine.

Früher hätte ich noch gewollt, dass die Ukraine möglichst lange nicht unter russische Kontrolle fällt, denn solange das nicht passiert, kommt Jesus nicht so schnell wieder. Wenn ich mir aber die menschliche Entwicklung ansehe, dann kann mir das jetzt eigentlich nicht schnell genug gehen. Vor allem, was die Entwicklung der Menschen im Westen angeht, das ist Verelendung pur, wo soll das mit dem Transgenderismus noch hin?

Aber dennoch darf man nicht seinen Willen mit seinen Werten kollidieren lassen. Ja, ich will eigentlich, dass Russland im Handstreich die Ukraine nimmt, so wie die Krim. Denn dann kommt als Nächstes in meiner Glaubenswelt die Entzweiung des Westens in die EU und die USA, wo am Ende die USA, GB und Israel durch Europa vernichtet werden. Gott will aber keine Zyniker, die sagen: "Ja, die verdienen das doch!" Ja, die Menschen verdienen das, es hat ja auch seinen Grund, dass Gott die EU benutzt, um die USA zu vernichten und Russland und China, um Europa zu vernichten. Es richtet sich eben nach der Schlechtigkeit der Menschen. Da aber alle Menschen schlecht sind (manche mehr, manche weniger) soll man als jemand, der das erkannt hat, nicht versuchen, die Welt zu räumen und meinen, so Gerechtigkeit herbei führen zu können. Man muss immer wieder sagen, dass Krieg auch falsch ist, selbst wenn alle im Westen homosexuell sein sollten (was ebenfalls laut Bibel ein Gräuel ist).

Als Christ soll man eben keinen Anteil persönlichen daran haben, außer zu beobachten und berichten, was kommen wird. Wenn du eines Tages siehst, dass all das so kommen wird, ist vielleicht auch dein Interesse geweckt. Niemand, wirklich niemand (und ich kenne nahezu alle wichtigen Verschwörungstheorien) berichtet davon, dass es zu einem nuklearem Weltkrieg zwischen Europa und den USA kommen wird, den auch noch die EU gewinnt. Wenn von einem 3. Weltkrieg berichtet wird, dann zwischen dem Westen (bestehend aus Europa und Amerika) gegen den Osten aus Russland und China. Ich bin mir sicher, einige Leute werden sich an den seltsamen Kerl im Forum erinnern, der genau das alles so berichtet hat, wie es dann kommt.

Die Schwächung der USA und GB ist sicher ein Segen, wenn bestimmte dekadente Tendenzen gestoppt werden, die sie verbreiten durch ihre Allmachtsfantasien. Aber ich glaube eben auch, dass diese Schwächung so oder so kommt. Das heißt, mit oder ohne Krieg.
    Ich will dazu sogar mal ein historisches Beispiel heranziehen. Auch aus der Ukraine sogar. Gerhard Schröder hat berichtet, dass Putin schon nach der orangenen Revolution losschlagen wollte in der Ukraine, als Wiktor Janukowytsch die Wahl gestohlen wurde. Das war 2004, 2005 wollte er dort reinmarschieren. Der viel gescholtene Schröder hat damals Putin überredet, das Wahlergebnis anzuerkennen. Putin hat es gemacht, und was passierte? Die westlichen Puppen Juschtschenko und Tymoschenko entlarvten sich als das, was sie sind und später dann wurden sie aufgrund ihrer Misswirtschaft in einer demokratisch sogar vom Westen anerkannten Wahl durch Janukowytsch besiegt, er wurde also doch noch gewählt. Alles ohne Krieg, zwar etwas zeitverzögert, aber Russland hat bekommen, was es wollte. War das nicht besser? Ich finde schon. Und da die Bibel nicht widerlegt werden kann, wäre es dazu gekommen. Wir haben es im kleinen Maßstab ja gesehen, dass westliche Revolutionen so sicher doch nicht sind in der Ukraine!

Und das soll so nicht nochmal möglich gewesen sein? Ich bin auch davon überzeugt, dass sich früher oder später die Menschen der Ukraine von Pandora-Paper-Selenskyj abgewendet hätten, denn vor dem Krieg war seine Beliebtheit schon gewaltig am sinken. Russland hat aber sich für Krieg entschieden. Tja, dann muss es eben den harten Weg gehen. Das kann und werde ich nicht gut heißen.
    Geändert von Shahirrim (15.07.2022 um 13:25 Uhr)

Pillefiz
    Gast

Dr Mittendrin ist wieder dabei, auf Bewährung...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    versprochen ohne Beleidigung

Mitglied Benutzerbild von Gero

Damit wurde jetzt ein Präzedenzfall geschaffen.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gehirnwäsche Georg Soros Alles klar. Der ist blöder wie ein Tier, Gewerkschaftler mehr nicht
    nö Soros ist hochraffiniert

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nein, das gab es schon öfter. Wenn jemand vernünftig fragt klappt das meist.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    ich könnte dir jetzt mehr sagen, aber besser per PN. Weil wenn 10 andere noch sagen, aber ich und weil ...... ist das endlos

Nein, das gab es schon öfter. Wenn jemand vernünftig fragt klappt das meist.
    Ich habe auch eine Zeit verstreichen lassen, weil im Affekt kann man so was nicht erbitten, die Wortwahl würde das vereiteln.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer