User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20187 von 32492 ErsteErste ... 19187 19687 20087 20137 20177 20183 20184 20185 20186 20187 20188 20189 20190 20191 20197 20237 20287 20687 21187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.861 bis 201.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es ist durch nichts, aber wirklich rein gar nichts bewiesen.
    Wenn es stimmen würde, hätte er Beweise.
    Hunter Bidens Laptop ist doch eigentlich sonnenklar. Und der "Big Guy" hat kassiert! Das ist aber Common Sense in der Politik, deswegen sagt der Osten nichts über den Westen und der Westen nichts über den Osten. Es sei denn, es ist Krieg.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du beschäftigst dich mit mir und ich weiß, was ich dir zur Beschäftigung geben muss, damit du dich nicht langweilst.
    Zähl mal nach, wie oft ich Dir antworte. Keine Angst, eine Hand reicht, Kummerkastenonkel

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    In dem Link steht NICHTS davon, stattdessen Negativ-Interpretationen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Den kannst Du noch so oft wiederholen, aber irgendwann solltest Du ihn auch mal lesen

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Bloß mal so von außen.
    Zu beneiden ist der @amendment in seinen Zustand aber nicht.
    Seine Analyse ist ja schon fast als Selbsteinschätzung zu bezeichnen.

Er analysiert schon geraume Zeit, naja.......?
    Was tut er denn sonst so?

Wolle.
    Anal lysiert

\o/

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist Neid eine aus deiner Sicht wünschenswerte Motivation?
    Neid kann keine Motivation sein.
    Nur deine Einschätzung von @Sheharazade, halte ich für ein wenig überheblich.
    Ist so meine subjektive Einschätzung.

Mit der Ukraine hat das leider wenig zu tun.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hast Du Deinen eigenen Faden schon wieder verloren? Passiert in letzter Zeit häufig.

Du hast behauptet, daß ein Russe Russen am besten versteht. Ich zeigte die Konsequenz daraus.
    Nein ich hab Deinen Faden durchkreuzt.....

Ein Russe versteht sein eigenes Land besser, allein schon der Sprache wegen,
    und kann es auch besser kritisieren....
    Damit meinte ich natürlich nicht die Konsumenten vom Putin-Fernsehen, wie Du an den Beispielen
    sehen konntest.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Den kannst Du noch so oft wiederholen, aber irgendwann solltest Du ihn auch mal lesen
    Wenn Du unbedingt Korinthen kacken willst..

Hier der komplette Text aus dem Link

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil es nicht genügend Sicherheiten gibt, hat die EU-Kommission ein Darlehen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro an die Ukraine blockiert. Hat man in Brüssel vielleicht doch noch realisiert, dass es sich hierbei um ein höchst korruptes Land mit unterirdischer Zahlungsmoral handelt?
    Wie der Finanznachrichtendienst “[Links nur für registrierte Nutzer]” berichtet, hat die Europäische Kommission ein Darlehen für die Ukraine vorerst blockiert. Es geht hierbei um die Summe von 1,5 Milliarden Euro, welche die Europäische Investitionsbank (EIB) dem osteuropäischen Land angeboten hat. Die Kommission garantiert EIB-Darlehen für Operationen außerhalb der EU, wobei die Rückstellungen in der Regel 9 Prozent der Gesamtfinanzierung betragen.

In diesem Fall will die Kommission jedoch Rückstellungen in Höhe von 70 Prozent der Gesamtsumme, wie sie es auch bei einem früheren Vorschlag von 1 Milliarde Euro für die Ukraine getan hat, so die Beamten laut Bloomberg. Die EU-Kommission stellt diese Forderung für den Fall, dass das Land die Gelder nicht an die Märkte zurückzahlen kann, sagten sie. Ein durchaus berechtigter Einwand, zumal die ehemalige Sowjetrepublik schon vor dem Maidan-Putsch 2014 ein Nettoempfänger war und auch Russland viel Geld in das Nachbarland steckte (z.B. vergünstigte Kredite, Erdgas zu absoluten Vorzugspreisen, Finanzhilfen, die nicht zurückbezahlt werden mussten, usw.).

Die EU selbst hatte Schwierigkeiten, sich auf eine kurzfristige Finanzierung der Ukraine zur Zahlung von Gehältern und anderen laufenden Ausgaben zu einigen. So musste die Staatengemeinschaft bereits vorübergehend die Höhe der Nothilfe für Kiew herabsetzen. Der Vorschlag von letzter Woche in Höhe von 1 Milliarde Euro kam ins Stocken, da Deutschland laut Bloomberg ein größeres Paket von fast 9 Milliarden Euro blockierte. Damit wird es für Kiew immer schwieriger, den Staatsapparat am Laufen zu halten, zumal der Krieg die ohnehin schon schwache Wirtschaft weiter abwürgt.

Offensichtlich scheint man sich in Brüssel durchaus darüber im Klaren zu sein, dass es sich bei der Ukraine um einen höchst korrupten Staat mit unterirdisch niedriger Zahlungsmoral handelt. Wie lange wird die finanzielle Unterstützung für das Kiewer Regime wohl noch anhalten?
    Wo steht jetzt:
    Die Kommission suche derzeit nach alternativen Lösungen, damit die EU-Mitgliedstaaten oder die Europäische Investitionsbank einen Teil der zusätzlichen Kreditrisiken für die Ukraine untereinander aufteilen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hunter Bidens Laptop ist doch eigentlich sonnenklar. Und der "Big Guy" hat kassiert! Das ist aber Common Sense in der Politik, deswegen sagt der Osten nichts über den Westen und der Westen nichts über den Osten. Es sei denn, es ist Krieg.
    Kadyrow hat nichts bewiesen, oder wo hat er das? Er schwafelt nur.....

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    130 Staaten machen den Sanktion Blödsinn und Erpressung nicht mit. Du redest Dir Unfug ein
    Zwei unterschiedliche Dinge. Die Sanktionen sind freiwillig. Länder, die sich den Sanktionen nicht anschließen, haben oft Gründe z.B. wirtschaftlicher Natur. Das heißt aber nicht, dass diese Lawrow mögen oder den Ukraine-Krieg gutheißen.

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Genauso wie die angebl. Weltgemeinschaft, Sanktionen erlassen hat.

Bist du ein offizieller Papagei der Blöd?
    Wie schon bei navy geschrieben: Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Länder beteiligen sich nicht an Sanktionen aus verschiedenen Gründen, meistens wirtschaftlicher Natur. Das heißt aber nicht, dass diese Lawrow gut finden oder den Ukraine-Krieg gutheißen. Außerdem meinte ich in erster Linie alte Politik-Veteranen, teilweise noch aus dem Kalten Krieg, die mal Respekt für Lawrow hatten, aber jetzt nicht mehr.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer