Wenn das stimmt, wovon ich angesichts des Verlaufs und der eingesetzten Mittel in Teilen sogar ausgehe, ist es um so unverständlicher. Wer schon meint, unbedingt einen Krieg führen zu müssen, der sollte ihn wenigstens schnellstens beenden wollen. Es sind auch seine Soldaten, die sinnlos verrecken. Wie schon Guderian sagte: "Nicht kleckern, sondern klotzen!"
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Deine zuletzt zitierte Zahl - ca. 1,5 Millionen - entspricht der Summe der bis Juli 2022 der nach Russland geflüchteten Ukrainer. Schon die Zahl der nach Deutschland geflüchteten ukrainischen Frauen und Kinder erreicht diese bereits. Und die ukrainischen Binnenflüchtlinge unterschlägst du - ganz im Sinne Putins - geflissentlich.
Erzähl deine Kinderschreck-Stories deinen Sprösslingen.
Whatever you do, do no harm!

Ja, das ist so eine Art von "Wasch mich, aber mach mich nicht naß". Das ist auf die Zeit gesehen aber schädlicher und verlustreicher für die eigene Armee.
Ansonsten können die Russen auch schon relativ elegante Operationen führen. Ab er das ist sehr selten. Denen fehlt historisch gesehen der ordentliche militärische Mittelbau.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen