User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20146 von 32492 ErsteErste ... 19146 19646 20046 20096 20136 20142 20143 20144 20145 20146 20147 20148 20149 20150 20156 20196 20246 20646 21146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.451 bis 201.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Geile Aussage!
    Was ist an dieser Aussage, die ich nicht für authentisch halte, geil? Es trieft nur so vor Arroganz und Menschenverachtung. Es ist eine Verhöhnung der Toten und Gefallenen.

Aber für dich ist es eine geile Aussage!

Na dann...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ist an dieser Aussage, die ich nicht für authentisch halte, geil? Es trieft nur so vor Arroganz und Menschenverachtung. Es ist eine Verhöhnung der Toten und Gefallenen.

Aber für dich ist es eine geile Aussage!

Na dann...
    Klar. Ich hab halt Humor und finde es lustig wenn Putin im Wahn fabuliert. Die typisch deutsche Betroffenheitsarie überlasse ich Leuten wie Dir. Ich lasse mir meine gute Laune nicht verderben.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Du bist dir sicher, dass du in Deutschland lebst? Ich kann mir kaum ein Land vorstellen, wo man ungestrafter sein dummes Schandmaul aufmachen darf als hier in Deutschland! Hierzulande tummenln sich die Neider, die Nestbeschmutzer, die Missgünstigen, die Besserwisser, die Gesellschaftsverachter und die Staatshasser. Hier darf man seine individuelle Respektlosikeit nach Gutdünken und nach Herzenslust ausleben. Es wird gelogen und betrogen. Man sieht den Staat und die Gemeinschaft als Selbstbedienungsladen, den man verantwortungslos und egoistisch ausplündern darf.

Woch geht das noch einfacher und schamloser als in unserer Heimat, die für einige offenbar schon lange nicht mehr eine Heimat zu sein scheint?
    Der Typ ist immer noch pissig, dass er sich wegen der Corona-Auflagen eine zeitlang nicht in seiner Stammkneipe vollaufen lassen durfte,

Meinungsfreiheit ist in der BRD allerdings tatsächlich beschränkt, sobald es um die Geschichtsschreibung über eine gewisse Zeit geht. Allerdings hat das den Wohlstandszombie Querfront und andere AfD-wählende Neurechte noch nie gestört, solange sie ihr spiessig-piefiges BRD-Leben ungestört führen konnten.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Du bist dir sicher, dass du in Deutschland lebst? Ich kann mir kaum ein Land vorstellen, wo man ungestrafter sein dummes Schandmaul aufmachen darf als hier in Deutschland! Hierzulande tummeln sich die Neider, die Nestbeschmutzer, die Missgünstigen, die Besserwisser, die Gesellschaftsverachter und die Staatshasser. Hier darf man seine individuelle Respektlosikeit nach Gutdünken und nach Herzenslust ausleben. Es wird gelogen und betrogen. Man sieht den Staat und die Gemeinschaft als Selbstbedienungsladen, den man verantwortungslos und egoistisch ausplündern darf.

Woch geht das noch einfacher und schamloser als in unserer Heimat, die für einige offenbar schon lange nicht mehr eine Heimat zu sein scheint?
    In Deutschland darf man sogar ungestraft Polizisten schlagen oder anspucken. Einige scheinen die Realität völlig auszuklammern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

sunbeam
    Gast

Du bist dir sicher, dass du in Deutschland lebst? Ich kann mir kaum ein Land vorstellen, wo man ungestrafter sein dummes Schandmaul aufmachen darf als hier in Deutschland! Hierzulande tummeln sich die Neider, die Nestbeschmutzer, die Missgünstigen, die Besserwisser, die Gesellschaftsverachter und die Staatshasser. Hier darf man seine individuelle Respektlosikeit nach Gutdünken und nach Herzenslust ausleben. Es wird gelogen und betrogen. Man sieht den Staat und die Gemeinschaft als Selbstbedienungsladen, den man verantwortungslos und egoistisch benutzen und ausplündern darf.

Schon faszinierend wie unterschiedlich die Menschen auf ein und dieselbe Situation blicken. Ich empfinde es als wenig „frei“ wenn Menschen wegen ihrer politischen Arbeit, sagen wir bei der AfD, berufliche und soziale Nachteile erleiden. Oder wenn Biologinnen ihre Fachvorträge zu biologischen Geschlechtern an Universitäten nicht halten dürfen. Oder wenn Arbeitgeber Angestellte entlassen weil diese sich „nicht freiwillig“ impfen lassen.

Klar. Ich hab halt Humor und finde es lustig wenn Putin im Wahn fabuliert. Die typisch deutsche Betroffenheitsarie überlasse ich Leuten wie Dir. Ich lasse mir meine gute Laune nicht verderben.
    Meine gute Laune lasse ich mir ebenfalls dadurch nicht verderben. Ich nehme jedoch vieles zur Kenntnis - unabhängig von der jeweiligen Laune. Bei so manchem allerdings scheint der Sarkasmus zum allgegenwärtigen, rhetorischen Stilmittel mutiert zu sein.

Dich meine ich ausdrücklich nicht damit, werter Sunbeam. Du bist zwar hart in der Wortwahl, aber ich sehe dich nicht als "Berufszyniker"...

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das kommt der Hälfte schon sehr nahe, wenn man den gesamten Zeitraum einbezieht. Aber um es für dich einfach zu machen - was vor dem Februar 2022 geschah ist "kalter Kaffee". Es fliehen keine Menschen nach Russland, weil das per se ausgeschlossen ist, wegen grausamer Diktatur und Homophobie und so. Ausserdem lässt Putin, dem übrigens ein linkes Ei fehlt, seine Häufchen vom KGB abtransportieren. Wer flüchtet bitteschön in so ein Land?
    Und trotzdem bist Du mit Bildzeitungsniveau noch überfordert.

Schon faszinierend wie unterschiedlich die Menschen auf ein und dieselbe Situation blicken. Ich empfinde es als wenig „frei“ wenn Menschen wegen ihrer politischen Arbeit, sagen wir bei der AfD, berufliche und soziale Nachteile erleiden. Oder wenn Biologinnen ihre Fachvorträge zu biologischen Geschlechtern an Universitäten nicht halten dürfen. Oder wenn Arbeitgeber Angestellte entlassen weil diese sich „nicht freiwillig“ impfen lassen.
    Wollen wir uns mal an den "Radikalenerlass" aus den 70ern erinnern? Damals vor 50 Jahren wurde gesetzlich verankert, dass Bewerber für den Öffentlichen Dienst und natürlich auch Beamte auf ihre Verfassungstreue hin überprüft werden dürfen.

Es stellt sich die Frage: Darf sich ein Staat solcher "normativen Instrumente" bedienen, um seine Sicherheitsbedürfnisse zu gewährleisten?

sunbeam
    Gast

Wollen wir uns mal an den "Radikalenerlass" aus den 70ern erinnern? Damals vor 50 Jahren wurde gesetzlich verankert, dass Bewerber für den Öffentlichen Dienst und natürlich auch Beamte auf ihre Verfassungstreue hin überprüft werden dürfen.

Es stellt sich die Frage: Darf sich ein Staat solcher "normativen Instrumente" bedienen, um seine Sicherheitsbedürfnisse zu gewährleisten?
    Du vergleichst Corona-Kritik, Kritik an Klima-Protesten oder dieser Transgender-Debatte mit der RAF?

Cool!

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der Typ ist immer noch pissig, dass er sich wegen der Corona-Auflagen eine zeitlang nicht in seiner Stammkneipe vollaufen lassen durfte,

Meinungsfreiheit ist in der BRD allerdings tatsächlich beschränkt, sobald es um die Geschichtsschreibung über eine gewisse Zeit geht. Allerdings hat das den Wohlstandszombie Querfront und andere AfD-wählende Neurechte noch nie gestört, solange sie ihr spiessig-piefiges BRD-Leben ungestört führen konnten.
    Also ich hatte nie Probleme damit offen zu sagen, dass sowohl die Zeit des Nationalsozialsmus als auch das politische System der DDR ihre positiven Aspekte hatte.

Das gebietet schon alleine die politologische bzw. soziologische Logik; kein System kann dauerhaft ohne die Akzeptanz des Volkes bestehen! Es muss politische Inhalte geben, die bei der Gemeinschaft auf positive Resonanz stoßen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer