User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20145 von 32492 ErsteErste ... 19145 19645 20045 20095 20135 20141 20142 20143 20144 20145 20146 20147 20148 20149 20155 20195 20245 20645 21145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.441 bis 201.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ist das so? Darf man sein Maul aufmachen? Ein Bekannter wurde von einem grossen dt. Corporate gekündigt, weil er Verständnis für Russland geäußert hatte, AfDler werden gemobbt und attackiert, Vorträge über die Binse, dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt wegen Sicherheitsbedenken abgesagt und ja, auch Kritik an einem arabischen Religionsstiftern aus dem 7 Jhd. kann dein Leben signifikant verkürzen. Heisst: hier lässt man den Pöbel die Drecksarbeit machen, der Staat fördert das indirekt.

addendum: warum steht dieser Server hier in RU?
    Du hast recht. In meinen Augen sind das alles letzte Zuckungen eines in sich maroden Systems. Je größer der Druck wird, umso größer müssen die Repressalien sein um den Dampf noch im Kessel zu halten. Aber ich wage die Prognose das wir nicht mehr lange vom großen Knall entfernt sind.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ist so. Die Demokratien westlicher Prägung haben sowohl ihren Reiz auf andere in der Welt verloren als auch eigene Schwächen offenbart. Man braucht nicht glauben das andere Länder unserem Irrsinn mit „mehreren Geschlechtern“ dieser sexuellen Abart hinsichtlich Transgender & Co. was abgewinnen. Aber die starke Zunahme an Diktaturen und autoritären Systemen wird kein Zuckerschlecken sein. Lieber lebe ich im untergehenden Westen und darf zumindest mein Maul noch aufmachen und sagen wie abartig ich diese Entwicklung finde als das ich im aufstrebenden Osten hocke und der Willkür eines Despoten ausgeliefert bin.
    Du darfst genau hier noch dein Maul aufmachen oder in einem vertrauenswürdigen, privaten Kreis. Äußerst du am Arbeitsplatz eine falsche Meinung, bist du deinen Job los. Sagst du in der Öffentlichkeit was falsches, drohen robuste Hausdurchsuchungen und strafrechtliche Ermittlungen. Deinen Job und dein Konto bist du danach auch los. Es ist hier im goldenen Westen nicht mehr so, wie vor 20 Jahren.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat :

"Keinem von uns geht es gut"

Olena Selenska will der Ukraine bei der Trauma-Arbeit helfen.

Tut sie das aus einer ihrer millionenteuren Villen verstreut in Westeuropa ? Hilft sie mit ihren eigenen Geld ? Mit ihren Millionen Dollar, Schweizer Franken, Pfund, oder Euros ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Du darfst genau hier noch dein Maul aufmachen oder in einem vertrauenswürdigen, privaten Kreis. Äußerst du am Arbeitsplatz eine falsche Meinung, bist du deinen Job los. Sagst du in der Öffentlichkeit was falsches, drohen robuste Hausdurchsuchungen und strafrechtliche Ermittlungen. Deinen Job und dein Konto bist du danach auch los. Es ist hier im goldenen Westen nicht mehr so, wie vor 20 Jahren.
    Kein Einspruch, aber wie schon in meinem vorherigen Beitrag sind das in meinen Augen quasi letzte Maßnahmen und Repressalien um den Druck noch im Kessel zu halten. Irgendwann lässt sich dieser aufgestaute Druck aber nicht mehr unterdrücken.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Du darfst genau hier noch dein Maul aufmachen oder in einem vertrauenswürdigen, privaten Kreis. Äußerst du am Arbeitsplatz eine falsche Meinung, bist du deinen Job los. Sagst du in der Öffentlichkeit was falsches, drohen robuste Hausdurchsuchungen und strafrechtliche Ermittlungen. ....
    Höre ich jede Woche, wie Druck in Firmen ausgeübt wird. Unglaublich. Massive Erpressung. Eine depperte Frau, sagte mal vor 3 Monaten. Ich müsste sofort, zum Impfen nach Herpertshausen (bei Dachau), ansonsten muss ich sterben.

Leider hatte ich in dem Moment keine Hunde im Auto.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat :

Putin: „Haben in Ukraine noch nicht mal angefangen“

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Zitat :

Geile Aussage!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Du bist dir sicher, dass du in Deutschland lebst? Ich kann mir kaum ein Land vorstellen, wo man ungestrafter sein dummes Schandmaul aufmachen darf als hier in Deutschland! Hierzulande tummeln sich die Neider, die Nestbeschmutzer, die Missgünstigen, die Besserwisser, die Gesellschaftsverachter und die Staatshasser. Hier darf man seine individuelle Respektlosikeit nach Gutdünken und nach Herzenslust ausleben. Es wird gelogen und betrogen. Man sieht den Staat und die Gemeinschaft als Selbstbedienungsladen, den man verantwortungslos und egoistisch benutzen und ausplündern darf.

Woch geht das noch einfacher und schamloser als in unserer Heimat, die für einige offenbar schon lange nicht mehr eine Heimat zu sein scheint?

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat :

Fragt sich nur, womit.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat :

Was meint er damit?