User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20046 von 32492 ErsteErste ... 19046 19546 19946 19996 20036 20042 20043 20044 20045 20046 20047 20048 20049 20050 20056 20096 20146 20546 21046 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.451 bis 200.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dreist oder? Und solche Leute geben noch vor, nur deutsche Interessen im Sinn zu haben.
    In der Tat ein merkwürdiges Verständnis der Vertretung deutscher Interessen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch.
    Grüne sind einfach "sexy" für die blöden Trottel, sie sind progressiv und stehen auf der Seite der "Guten".

Neulich unterhielt ich mich mit einem Kasper über Windflügel, dass in der Rhön noch keine Anlagen stehen und ich dies gut finde,
    weil man noch bis zum unverbauten Horizont sehen kann.

Der entgegnete doch, dass Windflügel besser wären als dreckige Kohlekraftwerke und unsichere Atomkraftwerke.

70-80% der Schafe da draußen denken wirklich so.

---
    Ich bin zwar kein Schaf sondern eher ein Schäfer und als dieser würde ich eher die gesamte Sahara mit Sonnenkollektoren zupflastern lassen, als noch weiterhin Öl von den saudischen Sandnegern etc. abzunehmen.

Die Mahgrebstaaten kämen dann endlich auch zu Wohlstand, die ganzen Nordafrikaner würden auf dem afrikanischen Kontinent bleiben und wir Europäer bezahlen für Sonnenenergie statt für fossile Energieträger.

Schon vor 20 Jahren mit der damaligen Solartechnik hätte man den gesamten Energiebedarf Europas decken können; heutzutage würde die erzeugte Energiemenge wahrscheinlich zugleich noch Nordafrika mitversorgen können.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz böser rassistischer Ansatz meinerseits.

Zuerst erinnere an den ziemlich warnenden Ausruf des sehr frühen deutschen Bundeskanzlers Kurt-Georg Kiesinger, der einmal im Bundestag vor der "dräuenden" Gefahr aus dem Reich der Mitte warnte und sibyllinisch ausrief:

"Ich sage nur China, China, China!"

Damals war das noch ohne konkreten Anlass, denn China war unter Maos Fuchtel nur ein zahnloser Tiger, zumindest wirtschaftlich und aussenpolitisch.

Jetzt aber zur heutigen Situation: Wäre es seitens Putins nicht viel sinnvoller, sich nicht um Kinkerlitzchen wie Krim, Donezk und Co zu kümmern und damit ganz Europa zu spalten, sondern stattdessen den Schulterschluss mit den Europäern zu suchen und ein Bollwerk gegen die gelbe Gefahr zu bauen?

Ganz gewiss bin ich kein Gegner des chinesischen Volkes, aber wie dieser Xi das Land vorantreibt und sich letztlich West-Eurasien als hegemoniale Spielwiese basteln*** will, müsste uns allen mehr Sorgen bereiten, als dieser kindische Hick-Hack um ein paar Quadratkilometer an der Schwarzmeerküste.

Putin macht sich somit letztlich zum Wegbereiter von Xi's Expansions-Dampfwalze, anstatt mit den Europäern eine Barriere gegen das überrollende China aufzubauen.

Editierter Nachtrag zu den drei Sternchen:

"Basteln" ist ein viel zu harmloser Begriff für das, was Xi mit West-Eurasien vorhat. Unter den Nagel reissen wäre wahrscheinlich die eher treffende Umschreibung.
    Ich denke, die Russen haben sich ihre uralte Frage "Asien oder Europa" mit einem klaren "Asien" beantwortet. In die Richtung tendierten sie schon seit einigen Jahren. Ich erinnere mich an einen Fernsehauftritt des russischen Komikers Pawel Wolja, der zum Thema Conchita Wurst und ESC sinngemäß sagte: Wenn das Europa ist, dann bin ich lieber Asiat!
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Schaf sondern eher ein Schäfer und als dieser würde ich eher die gesamte Sahara mit Sonnenkollektoren zupflastern lassen, als noch weiterhin Öl von den saudischen Sandnegern etc. abzunehmen.

Die Mahgrebstaaten kämen dann endlich auch zu Wohlstand, die ganzen Nordafrikaner würden auf dem afrikanischen Kontinent bleiben und wir Europäer bezahlen für Sonnenenergie statt für fossile Energieträger.

Schon vor 20 Jahren mit der damaligen Solartechnik hätte man den gesamten Energiebedarf Europas decken können; heutzutage würde die erzeugte Energiemenge wahrscheinlich zugleich noch Nordafrika mitversorgen können.
    Oder man platziert die Dinger einfach im Weltraum so dass man nicht von irgendwelchen korrupten Kuffnuckenstaaten abhängig ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wir können gerne für die Ukraine zahlen wenn sie fest zu unserer Interessensphäre gehört und die langfristige Gewinne daraus uns zu Gute Kommen.
    .. du weißt doch selber nicht , welchen Blödsinn du hier schreibst , diese Kokaine ist das korrupteste Land der Erde , was erwartest du denn davon ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Rußland ist weltgrößter Flächenstaat, wenn der Westen in strategisch wichtigen Ecken zündelt (oder zündeln läßt), sind das für Rußland keine Kinkerlitzschen. Allein wegen seiner Größe ist sicherheitspolitische Stabilität naturgemäß wichtigstes Staatsziel. Damit ist auch die Frage beantwortet, warum Rußland kein Bollwerk gegen China sein will. Warum auch, solange China keine sicherheitspolitische Bedrohung für Rußland darstellt? Du unterstellst zudem permanent, es sei Rußland, das sich guter Beziehungen zu Europa verweigert. Das aber ist, abgesehen von der Ablehnung gewisser westlicher Wertvorstellungen, nicht der Fall oder hast du dafür irgendwelche konkreten Beispiele?
    Konkrete Beispiele? Bei der sehr dünnen Beweislage schwierig.

Aber ich empfinde eine zunehmende Animosität bis hin zu versteckter Feindschaft zwischen Europa und Russland, aus welchen Gründen und auf welchen Feldern auch immer.
    Als konkretes Beispiel fällt mir im Moment nur die ständige Hackerei westlicher Strukturen und Wirtschaft durch russische Internet-Aktivisten ein. Aber das läuft wohl auch beidseitig.

Nur denke ich, dass Russland bzw. sein derzeitiger Chef noch nicht realisiert hat, dass Russland in Bälde zum reinen Rohstofflieferanten und Dienstboten der chinesischen Eurasia-Supermacht China werden wird.

Ob es da noch wichtig ist, sich wegen der Ukraine herumzuprügeln?
    .

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Russen haben sich ihre uralte Frage "Asien oder Europa" mit einem klaren "Asien" beantwortet. In die Richtung tendierten sie schon seit einigen Jahren. Ich erinnere mich an einen Fernsehauftritt des russischen Komikers Pawel Wolja, der zum Thema Conchita Wurst und ESC sinngemäß sagte: Wenn das Europa ist, dann bin ich lieber Asiat!
    Der Großteil Russlands liegt auch jenseits der "Grenze": [Links nur für registrierte Nutzer]

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Aber ich empfinde eine zunehmende Animosität bis hin zu versteckter Feindschaft zwischen Europa und Russland, aus welchen Gründen und auf welchen Feldern auch immer.
    Als konkretes Beispiel fällt mir im Moment nur die ständige Hackerei westlicher Strukturen und Wirtschaft durch russische Internet-Aktivisten ein. Aber das läuft wohl auch beidseitig.

Nur denke ich, dass Russland bzw. sein derzeitiger Chef noch nicht realisiert hat, dass Russland in Bälde zum reinen Rohstofflieferanten und Dienstboten der chinesischen Eurasia-Supermacht China werden wird.

Wie gesagt, Rußland scheint auf BRICS+ zu setzen, nicht einseitig auf China. Aber selbst wenn Rußland "nur" ein Rohstofflieferant in stabiler Verfassung wäre und sonst gar nichts, wäre das mehr, als andere haben und können. Wobei vermutlich nicht mal diese überhebliche Perspektive für Rußland stimmt.
    Ex septentrione lux

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der Großteil Russlands liegt auch jenseits der "Grenze": [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, deswegen ja. Aber es war schon auffällig. Ich verstehe ein wenig (zuwenig) russisch. Also habe ich immer mal bei Youtube einige Ausschnitte aus dem russischen Fernsehen zur europäischen Dekadenz gesehen. Anscheinend sind viele Russen davon sehr angewidert. Von daher wundert es mich wenig, dass sie die jetzt erfolgende Abschottung ziemlich unbeeindruckt hinnehmen. Deshalb werden die Sanktionen wohl auch wenig der gewünschten Wirkung erzielen.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Als konkretes Beispiel fällt mir im Moment nur die ständige Hackerei westlicher Strukturen und Wirtschaft durch russische Internet-Aktivisten ein.
    Gerade dieses Beispiel taugt ja nun nicht sonderlich dazu Russland als Buhmann hinzustellen. Solche Hackereien sind kaum bis zum eigentlichen Urheber zurückzuverfolgen. Zudem ist es hier besonders einfach, falsche Spuren zu legen.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer