User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19894 von 32492 ErsteErste ... 18894 19394 19794 19844 19884 19890 19891 19892 19893 19894 19895 19896 19897 19898 19904 19944 19994 20394 20894 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.931 bis 198.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Woher soll denn die Munition kommen?
    Das ist auch eine gute Frage, aber ich kann nicht glauben, dass diese nicht mitgeliefert wurde..... Wobei bei Lambrecht und Co.?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

da hatten die Troll Jubler, doch hier einen Sieg mit der Sc hlageninsel gefeiert und Blöd sowieso, nur weil die Russen taktisch abzogen

so sieht es real aus

22:00 Uhr

Russische Staatsduma: Schlangeninsel bleibt unter russischer Kontrolle
    Dieses vom ukrainischen Militär veröffentlichte Bild zeigt soll Rauchschwaden auf der Schlangeninsel zeigen, 30. Juni 2022Ukrainian Military/Keystone Press Agency / [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie [Links nur für registrierte Nutzer] meldet, bleibt die Schlangeninsel im Schwarzen Meer unter der Kontrolle der russischen Marine und Luftwaffe. Dies habe der Duma-Abgeordnete der Krim-Region, Alexei Tschernjak, gegenüber RIA Nowosti erklärt.

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Vor allem die Ungedienten wollen jetzt den totalen Krieg und davon gibts bei den Grünen viele.
    Die waren schon im Yugoslawienkrieg ganz vorne mit dabei.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hier mal im Oberlehrer-Modus:
    Wie oft wurde gesagt, Deutschland hätte viele Opfer vermeiden können, wenn es gleich nach der Landung in der Normandie kapituliert hätte.

Ich lass das einfach mal so stehen.
    Genau so sehe ich es. Jeder Tote, egal auf welcher Seite ist ein Toter zu viel. Sollen sich doch
    die Bonzen und Anführer der Länder in die erste Reihe stellen und kämpfen. Auch sterben.

Ich sehe es nicht ein für irgendwelche reichen Säcke in einem "Kampf" zu sterben.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Selbst Scholz scheinst du falsch einzuschätzen, er bremst die Falken seit Monaten aus und wird dafür regelmäßig niedergemacht. Dafür, daß er sonst ein schwächlicher Leisetreter ist, kann man das schon positiv sehen. Wenn er befürchtet, daß sich der Krieg noch hinzieht, heißt das gerade bei ihm nicht, daß er darauf hofft, wie du unterstellst.
    Nun, ich sehe, dass du auch diese ganze Entwicklung nicht verstehst.
    Meine Frage an dich, wann hat Scholz die Zeitenwende eingeläutet und die Aufrüstung der Bundeswehr mittels 100milliarden€ Sonderschulden ohne jegliche Legitimation ausgerufen.
    Stimmt, kurz nachdem er einen Anruf aus den USA erhalten hatte, kurz nachdem Russland die Provokationen des Westen nicht weiter hinnehmen konnte.
    Scholz hat noch niemals gebremst, vom 1.Augenblick an ist er der amerikanischen Kriegsstrategie gefolgt. Dass du und die biederen SPDler, die ja eigentlich eine Antikriegspartei sein wollen ein paar Leckerlies in Form von Lügenrethorik der Regierung schlucken ist verständlich. Scholz ist ein Kriegstreiben, der
    ja erst die 100Milliarden Kriegsdollar in den Raum geworfen hat-damit ist er der größte Kriegstreiber seit Hitler und übertrift den sogar noch wegen der Höhe dieser Kriegsanleihe.
    Hitler hätte sich gefreut, wenn er öffentlich solch einen gewaltigen Betrag seinem Volk hätte für eine kriegerische Entwicklung stehlen können, das hätte sich Hitler niemals getraut..

Mitglied

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich es. Jeder Tote, egal auf welcher Seite ist ein Toter zu viel. Sollen sich doch
    die Bonzen und Anführer der Länder in die erste Reihe stellen und kämpfen. Auch sterben.

Ich sehe es nicht ein für irgendwelche reichen Säcke in einem "Kampf" zu sterben.
    Das ist der Punkt. Ohne Nato ist die Ukraine der Verlierer. Das ist die Realität. Und wer das ausblendet ist ein Lügner oder Heuchler. Es gibt nur 2 Lösungen. Entweder springt die Nato mit vollem Einsatz in den Krieg oder die Ukraine muss eben einen Diktatfrieden akzeptieren. Es muss nur jemand mal aussprechen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Meine Frage an dich, wann hat Scholz die Zeitenwende eingeläutet und die Aufrüstung der Bundeswehr mittels 100milliarden€ Sonderschulden ohne jegliche Legitimation ausgerufen.
    Stimmt, kurz nachdem er einen Anruf aus den USA erhalten hatte, kurz nachdem Russland die Provokationen des Westen nicht weiter hinnehmen konnte.
    Scholz hat noch niemals gebremst, vom 1.Augenblick an ist er der amerikanischen Kriegsstrategie gefolgt. Dass du und die biederen SPDler, die ja eigentlich eine Antikriegspartei sein wollen ein paar Leckerlies in Form von Lügenrethorik der Regierung schlucken ist verständlich. Scholz ist ein Kriegstreiben, der
    ja erst die 100Milliarden Kriegsdollar in den Raum geworfen hat-damit ist er der größte Kriegstreiber seit Hitler und übertrift den sogar noch wegen der Höhe dieser Kriegsanleihe.
    Hitler hätte sich gefreut, wenn er öffentlich solch einen gewaltigen Betrag seinem Volk hätte für eine kriegerische Entwicklung stehlen können, das hätte sich Hitler niemals getraut..
    Was haben die 100 Mrd. für die BW mit dem gegenwärtigen Krieg in der Ukraine zu tun?
    Ex septentrione lux

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Vor allem die Ungedienten wollen jetzt den totalen Krieg und davon gibts bei den Grünen viele.
    früher hiessen diese Leute bei den Amerikanern: Hühner Falken

Mitglied

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Humbug. 100 Mrd. sind noch viel zu wenig. Ginge es nach mir, würde die Rüstungsindustrie für die nächsten 30 Jahre volle Auftragsbücher haben. Und zwar die Deutsche - nicht die US-Firmen. Inclusive atomarrer Aufrüstung.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine gute Frage, aber ich kann nicht glauben, dass diese nicht mitgeliefert wurde..... Wobei bei Lambrecht und Co.?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Eine Bestellung läuft bereits: Im März 2019 hat der Haushaltsausschuss des Bundestages der Beschaffung von rund 32.000 Sprenggeschossen im Kaliber 155 Millimeter zugestimmt. Die Granaten für die Panzerhaubitze sollen bis 2023 eingehen. 60 Schuss gehören zur Kampfbeladung der Haubitze, die dank automatischem Ladesystem schnell verschossen werden können: In einer Minute kann das Geschütz zehnmal feuern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer