User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19593 von 32492 ErsteErste ... 18593 19093 19493 19543 19583 19589 19590 19591 19592 19593 19594 19595 19596 19597 19603 19643 19693 20093 20593 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 195.921 bis 195.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Merkst du nicht, wie du dir hier widersprichst oder hast du keine Ahnung von Geschichte? Du behauptest, die Demokratie wäre die Triebfeder für den Erfindungsreichtum gewesen und erwähnst als Beispiel die Deutschen im 19. und 20. Jahrhundert. Du weißt offensichtlich nicht, dass zu dieser Zeit im 19. Jahrhundert, als die industrielle Revolution begann und dann später, als das Auto erfunden wurde, keine Demokratie herrschte. Das war zu Zeiten des Kaiserreichs, in der demokratische Bestrebungen niedergeschlagen wurden.

Das Zeitalter der Aufklärung hat den Boden bereitet, nicht die Demokratie. Ein verändertes Weltbild, das rationale Denken, machte den Fortschritt möglich.
    Du glaubst also an Wissenschaft ohne Meinungsaustausch?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Bevor ich aber in München obdachlos werde, dann gehe ich irgendwo in die Provinz und lass mir da vom Amt eine Wohnung finanzieren.

Tut mir leid, ganz ehrlich. Wir haben hier sicher Leute die irgendwie durchs Netz fallen, aber wir haben auch ein klares Sozialgesetzbuch. Niemand muss im Ballungsraum, wo die Mieten selbst für Arneitnehmer fast unbezahlbar werden, auf der Strasse liegen.
    Kannst du lesen?

Bevor du.... man, welche Arroganz! Es handelte sich um Doppelverdiener, die auch im Umkreis von München nichts fanden (das ist übrigens bekannt, dass das ganze Umland ebenso an Wohnungslosigkeit und hohen Mieten leidet) und die so viel verdienten, dass das Amt keine Wohnung finanziert.

Wenn gesellschaftliche Wirklichkeiten ignoriert werden............................................ ............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekommst du eigentlich gar nicht mit, was mit diesem Land los ist? Nicht die Schlaglöcher, nicht die einstürzenden Brücken, die armen Rentner, die vielen Tafeln, die leeren Schaufensterfassaden, die verwahrlosten Bahnhöfe und die runtergekommenen Bahnen? Geht das wirklich alles an dir vorbei, nur weil du nicht betroffen bist und die Dinge (noch) (mehr oder weniger) meiden kannst?

Du glaubst also an Wissenschaft ohne Meinungsaustausch?
    Wie bitte?

Setz dich mal hin und lies noch mal, was ich geschrieben habe. Und wenn es dir an Wissen mangelt, dann google ganz einfach unter dem Begriff "Aufklärung" und damit meine ich nicht den Sexualkundeunterricht. Das war eine gesellschaftliche Epoche, die Voraussetzung war, weil sie das theokratische Weltbild durch ein rationales ersetzte.

Kannst du lesen?

Bevor du.... man, welche Arroganz! Es handelte sich um Doppelverdiener, die auch im Umkreis von München nichts fanden (das ist übrigens bekannt, dass das ganze Umland ebenso an Wohnungslosigkeit und hohen Mieten leidet) und die so viel verdienten, dass das Amt keine Wohnung finanziert.

Wenn gesellschaftliche Wirklichkeiten ignoriert werden............................................ ............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekommst du eigentlich gar nicht mit, was mit diesem Land los ist? Nicht die Schlaglöcher, nicht die einstürzenden Brücken, die armen Rentner, die vielen Tafeln, die leeren Schaufensterfassaden, die verwahrlosten Bahnhöfe und die runtergekommenen Bahnen? Geht das wirklich alles an dir vorbei, nur weil du nicht betroffen bist und die Dinge (noch) (mehr oder weniger) meiden kannst?
    Ich kann lesen. Du aber offenbar nicht. Wie oft muss ich denn noch schreiben, dass es sicher Ausnahmen gibt die durchs Netz fallen. Das ist aber nicht die Regel. Die Regel sind gescheiterte Existenzen. Deine Familie ist eine Ausnahme. Hast du das jetzt verstanden?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Bevor du.... man, welche Arroganz!

.
    .. das ist so , der User @Valdyni .. blendet alles aus .. aber dafür krabbelt er den Amis in den Hintersten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Wie bitte?

Setz dich mal hin und lies noch mal, was ich geschrieben habe. Und wenn es dir an Wissen mangelt, dann google ganz einfach unter dem Begriff "Aufklärung" und damit meine ich nicht den Sexualkundeunterricht. Das war eine gesellschaftliche Epoche, die Voraussetzung war, weil sie das theokratische Weltbild durch ein rationales ersetzte.
    Wenn du nicht verstehst, worum es geht, warum meldest du dich dann zu Wort.

Wissenschaft ohne Demokratie, also ohne Pluralismus ist nicht denkbar. Wenn der Autokrat bestimmt, was man zu denken hat, führt das eben nicht zu Erfindungsreichtum. Das Denken muss frei sein.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Übrigens werden mittlerweile auch doppelverdienende Arbeitnehmer (nein, nicht solche von der Müllabfuhr oder Hilfsarbeiter, die ihren Lohn in die nächste Spelunke tragen), sondern Arbeitnehmer mit Abitur und einem qualifizierten Beruf und vielleicht einem Kind obdachlos, Beispiel München, aber natürlich nicht nur München, wo vermehrt solche Fälle auftreten, weil nach Eigenbedarfskündigungen, die in Zeiten knappen Wohnraums natürlich auch vermehrt ausgesprochen werden, sich keine Wohnung auf dem Markt finden läßt. In München zum Beispiel längst kein Einzelfall mehr.

Aber klar, diese Menschen laufen ja auch nicht mit einem Schild um den Hals herum und machen ihr Schicksal publik und man bzw. du siehst eben das, was du sehen willst, die SUV´s. Wenn es aber danach geht, sind auch afrikanische Entwicklungsstaaten bombenreich. Schau da nur mal in die Städte!

Wenn jemand keine Wohnung hat, heißt dies nicht automatisch, dass er kein Obdach hat. Diese Familien aus München zum Beispiel werden in Obdachlosenunterkünften untergebracht, die sie dann selber zu tragen haben zu einem Satz, den die Stadt vorschreibt und der der Qualität der Unterkunft spottet. Wenn man sich tatsächlich in Deutschland für die Wirklichkeit interessiert, gibt es so viele gute Reportagen und Berichte, man muss nur wollen und sich nicht an vorgefestigten Meinungen festhalten.

Und wenn man dann noch alles mit "dürfte" unterlegt, wird es höchste Zeit, sich einmal kundig zu machen.
    Von mir gefettet.
    Ziemlich herablassend. Sind andere in deinen Augen mehr Wert?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Bevor ich aber in München obdachlos werde, dann gehe ich irgendwo in die Provinz und lass mir da vom Amt eine Wohnung finanzieren.

Tut mir leid, ganz ehrlich. Wir haben hier sicher Leute die irgendwie durchs Netz fallen, aber wir haben auch ein klares Sozialgesetzbuch. Niemand muss im Ballungsraum, wo die Mieten selbst für Arneitnehmer fast unbezahlbar werden, auf der Strasse liegen.

Das tun die Leute deswegen, weil es in der Regel Süchtige sind und man nah an der Szene sein will. Ist doch wohl klar.
    Mannomann, die Gezeigten waren nicht süchtig, sondern ganz normale Leute, Angestellte, und auch nicht nahe an der Drogenszene. Erst negiert man das, was einem nicht passt, und wenn man es nicht mehr negieren kann, dann macht man es bzw. die Menschen verächtlich!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Wichtige Erkentniss hierzu:

1. Die russischen Raketentruppen sind weiterhin voll einsatzbereit und zu komplexen Manövern fähig.

2. Die Raketen haben 2000 Kilometer zurückgelegt, und erneut bewiesen dass die Ukraine über keine nennenswerte Luftverteidigung mehr verfügt. Auch nicht im besonders geschützen Kiev.

3. Es war vermutlich die letzte Warnung bevor das Regierungsviertel platt gemacht wird.

4. Jeder Ort in der Ukraine kann getroffen werden, damit werden westliche Waffenlieferungen sinnlos.
    Warum trifft keine Rakete Elmau?

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. sollte man in Deutschland auch machen , einsperren diese Junkies und Obdachlosen , aber für "Ausländer" und "Flüchtlinge" werden Milliarden ausgegeben ..
    Ich wäre stark dafür, dass Menschen, bei denen eine Eigengefährdung vorliegt, auch geholfen wird. Man hilft ihnen aber nicht, in dem man ihre Geschäftsfähigkeit bis zum letzten Atemzug und verschissenen Hosen annimmt und sie doch ausgrenzt, sondern in den man sie therapiert und ihnen anschließend auch die Chancen zur Verfügung stellt, angefangen bei einer Wohnung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer