Übrigens werden mittlerweile auch doppelverdienende Arbeitnehmer (nein, nicht solche von der Müllabfuhr oder Hilfsarbeiter, die ihren Lohn in die nächste Spelunke tragen), sondern Arbeitnehmer mit Abitur und einem qualifizierten Beruf und vielleicht einem Kind obdachlos, Beispiel München, aber natürlich nicht nur München, wo vermehrt solche Fälle auftreten, weil nach Eigenbedarfskündigungen, die in Zeiten knappen Wohnraums natürlich auch vermehrt ausgesprochen werden, sich keine Wohnung auf dem Markt finden läßt. In München zum Beispiel längst kein Einzelfall mehr.
Aber klar, diese Menschen laufen ja auch nicht mit einem Schild um den Hals herum und machen ihr Schicksal publik und man bzw. du siehst eben das, was du sehen willst, die SUV´s. Wenn es aber danach geht, sind auch afrikanische Entwicklungsstaaten bombenreich. Schau da nur mal in die Städte!
Wenn jemand keine Wohnung hat, heißt dies nicht automatisch, dass er kein Obdach hat. Diese Familien aus München zum Beispiel werden in Obdachlosenunterkünften untergebracht, die sie dann selber zu tragen haben zu einem Satz, den die Stadt vorschreibt und der der Qualität der Unterkunft spottet. Wenn man sich tatsächlich in Deutschland für die Wirklichkeit interessiert, gibt es so viele gute Reportagen und Berichte, man muss nur wollen und sich nicht an vorgefestigten Meinungen festhalten.
Und wenn man dann noch alles mit "dürfte" unterlegt, wird es höchste Zeit, sich einmal kundig zu machen.


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Merkst du nicht, wie du dir hier widersprichst oder hast du keine Ahnung von Geschichte? Du behauptest, die Demokratie wäre die Triebfeder für den Erfindungsreichtum gewesen und erwähnst als Beispiel die Deutschen im 19. und 20. Jahrhundert. Du weißt offensichtlich nicht, dass zu dieser Zeit im 19. Jahrhundert, als die industrielle Revolution begann und dann später, als das Auto erfunden wurde, keine Demokratie herrschte. Das war zu Zeiten des Kaiserreichs, in der demokratische Bestrebungen niedergeschlagen wurden.
Das Zeitalter der Aufklärung hat den Boden bereitet, nicht die Demokratie. Ein verändertes Weltbild, das rationale Denken, machte den Fortschritt möglich.
Bevor ich aber in München obdachlos werde, dann gehe ich irgendwo in die Provinz und lass mir da vom Amt eine Wohnung finanzieren.
Tut mir leid, ganz ehrlich. Wir haben hier sicher Leute die irgendwie durchs Netz fallen, aber wir haben auch ein klares Sozialgesetzbuch. Niemand muss im Ballungsraum, wo die Mieten selbst für Arneitnehmer fast unbezahlbar werden, auf der Strasse liegen.
Das tun die Leute deswegen, weil es in der Regel Süchtige sind und man nah an der Szene sein will. Ist doch wohl klar.


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.