User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19475 von 32492 ErsteErste ... 18475 18975 19375 19425 19465 19471 19472 19473 19474 19475 19476 19477 19478 19479 19485 19525 19575 19975 20475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 194.741 bis 194.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ist doch Unsinn. Und Ablenkung von den schwer zu erklärenden Nazibanden...
    Ich halte das mit den Nazi-Banden für russische Propaganda. Einzig diese unsägliche, paramilitärische Asow-Regiment hatte anfangs ein paar dieser Ultranationalisten in ihren Reihen, die prahlerisch mit NS-Devotionalien auf sich aufmerksam machten. Deshalb aber sogleich der gesamten Ukraine samt deren jüdischen Präsidenten eine Faschismusnähe unterjubeln zu wollen, ist nun wirklich absurd.

Müssen wir hier in Deutschland eigentlich damit rechnen, dass wir demnächst auch von unserem Faschismus von außen befreit werden?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Du unterschlägst einfach die Tatsache, das nicht mehr ein Politiker mit Charakter wie Gorbatschow in Russland das Sagen hat, sondern wieder einer der durch Kriege in die Geschichte eingehen will.
    Gorbatschow zählte für mich wie auch der Ägypter Sadat zu den herausragenden Politikern der Nachkriegszeit.
    Politiker mit Mut werden leider oft ermordet, siehe Sadat oder der serbische Ministerpräsident Dindic.
    So geschönt darf man das sehen. Ob es aber stimmt, steht auf einem anderen Blatt. An den Meldungen der deutschen und europäischen Presse zum Putschversuch gegen Kasachstan kann man erkennen, dass die europäische Presse Putin grundsätzlich verdammt. Am Beispiel des Sturzes des Chordokovsky erkennt man deutlich, dass in dieser Presse weder Recht noch Gesetz gilt. Chordokovsky ist zumindest ein Dieb, wenn nicht noch mehr! Die Bodenschätze in Russland gehören genau wie in Deutschland und den USA der Allgemeinheit. Wieso darf sich dann dieser Chordokovsky die Filetstücke der russischen Wirtschaft unter den Nagel reissen und dann noch von der ARD belobigt werden. Gemäss Artikel 17 der Menschenrechtcharta Absatz 1, hat auch der Staat in Vertretung seiner Bürger Eigentums- und Unternehmensrechte. Darum war die Enteignung des Herrn Chodorkovsky rechtens. Dass die ARD das nicht schnallt und Menschenrechte willkürlich missachtet, ist mir ein Rätsel. Aber Geld hat schon oft Wege geöffnet, die illegal sind.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich tingele nicht durch Deutschland, um alle Russlanddeutschen kennenzulernen, aber überall, wo man sie trifft, stösst man auf Parallelgesellschaften mit eigenen Läden und eigenen Sitten. Die Insiderkenntnisse, die ich durch Zufall gewann, haben dieses Bild nur abgerundet. So ist es eben mit Eindrücken. Die werden durch Mehrheiten bestimmt. Es hilft ja auch nicht viel, wenn man kritisiert, die alleinreisenden Männer nach Thailand und Kambodscha würden ja nicht nur Sexurlaub mit dem Ziel des Flachlegens kleiner Jungen und Mädchen machen, sondern es gäbe ja auch welche, die sich alleine die kulturellen Schönheiten des Landes anschauen wollten. Das Bild des alleinreisenden Mannes nach Thailand bleibt trotzdem das als Sextourist. Unberechtigt? Eher nicht.
    Dieses klischeebehaftete Schubladendenken ist mir ehrlich gesagt fremd und ich finde es kleingeistig und arrogant. Die gleiche Geschichte wie mit der pauschalen Hetze gegen Juden, Musels oder neuerdings Russen und Chinesen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dann muß man aber in Frankreich auch noch die eher antideutschen Strömungen ...momentan repräsentiert durch Le Pen und Melenchon... im Blick behalten, bevor man die Deichsel Berlin-Paris konstruiert.
    Ist nicht inzwischen nicht mehr das Referat II D4 im RSHA für Frankreich zuständig?

Ich hoffe, du nimmst mir diesen Scherz nicht übel...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich halte das mit den Nazi-Banden für russische Propaganda. Einzig diese unsägliche, paramilitärische Asow-Regiment hatte anfangs ein paar dieser Ultranationalisten in ihren Reihen, die prahlerisch mit NS-Devotionalien auf sich aufmerksam machten. Deshalb aber sogleich der gesamten Ukraine samt deren jüdischen Präsidenten eine Faschismusnähe unterjubeln zu wollen, ist nun wirklich absurd.

Müssen wir hier in Deutschland eigentlich damit rechnen, dass wir demnächst auch von unserem Faschismus von außen befreit werden?
    Ich halte dies auch für russische Propganda, nicht nur, weil die Nazis dort inflationär vorkommen sollen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Diese klischeebehaftete Schubladendenken ist mir ehrlich gesagt fremd und ich finde es kleingeistig und arrogant. Die gleiche Geschichte wie mit der pauschalen Hetze gegen Juden, Musels oder neuerdings Russen und Chinesen.
    Diesbezüglich wende dich an ABAS. Der hat nicht nur Satzbausteine, sondern ganze Absätze gespeichert.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Sollte er für freies Denken lieber in Sibirien landen. Alleine das Wort "Krieg" würde genügen für 15 Jahren Knast.
    Wer immer noch nicht begriffen hat, wieso dieser dämliche Krieg geplant und duchgeführt wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Vom Westen, Deutschland, EU provoziert. Die wollten 2022, die Krim zurück erobern

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn du hier etwas thematisiert muss du damit rechnen dass man darauf eingeht. Wenn du das nicht willst...na du weisst schon

Dabei bist du es doch, den sich beschwert, dass ihr euch in Abhängigkeit begeben habt. Dich - mit Deiner "Weitsicht" - zwingt keiner auf russische Rohstoffe oder Produkte deren Herstellung solche Rohstoffe beinhaltet zu setzen. verzichte einfach drauf und begebe dich in andere Abhängigkeiten!
    Wirres Zeug! Russland hat sich mit dem Krieg gegen die Ukraine und der Drosselung der Gaslieferungen ins Abseits gestellt, aus dem es kein Entrinnen gibt.
    Whatever you do, do no harm!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich wende dich an ABAS. Der hat nicht nur Satzbausteine, sondern ganze Absätze gespeichert.
    Du bist aber auch nicht ohne. Besondern bezüglich Russen oder Chinesen lese ich häufig billige Hetze von Dir.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gut, ich formuliere das nochmal anders. Meiner Ansicht nach ging es schon in den ersten Weltkriegen um die Vorherrschaft in Europa. Das schliesst aber die Russen nicht aus. Es kommt mir immer so vor, als sei man der Meinung, die Russen hätten keine Ambitionen. Ok?

Wenn also alle Beteiligten im Weltkrieg um die Vorherrschaft in Europa kämpfen und zwei Große, namentlich USA und Russland über bleiben, warum sollte dann überhaupt einer davon der Freund eines Besiegten sein? ....
    Hier kommt aber ein Problem auf in der Argumentation. Während England Deutschland in beiden Weltkriegen den Krieg erklärte, ist Russland zweimal von Deutschland der Krieg erklärt worden. Ja, es gibt viel, was zumindest im zweiten Weltkrieg auf einen Angriff Russland auf Deutschland deutet und das muss auch nicht falsch sein.

Wer aber hier aggressiv Europas Herz angriff, ist England. Selbst die USA haben das nur im ersten Weltkrieg getan, im zweiten Weltkrieg haben sie das schlauer gemacht und sich angreifen lassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer