User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19450 von 32492 ErsteErste ... 18450 18950 19350 19400 19440 19446 19447 19448 19449 19450 19451 19452 19453 19454 19460 19500 19550 19950 20450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 194.491 bis 194.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil Europa im geopolitischen Interesse der Amis liegt. Die haben zwei Weltkriege geführt um hier den Fuss in die Tür zu bekommen. Natürlich würden sie uns helfen. Zwar letztlich aus Eigennutz aber zumindest ist es auch nicht in meinem Interesse unter der Knute der Russen zu stehen.
    Die USA hat Deutschland vernichtet und auch die Sowjets unterstützt (und zwar massiv). Da liegst du völlig falsch. Zudem HASSEN uns die zionistischen Hintergrundmächte hinter den USA und Putin-Russland. Und die haben die Macht - nicht die einfachen Amis oder Russen.

Aber zurück zu meiner Frage: Würdest du für Amerika hungern, Köpfe einschlagen, dich opfern, dein Hab und Gut verbrennen lassen, deine Kinder sterben lassen - das wäre dann der 3. Weltkrieg...?

Beantworte du doch einfach dann die Frage? So schwer ist das doch nicht.

Wo ist denn der Punkt, ab dem man nicht mehr kuscht?
    Was können wir denn von dir erwarten? Gehst du an die Front? Hast du im Töten schon Erfahrung? Ist dein fanatischer Glaube an die "Demokratie" so gewaltig, dass du auch umgeben von Blut, Tod und Strahlung noch mit der BRD-Fahne aus dem Graben stürmst und dich heldenhaft ins Feuer wirfst?
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von herberger

Dann muss er aber auch die Frage beantworten, ab wann welche "Sonderoperation" geeignet ist, dass man dem Aggressor nicht mehr nachgibt und das Risiko einer Eskalation eben eingeht.

Wenn der Ukrainekrieg noch nicht Aggression genug ist, was dann?

Und wenn man aus Angst vor der Eskalation oder meinetwegen auch aus der Vernunft heraus nachgibt, bedeutet das im Umkehrschluss eben, dass ein Aggressor mit genug Drohpotential sich alles nehmen kann was er will.
    Der immer besoffene Jelzin machten die USA wunschlos glücklich, alles was man sich in Washington ausdachte war machbar, natürlich eiferte die EU den USA nach. Nach dem Machtwechsel in Moskau glaubte Washington und Westeuropa das geht immer so weiter, obwohl ihr neuer Partner Putin überhaupt nicht einverstanden war, aber die westliche Arroganz war schon so groß das man meinte Putin ignorieren zu können.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die USA hat Deutschland vernichtet und auch die Sowjets unterstützt (und zwar massiv). Da liegst du völlig falsch. Zudem HASSEN uns die zionistischen Hintergrundmächte hinter den USA und Putin-Russland. Und die haben die Macht - nicht die einfachen Amis oder Russen.

Aber zurück zu meiner Frage: Würdest du für Amerika hungern, Köpfe einschlagen, dich opfern, dein Hab und Gut verbrennen lassen, deine Kinder sterben lassen - das wäre dann der 3. Weltkrieg...?
    Wo liege ich denn falsch? Ich sagte doch, dass es amerikanischer Eigennutz war.

Die Frage bildet ja so nicht die ganze Wahrheit ab. Richtig ist doch, dass die Amerikaner die Russen aus Europa haben wollen. Willst du hier einen russischen Hegemon? Ich nicht. Das deckt sich dann eben mit den Interessen der Amerikaner. Bedeutet aber deswegen nicht, dass ich die Amerikaner hier haben will.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Dann muss er aber auch die Frage beantworten, ab wann welche "Sonderoperation" geeignet ist, dass man dem Aggressor nicht mehr nachgibt und das Risiko einer Eskalation eben eingeht.

Wenn der Ukrainekrieg noch nicht Aggression genug ist, was dann?

Und wenn man aus Angst vor der Eskalation oder meinetwegen auch aus der Vernunft heraus nachgibt, bedeutet das im Umkehrschluss eben, dass ein Aggressor mit genug Drohpotential sich alles nehmen kann was er will.
    So ist es. Wenn man allerdings ideologisch mit einem Aggressor verbandelt ist, relativiert sich natürlich auch dessen Aggression....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Lafontaine ist ein seniler, moskautreuer Altlinker. Man sollte nicht vergessen, dass er damals aus antideutschen Motiven gegen die Wiedervereinigung war.
    DAS sollte man nie vergessen!

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Wo liege ich denn falsch? Ich sagte doch, dass es amerikanischer Eigennutz war.

Die Frage bildet ja so nicht die ganze Wahrheit ab. Richtig ist doch, dass die Amerikaner die Russen aus Europa haben wollen. Willst du hier einen russischen Hegemon? Ich nicht. Das deckt sich dann eben mit den Interessen der Amerikaner. Bedeutet aber deswegen nicht, dass ich die Amerikaner hier haben will.
    "Die Amerikaner" und "die Russen" arbeiten nicht für ihre jeweiligen Ländern, weil sie nichts zu melden haben seit Jahrzehnten. Die Zionisten regieren und die haben int. Pläne. Aber zurück zu meiner Frage: Würdest du kämpfen? Wer Krieg fordert oder auch in Kauf nimmt, der muss selbst auch Töten WOLLEN - und sterben, wenn es sein muss.

Und jetzt mal eine gewagte These: Könnte sich das Spiel der Hintergrundmächte nicht gezielt gegen Deutschland richten? Also von beiden Seiten aus wie schon im Kalten Krieg?

WARUM? Weil sie einen offenbar inzwischen sehr mächtigen gemeinsamen Feind haben (nur mal so als These)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    "Die Amerikaner" und "die Russen" arbeiten nicht für ihre jeweiligen Ländern, weil sie nichts zu melden haben seit Jahrzehnten. Die Zionisten regieren und die haben int. Pläne. Aber zurück zu meiner Frage: Würdest du kämpfen? Wer Krieg fordert oder auch in Kauf nimmt, der muss selbst auch Töten WOLLEN - und sterben, wenn es sein muss.
    Das ist eine theoretische Frage meiner Ansicht nach, denn soweit wird es nicht kommen, weil die Russen gross aus dem Donbass nicht herauskommen werden. Was nichts an ihren ambitionierten Plänen ändert.

Ich fordere auch keinen Krieg, aber ich fordere auch nicht die Kapitulation. Es liegt an den Ukrainern selbst ob sie sich verteidigen wollen oder nicht. Das ist nicht unsere Entscheidung. Ich finde es aber gut, dass man sie dabei unterstützt, wenn sie kämpfen wollen.

Wie schon gesagt, für mich ist das keine Option den Ami gegen den Russen zu tauschen. Ich will beide nicht. Und ich weiss auch, dass das ein Dilemma ist. Aber ja, vermutlich würde ich kämpfen, wenn Russland hier an der Tür klopft. Aber das ist sehr theoretisch wie gesagt und am Ende kommt es sowieso anders.

Lord Laiken
    Gast

Beantworte du doch einfach dann die Frage? So schwer ist das doch nicht.

Wo ist denn der Punkt, ab dem man nicht mehr kuscht?
    Was zum Henker haben wir damit zu schaffen? Russen in der Ukraine, von denen es Millionen gibt, werden entrechtet. Daß Moskau darauf irgendwann reagiert, war doch abzusehen. Wir kuschen also nicht, weil wir verdammt noch mal nicht die Ukraine sind.
    Tatsächlich kuschen wir, weil wir uns von Washington in einen unnötigen Konflikt treiben lassen. Ein Konflikt, den es nie gegeben hätte, würde man nicht schon wieder versuchen, Rußland Schaden zuzufügen. Oder eben erreichen wollen, daß sich Europa und Rußland gegenseitig Schaden zufügen, weil sie zusammen eine Weltmacht von amerikanischem Format bilden könnten. All diesen Verrätern und Selbstverstümmlern in Berlin sei also gesagt, daß nicht Leute wie ich der Feind sind, sondern sie. Mögen sie moralisch noch über dem Abschaum stehen, den sie regieren, so sollen sie wenigstens nicht aufstrebende Völker wie Rußland mit in den Abgrund ziehen.

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Was zum Henker haben wir damit zu schaffen? Russen in der Ukraine, von denen es Millionen gibt, werden entrechtet. Daß Moskau darauf irgendwann reagiert, war doch abzusehen. Wir kuschen also nicht, weil wir verdammt noch mal nicht die Ukraine sind.
    Tatsächlich kuschen wir, weil wir uns von Washington in einen unnötigen Konflikt treiben lassen. Ein Konflikt, den es nie gegeben hätte, würde man nicht schon wieder versuchen, Rußland Schaden zuzufügen. Oder eben erreichen wollen, daß sich Europa und Rußland gegenseitig Schaden zufügen, weil sie zusammen eine Weltmacht von amerikanischem Format bilden könnten. All diesen Verrätern und Selbstverstümmlern in Berlin sei also gesagt, daß nicht Leute wie ich der Feind sind, sondern sie. Mögen sie moralisch noch über dem Abschaum stehen, den sie regieren, so sollen sie wenigstens nicht aufstrebende Völker wie Rußland mit in den Abgrund ziehen.
    Nochmal: Wann ist ein Krieg ein Krieg, bei dem man vor dem Aggressor nicht mehr aus Angst vor der Eskalation kuscht sondern sich wehrt?

Wer letztlich die Kapitulation aus Angst vor der Eskalation fordert muss das doch beantworten können.

Oder er ist ehrlich, und sagt eben, es kann immer eskalieren. Also geben wir immer nach, dann eskaliert auch nichts.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. Danke @Bruddelschän .. was bitte hat denn die Ukraine gemacht nach 2014 ???
    Rußland ..mit Atomwaffen gedroht !
    ..
    Mit Atomwaffen, die sie gar nicht (mehr) besitzen ?
    Was sagt Dein Geschichtsbuch ?

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das wollen ja viele nicht kapieren , aber die Ukraine hat mit dem sofortigen Bau von Atomwaffen gedroht ..
    Merkst Du überhaubt noch was ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer