User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19260 von 32492 ErsteErste ... 18260 18760 19160 19210 19250 19256 19257 19258 19259 19260 19261 19262 19263 19264 19270 19310 19360 19760 20260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 192.591 bis 192.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar, ein möglichst freier Markt und Konsum sind die Feinde des Kapitalismus....
    Bei deren Schuldgeldystem, was die Rentner dort Niedrigstrenten bei weltweit höchstem Renteneintrittsalter Pfandflaschen sammeln lässt und gleichzeitig exorbitant hohen Lebenshaltungskosten erscheint mir dieses "westliche" System doch irgendwo fehleranfällig und suboptimal.

Immer mal mit D zur Kaiser- oder Hitlerzeit vergleichen, wo beispiellose Errungenschaften(Renten/Pflege/AL-Versicherung, KDF, Automobilbau für die breite Masse, etc.)dazu geführt haben, dass das Volk mit seinen Herrschern so zufrieden war, dass das Ausland D zweimal mit einem Weltkrieg ausradieren musste.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Jetzt blühen wieder die Linden.
    Aus dem 'Lied der Linde' eine sinnige Zeile, auch für die Eindringlinge aus der Ukraine:

"Bunter Fremdling, unwillkommener Gast, flieh die Flur, die du gepflügt nicht hast."

Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Auf dem Punkt, die westliche Hilfe ist nicht in der Lage die Probleme der Ukraine zu lösen.
    Warum?
    Das wäre höchstens dann der Fall, wenn der Westen mit Putin zusammenarbeitet ( für die Eurasische NWO) und auch die NATO nicht eingreift, was sie durchaus könnte. Gründe gibt es durchaus, auch rechtlich abgesicherte..
    Angesichts der momentanen Lage sollten wir uns nicht entmutigen lassen.
    Es gibt für die Ukraine nur die Möglichkeit, ernsthafte Verhandlungen zu führen, wenn die russische Armee am Ende ihrer Kräfte ist. Selbstverständlich ist das nicht nach der Schlacht um den Donbass der Fall. Das wird ein langer Kampf bis dahin. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Vorteile gibt es aber auch für die Ukraine:
    Besonders die USA betonen, die Ukraine so auszurüsten, daß sie dem NATO-Standard entspricht. Außerdem gibt es mehr Möglichkeiten, ukrainische Soldaten an effektiven Waffensystemen auszubilden.
    Mit der Zeit sollten auf ukrainischer Seite also immer mehr moderne Technologien zur Verfügung stehen, die der russischen Armee begegnen.
    Wenn man diese Aspekte bedenkt, dann nehmen die Vorteile mit der Zeit zu.
    Gefährlich wird es andererseits, wenn Russland den Donbass erobern sollte und massiv Propaganda betreiben wird, daß die Ukraine nicht verhandlungsbereit sei. Es wird sicher darauf spekuliert, daß viele Menschen im Westen müde vom Krieg sind und die Unterstützung zurückgeht. Gleichzeitig wird Putin darauf spekulieren, daß westlichen Ländern der Krieg zu teuer wird und Wirtschaft wichtiger ist als Prinzipien. Wenn diese Phase allerdings überwunden ist und die Einsicht da ist, daß es keine Schein-Verhandlungen nach den Konditionen Russlands geben darf, wird man schon einen ganzen Schritt weiter sein.
    Die USA haben ja bereits zugesagt, die Ukraine so lange wie dieser Krieg auch dauern wird, so lange wie nötig, um ihre Sicherheit wieder zu garantieren, zu unterstützen.
    Ich denke, es wird ein langer Kampf - und das ist gut.
    Wenn die Streitkräfte jetzt schon so viel geleistet haben, dann frage ich mich, was sie erst leisten werden, wenn ihnen moderne Waffensysteme mit der Zeit zur Verfügung stehen.
    Genau deshalb bleibe ich zuversichtlich.

Wenn der Westen einknickt, wird alles verloren sein, was ein menschliches Dasein noch ausmacht.
    Das will derzeit niemand begreifen wegen der allumfassenden Desinformation auch zu den Hintergründen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

Rußland hat den Krieg bereits gewonnen, jeder weitere Kriegstag kostet sinnlos Leben und verteuert den Wiederaufbau, hat man sogar im Staatsfernsehen(Maischberger 15.06.22)
    mitbekommen!

Hätte man auf Kissinger gehört, gäbe es zahlloses Kriegsleid weniger, allerdings hätten sich Selensky &Friends&kriminelle Komplizen(Waffenverkäufe) weniger in die Taschen stecken können!

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Anschauliches, empfehlenswertes Video. Danke!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Lerne mal, was eine Quelle ist. Das ist keine.
    Also kommt noch was?
    Nicht vergessen: Vergleich ukrainischer und russischer Oligarchen.
    Versuche diesesmal, Dich nicht selbst reinzulegen. Denn selbst nach Deiner selbstgemachten Liste sind es in Rußland weniger als 0,2 %
    Das ist doch wirklich Kindergarten hier...
    Ne Quelle ist wohl nur RT ?
    Die aufgelisteten russischen Oligarchen kann man sämtlichst gesondert googlen und findet die Infos aus der Nichtquelle bestätigt. Und zu den ukrainischen Oligarchen habe ich gesagt, ich kenne nur zwei..
    Aber Du wirst mir ja die lange Liste ukrainischer Oligarchen bald aus der echten Quelle kredenzen...
    Was die Aussage mit den Prozenten soll, entzieht sich meiner Kenntnis...
    Sind es zu wenige in Rußland?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Bei deren Schuldgeldystem, was die Rentner dort Niedrigstrenten bei weltweit höchstem Renteneintrittsalter Pfandflaschen sammeln lässt und gleichzeitig exorbitant hohen Lebenshaltungskosten erscheint mir dieses "westliche" System doch irgendwo fehleranfällig und suboptimal.

Immer mal mit D zur Kaiser- oder Hitlerzeit vergleichen, wo beispiellose Errungenschaften(Renten/Pflege/AL-Versicherung, KDF, Automobilbau für die breite Masse, etc.)dazu geführt haben, dass das Volk mit seinen Herrschern so zufrieden war, dass das Ausland D zweimal mit einem Weltkrieg ausradieren musste.
    Naja, selbst Schuld, wenn man an einem umlagefinanzierten Rentensystem festhält. Ich bin da so schnell es ging ausgestiegen und habe daher auch keine Probleme mit dem Lebensstandard. Dass das Rentensystem nicht dauerhaft funktional ist, ist seit den 80ern klar.
    Also die Komplexität des ersten Weltkriegs und die daraus resultierende Schuldfrage sei hier mal außen vorgelassen, aber beim zweiten Weltkrieg war Deutschland unfraglich der alleinige Agressor und das Nazi System war nicht nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich, keine Ahnung wie du auf die Idee kommst.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar wissen die das. Will nur keiner zugeben. Und die Absurdität der Medien dass die Russen keine Ziele erreichen würtden und ja soooo schwach sind ...

Wäre es so, stünde die Nato - allen voran die USA - schon im Donbaz.
    In den letzten Wochen haben namhafte, westl. Politiker immer wieder stundenlang mit Putin telefoniert. Was ich mich frage ist, was kann man mit Putin stundenlang bereden ?
    Ist es die "Nachkriegsordnung" worüber man geredet hat ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Naja, selbst Schuld, wenn man an einem umlagefinanzierten Rentensystem festhält. Ich bin da so schnell es ging ausgestiegen und habe daher auch keine Probleme mit dem Lebensstandard. Dass das Rentensystem nicht dauerhaft funktional ist, ist seit den 80ern klar.
    Also die Komplexität des ersten Weltkriegs und die daraus resultierende Schuldfrage sei hier mal außen vorgelassen, aber beim zweiten Weltkrieg war Deutschland unfraglich der alleinige Agressor und das Nazi System war nicht nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich, keine Ahnung wie du auf die Idee kommst.

Wieder mal völliger Blödsinn.

Wer hat denn D den Krieg erklärt, m.W. waren das ENG und FRA, aber glaub du ruhig deine Siegermärchen.

Wieder die behinderte Rentenlüge, Junge, wenn D Billionen ans Ausland verschenkt und hier illegale Kanaken in Millionenstärke ansiedelt, ist klar, dass hier "Geld fürs eigene Volk fehlt".

Schau mal nach Slowenien, wo es nur einen Bruchteil der Industrie der BRD gibt, und die gehen mit 58 in Rente und verhungern dort nicht.

Aber dazu müsste man mal sein Hirn einschalten, vorausgesetzt, man hat eins.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist doch wirklich Kindergarten hier...
    Ne Quelle ist wohl nur RT ?
    Die aufgelisteten russischen Oligarchen kann man sämtlichst gesondert googlen und findet die Infos aus der Nichtquelle bestätigt. Und zu den ukrainischen Oligarchen habe ich gesagt, ich kenne nur zwei..
    Aber Du wirst mir ja die lange Liste ukrainischer Oligarchen bald aus der echten Quelle kredenzen...
    Was die Aussage mit den Prozenten soll, entzieht sich meiner Kenntnis...
    Sind es zu wenige in Rußland?
    Kredenzen? Willst du die Quelle aufessen oder trinken?

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

Rußland hat den Krieg bereits gewonnen, jeder weitere Kriegstag kostet sinnlos Leben und verteuert den Wiederaufbau, hat man sogar im Staatsfernsehen(Maischberger 15.06.22)
    mitbekommen!

[...]
    Das klingt nicht nach einem Endsieg für USABRD, wie es Lauterbach-TV propagiert ("Waffen, Waffen, Waffen!")

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer