Nicht dauerhaft sondern nur kurzfristig in einem überschaubaren Zeitraum/-rahmen. Wobei es die nicht einmal die genannte Zahl an Kampftruppen sein muss. Die Masse dürfte aus Etappenhengsten bestehen, Verwaltung, Sonder-, Standgerichten, Fangeinheiten und den Kriegsgewinnlern die sich durch „Requirierungsaktionen“ besonders hervortun.
Der Sieger muss nach seinem Sprachjargon die letzten „Widerstandsnester, Rebellen, Aufständischen, Konterrevolutionäre, Partisanen“ niederkämpfen und eliminieren. Für andere sind das natürlich „Freiheitskämpfer“.
Dann muss er nur noch die ehemaligen Machtzentren mit den 150%igen aus den eigenen Reihen und den 100%igen der Überläufer besetzt halten. In den Städten in denen sowie schon die Kommunikations-/Machtzentralen waren. Er muss nicht jede Ortschaft, jeden Marktflecken oder Milchkanne besetzen.
Denn das erledigen nach einer sehr kurzen Übergangsfrist schon die bereits vorhandenen „Staatsbüttel“ und deren Denunzianten.
Sie werden für den neuen Herren genauso prügeln als sie es für ihren vorherigen taten und auch für dessen evtl. Nachfolger. Mit Stolz geschwellter Brust, mit der felsenfesten Überzeugung dem richtigen Herren zu dienen und das einzig Richtige zu tun.
Sie werden die neuen „Gesetze, Verordnungen, Erlasse, Edikte, Dienstanweisungen“ noch rigoroser, buchstabengetreuer, gnadenloser anwenden als sie gedacht sind/waren, denn sie wollen nein müssen sich als devote, duckmäuserische, charakter-, rückgratlose, dem neuen Regime treu ergebene A...kriecher, Schleimer, Jasager, Speichellecker andienen, -dienern, -biedern. Ihre Landsleute unterdrücken, schikanieren, demütigen, drangsalieren. Denn sie wissen sie sind in einer unheilvollen Symbiose verstrickt/gefangen. Sie können nicht ohne die neuen Herren, weil sie nichts anderes können, gelernt haben, also zumindest arbeitslos wären und die neuen Herren brauchen deren detaillierten „Orts“-Kenntnisse. Allenfalls werden zum Gaudidum des werten Publikums einige von diesen an den Pranger gestellt vielleicht auch im wahrsten Sinne des Wortes geopfert um ein Exempel zu statuieren.
Für die „Staatsbüttel“ macht es also keinen allzu großen Unterschied. Nur die Farbe der Formulare, der Aufdruck/Briefkopf, der Stempel und die nichtssagende Grußformel ändern sich. Ansonsten bleibt es für sie gleich aus „Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix.“
Und ja am Ende wird der Dnjepr die natürlich Grenzlinie bilden, so es der Rhein zum Erbfeind Frankreich war/ist, und da haben dann die Ukrainer noch viel Glück wenn es das sein wird. Alle haben dann den Iwan wieder lieb, nehmen ihn reumütig wieder in die Weltgemeinschaft auf, machen mit diesem weiter oder noch größere Geschäfte ob mit oder ohne Wladimir. Denn Fr... kommt vor Moral.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Hallo,
Rußland hat den Krieg bereits gewonnen, jeder weitere Kriegstag kostet sinnlos Leben und verteuert den Wiederaufbau, hat man sogar im Staatsfernsehen(Maischberger 15.06.22)
mitbekommen!
Hätte man auf Kissinger gehört, gäbe es zahlloses Kriegsleid weniger, allerdings hätten sich Selensky &Friends&kriminelle Komplizen(Waffenverkäufe) weniger in die Taschen stecken können!Dummes Mitmachen kann teuer sein, kann das Leben kosten! Russland hat den Krieg gewonnen
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ich versuche dir gerade zu sagen, dass es aus damaliger Sicht der richtige Schritt war.
Aber hey - hätte Hitler auch ruhig abwarten können bis die SU die Lieferungen einstellt, sich selbst mit weiteren hunderttausend Panzern, Flugzeugen und Geschützen angriffsreif rüstet und im Westen die Amis und Briten die dt. Städte sturmreif bomben.
Echt toller Plan, hätte ja so viel geändert für D.
Und wo genau ist Hitler ein Verlierer?
Die Alliierten wollten D schon vorher vernichten, bereits vor dem 1. WK wollten die D vernichten.
Ist doch sch.eißegal ob da nun AH, WII oder der Weihnachtsmann Reichskanzler bzw. Kaiser oder sonstwas war - es ging und geht nur darum, D für immer ins Jenseits zu befördern, aber das kapiert hier lieder niemand.
Hitler ist für die dt. Geschichte nun mal völlig irrelevant, der Hass auf D durch die Alliierten und ihre Taten sind das, was zählt.
Wie den Krieg beenden? Osteuropa und die Ukraine bestehen auf eine Beendigung des Krieges zu 100% zu ihrem Gunsten, das würde bedeuten kein Frieden ohne einen Sieg, ich glaube der Westen hat zu laut getönt das man mit einem Wirtschaftskrieg die Russen in die Knie zwingen wird. Jetzt müsste der Westen mit der Ukraine reden und ihnen erklären ohne Kompromisse wird es keinen Frieden geben. Die ärgsten Feinde der Russen wie Osteuropa würden auch einen totalen Krieg wie Weltkrieg oder Atomkrieg in Kauf nehmen.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Pünklich geliefert, und zerstört. Sagte ich doch gleich das es so läuft
Liveticker zum Ukraine-Krieg: Russland meldet Zerstörung von vier Zügen mit US-Haubitzen
18 Juni 2022 16:00 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen. Hier lesen Sie die neuesten Entwicklungen. [Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.