User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19190 von 32492 ErsteErste ... 18190 18690 19090 19140 19180 19186 19187 19188 19189 19190 19191 19192 19193 19194 19200 19240 19290 19690 20190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.891 bis 191.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Aus innenpolitischer Sicht völlig nachvollziehbar. Das Thema Russland ist jetzt vorbei. Ein neuer eiserner Vorhang verläuft nun zwischen Russland und dem Westen. Bin gespannt ob China gleich im Anschluss an einen wie auch immer gearteten Frieden in der Ukraine Taiwan besetzt oder ob sie noch warten.
    Der "Drachen" hat einen "langen Atem", er kann/wird (hämisch) lächelnd darauf warten ,daß sich seine Rivalen ("die Langnasen") gegenseitig in die/(seine) Pfanne hauen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Ich denke nicht das mit Russen vernünftig verhandelt werden kann. Die Vergangenheit hat gezeigt das der Kreml macht was er will. Das Thema ist jetzt eh durch, Putin hat mit seinem Einmarsch Fakten geschaffen. Jetzt ist der Beginn einer neuen geteilten Welt, auf der einen Seite wir und auf der anderen Seite Russland, China und von mir aus auch Indien. Meine Hoffnung ist das wir endlich davon abkommen uns mit Klimascheisse, Genderideologie und Masseneinwanderung selber kaputt zu machen sondern wieder zurück kommen zu einer realitätsbasierten Politik.
    Aber die Realität ist doch, daß Putin nicht Stalin ist und auch das heutige Rußland konventionell längst nicht mehr der NATO überlegen ist wie weiland die SU. Ich kann nur nochmal auf Kissinger hinweisen, der Verhandlungen mit Gebietsabgabe an Rußland forderte(eine Sensation hoch zehn)! Und so wird es auch kommen, wetten daß! Mit Waffenlieferungen sind wir bereits Kriegsteilnehmer und die Frage steht im Raum: Was hat Rußland uns denn angetan?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mir mal bitte den Ort in Deutschland, wo Ratten in Massen über die Straßen laufen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Soviel zu den Ratten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Aber die Realität ist doch, daß Putin nicht Stalin ist und auch das heutige Rußland konventionell längst nicht mehr der NATO überlegen ist wie weiland die SU. Ich kann nur nochmal auf Kissinger hinweisen, der Verhandlungen mit Gebietsabgabe an Rußland forderte(eine Sensation hoch zehn)! Und so wird es auch kommen, wetten daß! Mit Waffenlieferungen sind wir bereits Kriegsteilnehmer und die Frage steht im Raum: Was hat Rußland uns denn angetan?

kd
    Wie ich schon ganz am Anfang des Konflikts geschrieben habe, ist das Ganze derart komplex und vielschichtig das es zwangsläufig auf eine militärische Auseinandersetzung hinausgelaufen ist. Geopolitisch beobachte ich das die USA die zwar ab 2004 maßgeblich Einfluss auf die Ukraine ausgeübt haben, mittlerweile ihr Interesse an Europa verloren haben. Die USA konzentrieren sich auf den pazifischen Raum, von daher denke ich das die Ukraine längst im Pentagon als unter russischem Einfluss firmiert. Was wir jetzt erleben sind taktische Maßnahmen die einzig und alleine zur Gesichtswahrung dienen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Das Dilemma bestand darin einerseits die Realitäten anzuerkennen, andererseits aber der Ukraine mit Waffen zu helfen. Ich bin mir sicher das hinter den Kulissen sehr wohl von Beginn an Gespräche liefen mit Kiew wo versucht wurde klar zu machen das es keine reelle Chance auf einen Sieg gibt. Ich verstehe dieses Dilemma, und mir schwant übles wenn der Tag gekommen ist an dem die Waffen schweigen. Dann ist der Tag gekommen an dem es neben Russland noch weitere Schuldige braucht und ich bin mir sicher das Deutschland aufgrund seiner engen Beziehungen in Sachen Gas und Öl und seiner Taktik keine schweren Waffen zu liefern, ein ideales Ziel als Schuldiger abgibt.
    Ja, daß wird dann ein teurer Spaß. Wir sind dann moralisch verpflichtet, Witwen, Waisen und Krüppel lebenslang zu versorgen und den Laden piekfein wieder aufzubauen.

Da kann man Infrastruktur, Renten, Bildung etc. in Buntland vergessen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Falsch. Man hätte schon seit 2004 anders mit der Ukraine-Situation umgehen sollen. Hat man aber nicht gemacht. Jetzt durch den Überfall Russlands schafft Putin Fakten. Ich sehe nicht wie es gelingen soll die russisch-besetzten Gebiete in der Ostukraine und am Schwarzen Meer wieder den Russen zu entreißen. In meinen Augen kann man froh sein wenn der Russe nicht noch weiter nach Westen marschiert. Wie der Status der Restukraine sein wird bleibt offen, zumindest solange bis nicht Fakten geschaffen werden hinsichtlich Nato-Mitgliedschaft. Aber hey, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
    Z.B. mit Dauerbeschuss durch vom Westen gelieferte Raketenartillerie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mir mal bitte den Ort in Deutschland, wo Ratten in Massen über die Straßen laufen!
    Derer gibt es mehr, als du denkst. Am Tage siehst du die nur nicht. Aber wenn man die Gegenmaßnahmen (er-)kennt, sieht man die Orte. Ich kenne ein Nobelkaufhaus, wo man im Parkhaus einige dieser Gegenmaßnahmen sehen kann und vor dem ich schon vor Jahren nachts Ratten herumlaufen sah.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Wie ich schon ganz am Anfang des Konflikts geschrieben habe, ist das Ganze derart komplex und vielschichtig das es zwangsläufig auf eine militärische Auseinandersetzung hinausgelaufen ist. Geopolitisch beobachte ich das die USA die zwar ab 2004 maßgeblich Einfluss auf die Ukraine ausgeübt haben, mittlerweile ihr Interesse an Europa verloren haben. Die USA konzentrieren sich auf den pazifischen Raum, von daher denke ich das die Ukraine längst im Pentagon als unter russischem Einfluss firmiert. Was wir jetzt erleben sind taktische Maßnahmen die einzig und alleine zur Gesichtswahrung dienen.
    Die sog. Ukraine war ja unter russischem Einfluß. Das Theater fing an, als USA und EU gegeneinander um die Ukraine kämpften, beide auf russische Interessen scheißend. Die Russen klären jetzt diesen Schwelbrand - so oder so. Es gibt schon noch ein starkes US-Interesse an Europa und sei es nur, daß man die EU als geschwächten Konkurrenten in Gefolgschaft halten kann. Dafür ist das Ukraine-Desaster aus US-Sicht ideal, erst recht, wenn die Ukraine verliert. Auch danach kann man das weiter am Köcheln halten dank der irrationalen Maximalforderungen aus Kiew.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, daß wird dann ein teurer Spaß. Wir sind dann moralisch verpflichtet, Witwen, Waisen und Krüppel lebenslang zu versorgen und den Laden piekfein wieder aufzubauen.

Da kann man Infrastruktur, Renten, Bildung etc. in Buntland vergessen.
    So ist es.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Falsch.

Denn der Westen hat durch sein "diplomatisches Handeln"
    im Gegensatz zu der Zusage, welche im Zuge der deutschen Wiedervereinigung gemacht wurde,
    d.h. KEINE Nato-Osterweiterung
    (siehe dazu z.B. das damalige Video des US-Aussenministers und des westdeuschen Ausssenministers)
    erst diese komplizierte Situation Nato/Russland/Ukraine selbst geschaffen.

Ohne das bisherige, zusagenwiedrige Verhalten des Westens gäbe es diese derzeitige Situation nicht,
    also ist da der Westen auch oder erst recht in der Pflicht.
    Du plapperst hier nur die Russenpropaganda nach. Die geplanten Annexionen von Cherson und Mariupol beweisen, dass es Russland gar nicht nur um den Donbass und schon gar nicht um die böse NATO geht.

Russland führt einen klassischen Eroberungskrieg zur Vergrößerung des eigenen Territoriums (als ob dieses Shithole nicht bereits gross genug wäre), weiter nichts.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer