User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19124 von 32492 ErsteErste ... 18124 18624 19024 19074 19114 19120 19121 19122 19123 19124 19125 19126 19127 19128 19134 19174 19224 19624 20124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.231 bis 191.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jetzt langt es langsam mit deinen unlogischen "Argumenten".
    Daß die Planwirtschaft auf das Wettrüsten nicht so flexibel reagieren konnte wie die Marktwirtschaft, wenn es um das Generieren weiterer Einnahmequellen geht, liegt eben genau daran: am betonköpfigen planen mit der weltweit größten Schar an ökonomischen Beratern. Das dauert ewig und war nie wirklich innovativ.
    Das ist nicht nur völlig logisch, sondern genaugenommen Teil Deiner eigenen Argumentation. Interessant, wie Du das vor lauter Rechthaberei gar nicht mehr bemerkst.
    Den Amis taten die Ausgaben schlichtweg nicht so weh wie den Sowjets.

Eigentlich ganz einfach, aber ich rechne freilich mit weiterem Widerspruch

Nicht die Rüstung ruinierte den Ostblock, sondern ein marodes, planwirtschaftliches Wirtschaftsmodell, das nach einigen Jahrzehnten eben
    alles heruntergewirtschaftet hatte, so dass nur noch Reformen und ein Systemwechsel durchgeführt werden konnten.

---
    Tatsächlich beides. Nur das Systemende von innen hätte noch eine ganze Weile dauern können, das Wettrüsten blutete es beschleunigt aus.
    Aber gut, ich habs versucht. In den Dickschädel geht nix rein. Lassen wirs.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , die Leute haben das Geld nicht oder sie warten immer noch drauf , Beispiel Flutgebiete !

Wie die sich wohl gerade fühlen , da werden Milliarden für ein fremdes Land verpulvert und sie kämpfen um jeden Cent !
    Besser als wenn sie bald um ihr Leben kämpfen....
    Falls dieser Irre die in RIA und anderswo geäußerten Pläne wahr macht...

Dugin z.B. ..

Putins Hausphilosoph Dugin hat aus seinem Haß gegenüber Weißen (!) nie einen Hehl gemacht und sagt von sich selbst, daß er nicht weiß sei.Er will eine EUdSSR (auch Europäisches Haus genannt) von Lissabon bis Wladiwostock, was im übrigen auch Putins Bestrebungen sind!
    Zitate von ihm sind z. B.: "Wir Russen sind keine Nationalisten, wir waren nie eine Nation. Wenn wir von „unseren“ sprechen, ist das nicht ethnisch gemeint. Die Tschetschenen oder die Usbeken sind ebenfalls enthalten. . . "
    "Die westliche Zivilisation ist eine rassistische, ethnozentrische Zivilisation. Jeder Westler ist ein Rassist … " "
    "Es gibt afrikanische Stämme am Westatlantik, die menschliche Sklaven züchten, um sie zu essen. Ich finde es vollkommen vernünftig und voll verantwortlich." (Dieses Zitat würde die These unterstreichen, daß Dugin auch Satanist ist)!
    "Ich bin ein Anhänger von Schwarzen. Weiße Zivilisation – ihre kulturellen Werte, falsches, entmenschlichendes Modell der Welt, von ihnen gebaut – hat sich nicht ausgezahlt. (...) Russland wird nur dadurch gerettet, dass wir nicht rein sind (...)" "Also ich bin für Rot, Gelb, Grün, Schwarz – aber nicht für Weiß. (sic!) Ich bin von ganzem Herzen auf der Seite der Menschen in Simbabwe." "Ukrainer sind eine Rasse von Degenerierten, die aus dem Abwasser gekrochen sind. Genozid ist in Ordnung."

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Mit gefaxtem Lebenslauf, nie studiert alles nur ein Big Fake, wie bei dieser Baerböck.
    Habe mal ein altes Foto von der gefunden, bevor sie die „überholt“ haben.

Das war eine unscheinbare Maus.

Das war ein Schlag ins Gesicht für alle Deutschen, die wirklich studiert, gelernt und sich im Leben Mühe gemacht haben, die als Aussenministerin einzusetzen.

Man sollte diesen Schwab und seine dummen Mannen in die Wallachei jagen.
    Das wird Putin nicht gefallen, daß Du so gegen Schwab hetzt, denn Schwab ist Putins bester Freund !

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Daß die Planwirtschaft auf das Wettrüsten nicht so flexibel reagieren konnte wie die Marktwirtschaft, wenn es um das Generieren weiterer Einnahmequellen geht, liegt eben genau daran: am betonköpfigen planen mit der weltweit größten Schar an ökonomischen Beratern. Das dauert ewig und war nie wirklich innovativ.
    Das ist nicht nur völlig logisch, sondern genaugenommen Teil Deiner eigenen Argumentation. Interessant, wie Du das vor lauter Rechthaberei gar nicht mehr bemerkst.
    Den Amis taten die Ausgaben schlichtweg nicht so weh wie den Sowjets.

Eigentlich ganz einfach, aber ich rechne freilich mit weiterem Widerspruch

Tatsächlich beides. Nur das Systemende von innen hätte noch eine ganze Weile dauern können, das Wettrüsten blutete es beschleunigt aus.
    Aber gut, ich habs versucht. In den Dickschädel geht nix rein. Lassen wirs.
    Die Rüstungsausgaben von USA und SU waren seit 1950 in etwa gleich.
    In den 50'ern gab die USA mehr aus, in den 70'ern die SU.

[Links nur für registrierte Nutzer].

Trotzdem wäre der Ostblock so oder so zusammengebrochen, als ob es nur an der Rüstung gelegen hätte, dass die Betriebe zum Schuss marode und nicht mehr wettbewerbsfähig waren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Dugin z.B. ..

Putins Hausphilosoph Dugin hat aus seinem Haß gegenüber Weißen (!) nie einen Hehl gemacht und sagt von sich selbst, daß er nicht weiß sei.Er will eine EUdSSR (auch Europäisches Haus genannt) von Lissabon bis Wladiwostock, was im übrigen auch Putins Bestrebungen sind!
    Zitate von ihm sind z. B.: "Wir Russen sind keine Nationalisten, wir waren nie eine Nation. Wenn wir von „unseren“ sprechen, ist das nicht ethnisch gemeint. Die Tschetschenen oder die Usbeken sind ebenfalls enthalten. . . "
    "Die westliche Zivilisation ist eine rassistische, ethnozentrische Zivilisation. Jeder Westler ist ein Rassist … " "
    "Es gibt afrikanische Stämme am Westatlantik, die menschliche Sklaven züchten, um sie zu essen. Ich finde es vollkommen vernünftig und voll verantwortlich." (Dieses Zitat würde die These unterstreichen, daß Dugin auch Satanist ist)!
    "Ich bin ein Anhänger von Schwarzen. Weiße Zivilisation – ihre kulturellen Werte, falsches, entmenschlichendes Modell der Welt, von ihnen gebaut – hat sich nicht ausgezahlt. (...) Russland wird nur dadurch gerettet, dass wir nicht rein sind (...)" "Also ich bin für Rot, Gelb, Grün, Schwarz – aber nicht für Weiß. (sic!) Ich bin von ganzem Herzen auf der Seite der Menschen in Simbabwe." "Ukrainer sind eine Rasse von Degenerierten, die aus dem Abwasser gekrochen sind. Genozid ist in Ordnung."
    Wo hast du denn diesen Schwachsinn her?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Dugin z.B. ..

Die Russenphobie ist bei einigen Hirnhalbtoten schon massiv ausgeprägt und läßt eine realistische Betrachtung schlicht nicht mehr zu.
    Beim für jeden spürbaren derzeitigen Zusammenbruch westlicher "Werte und Ideale" sich noch zu erdreisten, bestimmen zu wollen, was richtig und falsch ist, grenzt schon an Perversität.
    Das ist, als wollte ein Pädophiler über Nymphomanen urteilen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Sjard
    Gast

Trotzdem wäre der Ostblock so oder so zusammengebrochen, als ob es nur an der Rüstung gelegen hätte, dass die Betriebe zum Schuss marode und nicht mehr wettbewerbsfähig waren.

---
    Der Ostblock ist zusammengebrochen weil der IWF Ende der Achtziger keine Kredite mehr an die Ostblock-Staaten vergeben hat. So mussten die roten Regime
    im Osten massiv finanzielle Einsparungen vornehmen und kamen aber aus der Schuldenfalle trotzdem nicht raus.
    So blieb ihnen nur die Kapitulation.

Lord Laiken
    Gast

Mitglied

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Gestern hat mir jemand ein Filmchen geschickt zum Thema Gaslieferungen Russlands. Ich habe nicht nachgerechnet, aber dort heißt es:

55 Milliarden Kubikmeter Gas laufen im Jahr durch Nordstream 1. Das ist echt ne Menge. 147.000 Kubikmeter Gas fasst so ein LNG-Tanker wohl. 374.150 Tanker brauchten wir dann pro Jahr um das russische Gas zu ersetzen. Diese würden dann den Atlantik überqueren. (Meine Frage: Wie werden die angetrieben? Sag nicht mit Diesel!) Wir bräuchten die Ladung von 1.025 LNG-Tanker pro Tag.
    470 Tanker gab es nach dem Gesagten weltweit im Jahre 2018 überhaupt nur. In ganz Europa soll es 29 LNG-Terminals geben und jeder Terminal müsste ca. 35 Schiffe am Tag abfertigen. Bis so ein 147.000 Kubikmeter-Tanker leer ist dauert es angeblich ca. 20 Stunden.

Das klingt gar nicht gut, wenn das alles so stimmt ... auweia, was machen wir dann?
    Überprüfe mal deine Rechnung.
    3,93 Liter Flüssiggas ergeben 1 m3 Gas. In so einem Tanker lässt sich unheimlich viel Energie transportieren.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und wenn ich sehe, wieviel Gas in den Erdölfeldern nutzlos abgebrannt wird, bebt bei mir immer der Kern.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Rohstoffe werden nicht produziert, sondern abgebaut. Rußlands jährliche Wirtschaftsleistung ist eher armselig...
    Denen geht es Besser wie Deutschland. keine Rentner die Glasflaschen sammeln müssen, denn die Rente ist genügend hoch und gesicherte Wohnungen. Nicht so verschuldet wie Deutschland, die EU, USA. Ich denke Du hast keine Ahnung

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Schönes Video, über die armen Russen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer