User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18923 von 32492 ErsteErste ... 17923 18423 18823 18873 18913 18919 18920 18921 18922 18923 18924 18925 18926 18927 18933 18973 19023 19423 19923 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.221 bis 189.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ihr Fanboys solltet mit dem baldigen Ableben eures Idols rechnen.
    Der Mann ist offenbar schwer krank.
    Nicht dass euch die fürchterliche Nachricht vom Tod des Großen Vorsitzenden unerwartet trifft und wir hier "nordkoreanische Szenarien" erleben.
    Keine Angst, ich weiß wie es ihm geht!

Aber gut, eure feuchten Träume, bleiben feuchte Träume.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich stelle nicht in Abrede, dass der Ostblock sich selber heruntergewirtschaftet hat und habe auch nie gesagt, dass der sog. "Realsozialismus" ein Paradebeispiel war.

Übrigens wiederholt diesen Fehler heute der Westen. Er wirtschaftet sich knallhart runter. In vielen Bereichen ist der Westen heute der Sowjetunion von damals ähnlich geworden!

Zu deinen Aussagen mit dem Bevölkerungsrückgang passt allerdings nicht die Tatsache, dass die DDR von 1969 bis zu ihrem Ende 1990 immer eine höhere Geburtenrate als die BRD: [Links nur für registrierte Nutzer].

Nach dem Fall der Mauer ist die Fruchtbarkeitsrate in Ostdeutschland massiv eingebrochen. Normalerweise hätte sie ja nach der "Befreiung aus dem russischen Joch" ja in ungeahnte Höhen schießen müssen, oder?

Mir ist Putin als Person mehr oder minder egal. Ich sehe nur, wo Russland stand, als er im Jahr 2000 das Ruder übernommen hatte und wo es heute steht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Länder. Von der Lebensqualität her überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
    Vielleicht ist das Video besser für Dich...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Also dann noch einmal - gänzlich ohne Adjektive: Wer lieferte den Donbass-Separatisten Waffen?
    Wer lieferte Waffen in den Donbas? Niemand, denn die Waffen waren da schon vorhanden, als sich das Donbas von der Ukraine lossagte. Das Donbas war die Waffenschmiede der Ukraine, weil Industriegebiet und nicht wie in der Westukraine eine westliche Genderrepublik und Donbas kann auch aus eigener Kraft weiterhin jede Menge neuer Waffen herstellen, weil sie ein industrielles Hochtechnologiezentrum sind.
    Eher liefert das Donbas die Waffen nach Russland als umgekehrt.
    Stell dir vor Bayern macht sich selbständig-was glaubst du wieviel Waffen in den Kasernen dort vorhanden sind um sich gegen Preußen zu verteidigen?
    Donbas hatte bei der Trennung von der Ukraine jede Menge eigener Waffen und kann auch Waffen aus eigener Produktion herstellen.
    Ganz anders aber sieht es im Westen der Ukraine aus. Die sind zu nichts fähig und überleben nur durch massive Waffenlieferungen aus aller Welt, weil es denen gelungen ist, einen auf Hilfsbedürftig zu machen und das Mitleid der Welt auf diese Verbrecher mittels weltweiter US-Propaganda zu lenken.

Nicht Russland liefert Waffen in den Donbas, sondern die Nato liefert Waffen in die Ukraine.
    Hast du das kappiert?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Um Euch, aber speziell Dir mit meinen Beiträgen auf den Sack zu gehen und noch ist das hier ein freies Forum.

Das erklärt, warum du hier schreibst aber nicht warum du hier liest. Soll ich Dir Letzteres verraten? Weil Du es geniesst in den Vorzug alternativer Informationen zu kommen um Dir ein besseres Bild zu machen. Keine Schande...im Gegenteil!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dass es dennoch Kriege gegeben hat ist natürlich richtig. Aber es ist eben ein fundamentaler Unterschied, ob ich Krieg mit dem Ergebnis führe einen Diktator bzw. ein autoritäres Regime abzusetzen oder ob ich einer Nation im Vorfeld abspreche eine Nation zu sein und mir ihr Land aneigne.

Da können die Leute sich hier auf den Kopf stellen. Die territoriale Integrität und die Souveränität ist der entscheidende Knackpunkt warum man so allergisch reagiert. Dass ein Staat keine Beute mehr sein darf, das ist letztlich der wesentliche Punkt.

Womit ich andere Kriege aber auch gar nicht entschuldigen will. Es ist ja im Gegenteil so, dass die Putinfreunde Russlands Krieg mit den US Kriegen entschuldigen wollen und deswegen die US Kriege immer hervorholen. Mir braucht das keiner erzählen. Ich habe hier schon oft genug geschrieben, dass für mich die USA einer der asozialsten Staaten der Welt sind.

Dss macht Russland deswegen aber nicht supergut.
    Ach sieh an, komischerweise hast du Hawaii und Guantanamo vergessen. Diese wurden von den USA annektiert!

.....und die territoriale Integrität und die Souveränität eines Staates, wurden vom Westen, mehr als nur einmal verletzt und das mit abertausenden zivilen Opfern.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aber so richtig feministisch ist Rußlands Außenpolitik nicht - oder doch?

Frau B. will ja auch die Panzer gen Moskau rollen lassen und das Banner des Sieges auf dem Kreml hissen.

Ich finds einfach nur geil und kann mein Glück gar nicht fassen.

Früher was es militaristisch, nahtziehstisch und verbrecherisch seinem Sohn eine Spielzeugpistole zu schenken - heute redet Antonia Hofreiter genau so daher wie die alten Ostfrontkämpfer in den 50-er/60-er Jahren, die auch Revanche und eine Siegesparade auf dem Roten Platz wollten.
    Na, das läßt doch hoffen....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ach sieh an, komischerweise hast du Hawaii und Guantanamo vergessen. Diese wurden von den USA annektiert!

.....und die territoriale Integrität und die Souveränität eines Staates, wurden vom Westen, mehr als nur einmal verletzt und das mit abertausenden zivilen Opfern.
    Deswegen muß mans jetzt ja auch nicht so genau nehmen...und macht es so wie Rußland

Also wann marschiert die NATO ein und beendet das Spezialdingens in der Ukraine?

Da es kein Krieg ist, ist es auch kein Eingreifen der NATO

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen

Muss echt unheimlich schwer sein. Der Zusammenhang ist NACH 45. Da hat man international beschlossen, dass bestimmte Dinge zu ächten sind. Das wurde in den 90er erneuert. Die SU bzw. Russland hat das auch unterzeichnet.

Daran, dass man allgemein keine Kriege mehr führen will, hat sich niemand gehalten. Schlimm genug. Dass man anderen Staaten einfach Land und Leute raubt, dass hat Russland mit der Krim wieder eingeführt. Noch schlimmer.

Wann sind wir also wieder in der Barbarei? Wann ziehen die ersten Kolonnen nach Sibirien in die Zwangsarbeit?

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Deswegen muß mans jetzt ja auch nicht so genau nehmen...und macht es so wie Rußland

Also wann marschiert die NATO ein und beendet das Spezialdingens in der Ukraine?

Da es kein Krieg ist, ist es auch kein Eingreifen der NATO
    Die dürfen nicht einmal eine Flugverbotszone einrichten. Deine Super Nato weiß, das jeder Flieger abgeschossen wird!

Bevor du dir den 3. WK herbeisehnst, würde ich vorschlagen, dass du selber in die Ukraine gehst und für deinen Posterboy Strulinsky kämpfst.

Du hättest auch eine sinnvolle Funktion an der Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Afrika sanktioniert doch, sie schicken keine Neger nach Russland, grins, aber das kommt noch!
    Neben den zwei Briten wurde ein Marokkaner in der Volksrepublik Donezk zum Tode verurteilt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer