User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18910 von 32492 ErsteErste ... 17910 18410 18810 18860 18900 18906 18907 18908 18909 18910 18911 18912 18913 18914 18920 18960 19010 19410 19910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.091 bis 189.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    „[COLOR=var(--u-typo-color)]Er bewundert den Mut seiner Rekruten, doch "ein Drittel der [/COLOR][Links nur für registrierte Nutzer][COLOR=var(--u-typo-color)], die ich ausbilde und die an die Front gehen, werden nicht mehr zurückkommen". Der Ausbildungsstand sei schlecht, die körperliche Fitness unzureichend. Die westliche Hilfe konzentriert sich auf hochwertige Großsysteme. An den Bedarf der einfachen Soldaten werde nicht gedacht. "Wir schicken unsere Soldaten ohne die richtige Ausrüstung an die Front. Das Geld kommt nicht dort an, wo es am dringendsten gebraucht wird."[/COLOR][COLOR=var(--u-typo-color)]"Ich frage mich, wo die ganze westliche Hilfe bleibt, ich habe keine Ahnung, wo die westlichen Hilfsgelder sind. Jeder Mann, den ich ausbilde, hat nur eine lange Liste von Ausrüstungsgegenständen, die er nicht bekommen hat."…..
    [/COLOR]
    [COLOR=var(--u-typo-color)]"Wir kennen die ukrainischen Opferzahlen nicht – doch Präsident Selenskyj hat zugegeben, dass er täglich 60 bis 100 Männer verliert – ich fürchte, die wirkliche Zahl ist viel höher." Damit spricht Robinson das größte Problem des Krieges an. Seit dem Beginn der Donbass-Offensive hat Russland die Strategie geändert. Sicher, es geht auch um die Eroberung des Donbass, das eigentliche Ziel ist die "kontinuierliche Abnutzung" der ukrainischen Streitkräfte. Den Begriff kann man mit "Kiews Soldaten töten" übersetzen. Für die Ukraine sind diese Verluste unersetzlich. Die toten Profisoldaten der Streitkräfte und die Verluste an motivierten Freiwilligen wird man später nicht mit gezogenen Wehrpflichtigen ausgleichen können. Hinzu kommt: Die starken Verluste werden dazu führen, dass weiterhin nur unzureichend ausgebildete Rekruten an die Front geworfen werden[/COLOR]
    [COLOR=var(--u-typo-color)]

Aus dem Stern….. sber klar, wir finanzieren nie Strullinkis Mischpoke und die Ukraine gewinnt bestimmt.
    [/COLOR]
    Na gut, aber was dachtest Du denn, wie es Verteidigern in einem unrechtmäßigen, kaum vorhersehbaren Überfall durch ein viel stärker bewaffnetes und zahlenmäßig an Soldaten überlegenen Land geht?
    Meinst Du, da liegt die Unterwäsche gebügelt im Schrank und die Brotbüchse zum Mitnehmen auf dem Küchentisch?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Berichten zufolge braucht Russland dringend Soldatenrationen aus China. Diese sind aber nicht einmal unbedingt genießbar, auch wenn sie aussehen wie direkte Kopien des amerikanischen Meal-Ready-to-Eat (MRE).

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein, das solltest Du weiterhin tun. Das russische Essen ist bestimmt lecker.
    Fettung durch mich

Darüber lässt sich vergnüglich streiten. Ich empfand die russische Küche eintönig und lieblos zubereitet. Das könnte sich jedoch seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion ein wenig geändert haben.
    Whatever you do, do no harm!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In der Politik und zwischen Völkern gibt es nur Interessen und Vorteile, die es zu nutzen gilt. Vertrauen, Freundschaft oder gar Liebe haben in der Politik nichts verloren.
    Die Weltpolitik ist ein großes Schachspiel. Es gewinnt nicht der, der seine Strategie offen ausbreitet, sondern wer am meisten Züge vorausberechnen kann. Und die Russen sind von Natur aus gute Schachspieler

---
    Gut dargestellt. Ohne Verstand und Geschichte, dem Völkerrecht geht da Nichts. In Berlin und Brüssel, vollkommen abhanden gekommen vor vielen Jahren

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Alles Lügen aus Moskau. Nichts weiter.
    Sag ich doch

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du schreibst wieder einen Müll zusammen...
    Verstehe, du drückst dich vor einer Antwort auf eine klare Frage.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Verstehe, du drückst dich vor einer Antwort auf eine klare Frage.
    Ich beantworte ungerne Fragen die mit boshaften persönlichen Unterstellungen daherkommen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Darüber lässt sich vergnüglich streiten. Ich empfand die russische Küche eintönig und lieblos zubereitet. Das könnte sich jedoch seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion ein wenig geändert haben.
    Womöglich lag das weniger an der russischen Küche, sondern an deinem Auftreten
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gut dargestellt. Ohne Verstand und Geschichte, dem Völkerrecht geht da Nichts. In Berlin und Brüssel, vollkommen abhanden gekommen vor vielen Jahren
    Berlin macht schwachsinnige Ideologie auf dem Schachbrett, setzt gewisse Figuren nicht, weil diese ja von Vorteil für Deutschland wären. Aber diese Leute dort sind ja auch Schulabbrecher und Hohlbirnen, die bei jedem Spiel immer nur verlieren können.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Putin vergleicht sich mit dem Zaren

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein peinliches Eigentor

Je mehr man den Vergleich auseinander nimmt, umso peinlicher wird er: Zar Peter der Große suchte zunehmend eine Westbindung an die Welfen, Wettiner und Reginare, die 1714 Britannien übernahmen, also die Begründer des angloamerikanischen Empires, aus dem die NATO hervorging. Peters Tochter Anna (1708–1728) wurde die Stammmutter der Linie Romanow-Holstein-Gottorp. Und es wird noch besser:
    weiter im Text

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich beantworte ungerne Fragen die mit boshaften persönlichen Unterstellungen daherkommen.
    Also dann noch einmal - gänzlich ohne Adjektive: Wer lieferte den Donbass-Separatisten Waffen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer