User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18922 von 32492 ErsteErste ... 17922 18422 18822 18872 18912 18918 18919 18920 18921 18922 18923 18924 18925 18926 18932 18972 19022 19422 19922 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.211 bis 189.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die UDSSR hat Ostdeutschland vollkommen zerstört, egal ob der Lebenstandard höher war als in der UDSSR oder nicht...
    Früher lag dort Deutschlands wirtschaftlicher Schwerpunkt (Sachsen, Berlin). Frankfurt und München waren dagegen unbedeutend. Heute ist Süddeutschland wirtschaftlich am stärksten. Auch die Bevölkerung hat im Osten sehr abgenommen.
    Und vor allem wurde der Mittelstand nachhaltig vernichtet. Das ist der Hauptgrund dafür, daß in Ostdeutschland bis heute weniger Lohn erarbeitet wird.
    Sozialisten lieben Großkonzerne. Mittelstand bedeutet für sie zu viel Demokratie.
    Ich stelle nicht in Abrede, dass der Ostblock sich selber heruntergewirtschaftet hat und habe auch nie gesagt, dass der sog. "Realsozialismus" ein Paradebeispiel war.

Übrigens wiederholt diesen Fehler heute der Westen. Er wirtschaftet sich knallhart runter. In vielen Bereichen ist der Westen heute der Sowjetunion von damals ähnlich geworden!

Zu deinen Aussagen mit dem Bevölkerungsrückgang passt allerdings nicht die Tatsache, dass die DDR von 1969 bis zu ihrem Ende 1990 immer eine höhere Geburtenrate als die BRD: [Links nur für registrierte Nutzer].

Nach dem Fall der Mauer ist die Fruchtbarkeitsrate in Ostdeutschland massiv eingebrochen. Normalerweise hätte sie ja nach der "Befreiung aus dem russischen Joch" ja in ungeahnte Höhen schießen müssen, oder?

Als Russe verstehst Du die Bedeutung der Videos nicht.
    Und wenn Du sie verstündest, wäre es Dir egal, was für ein Verbrecher Dein Vorbild ist.
    Ich hätte sie lieber den Deutschen auftischen sollen.
    Für die ist das eher relevant, aber dann müßten sie wohl auf deutsch sein...
    Mir ist Putin als Person mehr oder minder egal. Ich sehe nur, wo Russland stand, als er im Jahr 2000 das Ruder übernommen hatte und wo es heute steht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Länder. Von der Lebensqualität her überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der macht es nicht mehr lange...
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der macht es nicht mehr lange...

Ja was jetzt? Zuerst behauptet London er wäre bereits seit 3 Jahren tot und wir sehen nur seinen Doppelgänger.

Dann hieß es, er hätte Krebs, Cholera und Schwindsucht. Dann aber präsentiert ihr, er hätte eine junge Liebhaberin, die er regelmäßig bumst!

und jetzt das? Welche Krankheiten werden noch kommen? Die Beulenpest? Scharlach? Tuberkulose? Affenarschhodenhusten?

Egal, wenn Besatzer daneben stehen, ist es kein Beweis.
    Ein US-Soldat steht neben dir?

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    (...)
    Mir ist Putin als Person mehr oder minder egal. Ich sehe nur, wo Russland stand, als er im Jahr 2000 das Ruder übernommen hatte und wo es heute steht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Länder. Von der Lebensqualität her überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
    Derzeit steht Russland am Rande des Abgrunds.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Derzeit steht Russland am Rande des Abgrunds.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Mit Buntland kann nur Rußland gemeint sein...

Und das ist auch bunt, sehr bunt sogar, wie man an dem gestern getöteten Mongo-Chinesen der Gruppe Wagner sehen kann, und an Putins größter europäischer Islamisten-Moschee...

Aber so richtig feministisch ist Rußlands Außenpolitik nicht - oder doch?

Frau B. will ja auch die Panzer gen Moskau rollen lassen und das Banner des Sieges auf dem Kreml hissen.

Ich finds einfach nur geil und kann mein Glück gar nicht fassen.

Früher was es militaristisch, nahtziehstisch und verbrecherisch seinem Sohn eine Spielzeugpistole zu schenken - heute redet Antonia Hofreiter genau so daher wie die alten Ostfrontkämpfer in den 50-er/60-er Jahren, die auch Revanche und eine Siegesparade auf dem Roten Platz wollten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ja was jetzt? Zuerst behauptet London er wäre bereits seit 3 Jahren tot und wir sehen nur seinen Doppelgänger.

Dann hieß es, er hätte Krebs, Cholera und Schwindsucht. Dann aber präsentiert ihr, er hätte eine junge Liebhaberin, die er regelmäßig bumst!

und jetzt das? Welche Krankheiten werden noch kommen? Die Beulenpest? Scharlach? Tuberkulose? Affenarschhodenhusten?
    Ihr Fanboys solltet mit dem baldigen Ableben eures Idols rechnen.
    Der Mann ist offenbar schwer krank.
    Nicht dass euch die fürchterliche Nachricht vom Tod des Großen Vorsitzenden unerwartet trifft und wir hier "nordkoreanische Szenarien" erleben.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Man hat ein paar fromme Botschaften verlautbaren lassen, das wars dann aber auch schon. Die Regel, dass "Krieg kein Mittel der Auseinandersetzung" sei, galt freilich auch nur selektiv. Es hat nach dem WK2 zahlreiche Konflikte gegeben, bei denen Maximumgewalt (Krieg) zur Anwendung kam. Die waren freilich haeufig innerstaatlich, aber immerhin. Am meisten nichtbeachtet hat diese Regel wohl die USA, was aber auch damit zusammenhing, dass sie die Weltmacht mit maritimer Dominanz war und am laengsten als solche durchgehalten hat. Die Sowjetunion war da freilich auch kein Engel. Die haben sich passiv und aktiv in die Politik zahlreicher Staaten auch ausserhalb des Warschauer Paktes eingemischt.
    Krieg (oder Terrorismus) ist wohl solange in Ordnung wie man es im Namen der "Menschenrechte", "Menschheit", "Demokratie" und/oder des "Weltfriedens" macht.

Uebrigens hat man bei dieser Regel auch Ausnahmen eingebaut. Genau das sind naemlich die Feindstaatenklauseln der [Links nur für registrierte Nutzer]. Putin hat sich zwar nicht direkt darauf berufen, aber durchaus in seiner Ansprache zu den Sonderoperationen in der Ukraine angespielt. Das verwundert nicht, war denn nicht jeder vorher als solcher auserchorener Feind mit Staatsamt ein "Neuer Hitler"?

Es heisst ja immer wieder die Feindstaatenklauseln seien obsolet (man will Dummdeutsche wohl damit vertroesten, dass man sie deswegen nicht streichen braucht). Nur heisst obsolet eben nicht de facto oder de jure gestrichen oder aufgehoben, sondern nur, dass sie nicht im Gebrauch sind. Nicht im Gebrauch ist etwas aber nur, solange man es nicht wieder gebrauchen kann. Wird es wieder gebraucht, dann ist es auch mit dem "obsolet" vorbei.

Wie man wohl die Waffenlieferungen Deutschlands an die Ukraine bewerten wird? Das ist naemlich bereits "aggressive Politik" oder "Angriffspolitik".
    Aber weise mal die Bundesdeppen darauf hin. Dann kommen die wieder mit verschwurbelten Antworten wie mit dem "obsolet", eines Ausdrucks denn sie offenkundig nicht verstanden haben.

Dass es dennoch Kriege gegeben hat ist natürlich richtig. Aber es ist eben ein fundamentaler Unterschied, ob ich Krieg mit dem Ergebnis führe einen Diktator bzw. ein autoritäres Regime abzusetzen oder ob ich einer Nation im Vorfeld abspreche eine Nation zu sein und mir ihr Land aneigne.

Da können die Leute sich hier auf den Kopf stellen. Die territoriale Integrität und die Souveränität ist der entscheidende Knackpunkt warum man so allergisch reagiert. Dass ein Staat keine Beute mehr sein darf, das ist letztlich der wesentliche Punkt.

Womit ich andere Kriege aber auch gar nicht entschuldigen will. Es ist ja im Gegenteil so, dass die Putinfreunde Russlands Krieg mit den US Kriegen entschuldigen wollen und deswegen die US Kriege immer hervorholen. Mir braucht das keiner erzählen. Ich habe hier schon oft genug geschrieben, dass für mich die USA einer der asozialsten Staaten der Welt sind.

Dss macht Russland deswegen aber nicht supergut.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein US-Soldat steht neben dir?
    Ich dachte, es geht um ukrainische Zivilisten, die als Geiseln gehalten wurden, von ihren ukrainischen Landsleuten, und die, wenn Russen/Besatzer - die ihre Nachbarn töten, vergewaltigen und verschleppen - daneben stehen, die **Wahrheit sagen?

Neben mir steht kein US-Soldat.. keine Angst...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer