Ich lebe in Russland, schon seit über 6 Jahren dauerhaft und kann nur sagen: Es wäre manchmal schön, wenn die Russen obrigkeitshöriger wären. Indem sie nicht immer alles besser wissen würden als die Regierung, vor allem die grünschnäbligen Moskauer Hipster. Und dass sie sich besser an die Gesetze, Straßenverkehrsregeln etc. halten würden.
Ich denke halt nicht eindimensional. Wir sind ja keine Roboter, sondern Menschen, die ein vielschichtiges menschliches Leben leben. Es gibt nicht nur die Zustände 0 und 1.
In der DDR war der Lebensstandard nicht "geringfügig" höher, sondern er war wesentlich und spürbar höher.
Auch die Ukrainische SSR lebte besser als die RSFSR, also Russland, und das Baltikum sowieso.
Anfang der 1990er Jahre sind meine Eltern noch aus Rostow am Don regelmäßig nach Donezk gefahren, um auf dem dortigen Basar zu handeln. Man konnte die Waren dort zu besseren Preisen loswerden.
Was ich damit aber sagen wollte: Es wird ja immer gesagt, Russland hätte die Sowjetrepubliken kolonialisiert.
Aber was ist das denn bitte für ein Kolonialisierung, bei der der Kolonialisierer schlechter und ärmer lebt als seine Sklaven?! Das ist merkwürdig, da wirst du mir zustimmen.
Das sind so Filmchen, die ich dir auch mal so hinklatschen kann.
Abgesehen davon, dass die dortigen Informationen nicht zweifelsfrei verifizierbar sind, ist vieles davon für das heutige Leben nicht von Belang. Ein interessantes Insiderwissen für den nächsten Partyplausch, mehr auch nicht.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Man hat irgendwann festgestellt, dass Leute, die was darstellen ab und zu "ausscheren" und dann den Leuten plötzlich anfangen die Wahrheit sagen, deswegen hilft man nur noch Leuten ganz nach oben zu kommen, die man entweder kaufen und oder erpressen kann (zb.Kinderschänder) oder die Versager sind, oder alles zusammen. Und Leute von Format schiesst man einfach ab.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nun ja, was wurde denn am Anfang von den westl. Politikern versprochen?
- Russland geht pleite. Nicht eingetroffen!
- Der Rubel stürzt ins Bodenlose. Nicht eingetroffen!
- Die russ. Kriegsmaschinerie bricht ein. Nicht eingetroffen!
- Putin wird geputscht. Nicht eingetroffen!
- Das Volk erhebt sich und stürzt Putin. Nicht eingetroffen!
- Russ. Soldaten hören auf zu kämpfen. Nicht eingetroffen!
- Die russ. Armee hat keinen Sprit, Muni, Raketen und nix mehr zum fressen. Nicht eingetroffen!
All das wurde 24/7 hochmutig vorausgesagt, dank der größten Sanktionen in der Geschichte. Baerbock, Habeck, Johnson, Biden und Co.
Wie ich aber sehe, muss der Bldömichel mehr zahlen.....
Die Chinesen bauen qualitativ gutes Zeug. Wenn man auch genügend Geld ausgeben will, ist es nicht schlechter als aus dem westlichen Premiumsegment.
Deren Produkte sind qualitativ sogar besser als von den Japanern.
Europa und vor allem die BRD zerstören gerade freiwillig ihre Wirtschaft und ihren Handel.
Jetzt ärgern die Grünen bereits China.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre