User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 18571 von 32492 ErsteErste ... 17571 18071 18471 18521 18561 18567 18568 18569 18570 18571 18572 18573 18574 18575 18581 18621 18671 19071 19571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.701 bis 185.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #185701
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ah.. wenn man in der Nato ist darf man sich in fremden Länder breitmachen. Ok, wieder was gelernt vom Werte-Westen.
    Das Beispiel Zypern ist wirklich gut.
    Es erinnert mich zusätzlich noch daran, wie oft der Westen die Griechen verarscht und verraten hat, weil er die Türkei mehr brauchte und das war in der Geschichte öfter der Fall als er die Griechen brauchte...
    Griechenland kommt mir vor wie so ein dekoratives Maskottchen des Westens, um den Kulturfaktor innerhalb der Gemeinschaft zu unterstreichen, wirtschaftlich und militärisch jedoch vollkommen wert- und nutzlos für den Westen, schon immer eher ein Klotz am Bein, und so wird es auch behandelt.

  2. #185702
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    13.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Warum wusste ich nur im Voraus schon, dass solch eine Antwort kommt?
    Das war nicht als Trollerei gedacht, jedenfalls nicht nur. Es wurden in der Vergangenheit tatsächlich Bilder von kaputtgebombten Städten, die auf das Konto der US- Luftwaffe gingen, Assad oder anderen Gegnern der USA untergeschoben.

  3. #185703
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich verteidige hier gar nichts , weder die Ukraine noch die Russen !

    Ich klage an und zwar die Amis , die Nato und die EU die dieses Leid noch verstärken und für noch mehr Opfer sorgen !

    Warum konnte man nicht hergehen und anerkennen was Russland anerkannt hat , die Unabhängigkeit von Luhansk und Donezk !

    Was wäre daran so schlimm gewesen ?

    Die Ukraine hat diese Gebiete seit 8 Jahren bombardiert , die Bevölkerung drangsaliert , alles geduldet von den Amis , der Nato und der EU !

    Da kam kein Aufschrei !

    Dieser Krieg hätte verhindert werden können , nur hatten weder die Ukraine , noch die Nato , noch Amerika , noch die EU ein Interesse daran !

    Es gibt viele Schuldige für diesen Krieg , aber einfacher ist es natürlich mit dem nackten Finger auf nur einen , angeblichen , Kriegstreiber zu

    zeigen und Schuldig zu schreien !

    Es ist so einfach immer nur zu schreien die Russen sind Schuld , nur die Russen begehen Kriegsverbrechen !

    Ja , so einfach ist das , nur , es ist eben nicht so einfach , es ist nicht alles schwarz /weiß , nein , dazwischen gibt es viele Grautöne , die ihr aber nicht sehen

    wollt / könnt oder dürft !

    Mach du dir weiter deine Welt wie sie dir gefällt , aber heul hinterher nicht rum wenn du feststellst das sie eben nicht so ist wie sie dir gefällt !
    Es macht keinen Unterschied ob du das Morden der Russen direkt verteidigst oder indirekt dem Westen die Schuld daran gibst - das läuft im Prinzip auf das gleiche heraus.

    Es gibt und gab keinerlei Mehrheiten für Russland in den Separatistengebieten noch auf der Krim - die Zustimmung zu Russland liegt aktuell bei unter 10% teilweise unter 5%. Es gab und gibt dort keine Bewegung zur Separation aus dem Volk heraus wir zB im Baskenland oder bei Schottland, es war von Anfang an eine von Russland gesteuerte Invasion.
    Davon abgesehen selbst wenn es auch nur annähernd irgendeine große Mehrheit für die "Unabhängigkeit" gegeben hätte (wobei wir wissen das es keine Unabhängigkeit von Russland gibt) können sich Gebiete nicht einfach lossagen und über die Köpfe derer bestimmen die das nicht wollen. Der Prozess der Separation ins ein langwieriger und kann nur friedlich offen und ohne Druck erfolgen...das was auf der Krim passiert ist, unter Waffengewalt der Russen, ist ein reiner Witz. Und selbst dann muss der Separation nicht nachgegeben werden, wie man in Spanien mit den Basken oder auch in China mit den Uiguren oder Tibet sieht wo eindeutig eine grosse Mehrheit der Bevölkerung für die Unabhängigkeit sind
    Dh die Ukraine hat jedes Recht die Russen zu bekämpfen sowohl bei ihrem Eindringen in die Ostukraine als auch bei ihrer Besatzung der Krim und erst Recht jetzt nachdem sie das halbe Land zerstört haben und tausende Kriegsverbrechen begangen haben.

    Der Westen und die Amis erkennen diese Recht nur an und unterstützen die Ukraine dabei ihre Souveränität zu erhalten und zwar solange bis Russland an der eigenen Verlogenheit und Grausamkeit zusammenbricht....es gibt für Russland und damit auch für euch nichts zu gewinnen - dessen kannst du sicher sein.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #185704
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.416

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    . Auch dieses Kriegsverbrechen wird im Westen verschwiegen. ---
    . es wird so vieles verschwiegen und die Annalena hat gestern bei Lanz auch nur gelogen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #185705
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.416

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Problem geht von Russland aus. Wer das nicht zur Kenntnis nimmt oder leugnet, hat in dieser Diskussion nichts zu suchen.
    .
    .. hast du mal die Fakten dazu ?? ..
    .
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bin hier nur auf der Suche nach Argumentenaustausch, Überprüfung meiner eigenen und nach Erkenntnisgewinn..
    .. alles was du hier schreibst sind Lügen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  6. #185706
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das war nicht als Trollerei gedacht, jedenfalls nicht nur. Es wurden in der Vergangenheit tatsächlich Bilder von kaputtgebombten Städten, die auf das Konto der US- Luftwaffe gingen, Assad oder anderen Gegnern der USA untergeschoben.
    Dann hab ich dich falsch verstanden.
    Es klang nach einer hier typischen reflexartigen Reaktion auf Kritik an russischem Vorgehen --> aber die USA haben doch auch...

    Ich war genauso gegen den Irakkrieg, wie ich gegen den Einmarsch in die Ukraine bin. Ich verurteile das zerbomben von Städten durch die USA genauso wie durch Russland. Den Zivilisten ist wohl egal, welches Land die Bomben abwirft.

    Ob die Bilder tatsächlich aus der Ukraine stammen kann ich nicht beurteilen.

  7. #185707
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sollte sich zudem noch bewahrheiten, dass die Amis(teilweise ja bereits von Nuland zugegeben und mit Wissen der NATO, der Briten, der EU, der OSZE und so weiter) in der Ukraine Biolabore betrieben haben, der Menschen- und Organhandel geblüht und auch via Ukraine ein reger weltweiter Waffenhandel floriert(e) - dann dürfte es schwer werden, dem Russen da ne Alleinschuld anzuhängen.

    Ob da nun jetzt bei dem "Aushandeln" der neuen Weltordnung noch ein paar mehr Menschen draufgehen, spielt nach der Schlachterei der letzten über acht Jahre ohnehin keine Rolle mehr.

    Am Ende ist es ein Schachspiel und da fallen zuerst die Bauern. Man sollte das ganz nüchtern sehen. Obwohl ich den Krieg, Krieg allgemein, abscheulich und unnötig finde. Es scheint aber in der Natur des Menschen zu liegen, dasss er sich gerne gegenseitig dezimiert. Laut Bibel wird da auch schonmal der Bruder erschlagen. Ist ja nicht das erste Mal, dass sich Völker wegen irgendeiner Pillepalle gegenseitig ausrotten wollen.

    Wenn jede Nation sich ausschließlich darum kümmern würde den eigenen Müll in Ordnung zu kriegen und auf sich und sein Volk zu achten, wäre der Welt sicher geholfen.

    Was solls! Briten und Franzosen haben sich 100 Jahre lang gegenseitig die Köppe eingeschlagen, die Germanen auch und andere Völker stehen auch irgendwie auf sowas - seit Jahrtausenden.

    Kriegste einfach nicht raus aus dieser evolutionären Sackgasse Mensch!
    Noch schlimmer als die Biolabore könnte allerdings ein anderer Sachverhalt sein, der den Krieg letztendlich ausgelöst hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darin wird geschildert, dass die USA spaltbares Material in die Ukraine geschafft haben, um der Ukraine die Produktion von Atomwaffen zu ermöglichen.

    Wenn das stimmt (und alles deutet darauf hin), war der Ukraine-Einsatz sogar unerlässlich.

    Immerhin haben die Russen das Material vollständig erbeutet.

    Mindestens 150 Mrd. Dollar wert, je nach Anreicherungsgrad sogar ein vielfaches davon.


    "Der russische Präsident Wladimir Putin kommentierte die Rede wie folgt: "Das Einzige, was [der Ukraine] fehlt, ist ein Urananreicherungssystem. Aber das ist ein technisches Problem, und für die Ukraine ist es kein unlösbares Problem."

    Der russische Geheimdienst war darüber informiert, dass die Ukraine ein nukleares Militärprogramm hatte. Wir wissen aber nicht, was genau er über dieses Programm wusste.
    Laurence Norman, der Sondergesandte des Wall Street Journal im Davoser Forum über das iranische Atomprogramm, twitterte über Rafael Grossis Aussage zur ukrainischen Atomfrage, veröffentlichte aber keinen Artikel zu diesem Thema. Die Nachricht wurde von einem anderen Journalisten bestätigt, diesmal von der New York Times, immer noch auf Twitter.

    Der Argentinier Rafael Grossi, der die Internationale Atomenergiebehörde leitet, sagte dem Davoser Forum am 25. Mai nebenbei, dass die Ukraine 30 Tonnen Plutonium und 40 Tonnen angereichertes Uran in ihrer Saporischschja-Anlage gelagert habe und dass sich seine Agentur gefragt habe, was aus ihnen geworden sei.
    Aber das Kraftwerk Saporischschja war eines der Ziele der russischen Armee, die es am zweiten Tag ihrer Spezialoperation, dem 26. Februar, eingenommen hat. In einem angrenzenden Labor brach während eines russisch-ukrainischen Gefechts am 4. März ein Feuer aus. Daraufhin wurde die Verantwortungslosigkeit der russischen Armee angeprangert. Offensichtlich war es etwas ganz anderes, wie Moskau erklärt hatte. Russland hatte mit dem Transfer dieser Brennstoffe begonnen und ukrainische Spezialeinheiten versuchten, dies zu verhindern.
    Plutonium wird für 5000 bis 11000 US-Dollar pro Gramm verkauft. 30 Tonnen zum Selbstkostenpreis gekauft, das sind 150 Milliarden Dollar. Der Preis für Uran hängt von seinem Anreicherungsgrad ab. Mit weniger als 5% kann es nur für den zivilen Gebrauch verwendet werden und muss für militärische Zwecke mindestens 80% erreichen. Wenn man seinen Grad der Bereicherung nicht kennt, kann man seinen Preis nicht schätzen. Die Beschlagnahmung dieses nicht deklarierten Bestands durch Russland macht wahrscheinlich alle gegen sie verhängten Sanktionen wett.
    Die Meldungen, die wir haben, werfen mehrere Fragen auf: Seit wann besitzt die Ukraine, die alle ihre sowjetischen Bestände an Russland abgetreten hatte, diese Substanzen? Woher kommen sie und wer hat sie bezahlt? Alternativ: Wie hoch ist die Anreicherungsrate des Uran und wer hat es angereichert?
    Diesen Fragen fügt die russische Presse eine weitere hinzu: Wie zuverlässig ist die Internationale Atomenergiebehörde, die diese Informationen bis letzte Woche geheim gehalten hat?
    Angesichts dieser Elemente ist es angebracht, den allgemeinen Vorwurf, Russland wäre für diesen Krieg verantwortlich, zu revidieren."

  8. #185708
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.046

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Würden sich EU-Grinse-Hexe und EZB-Geiz-Hexe wirklich nur selber ficken, aber leider ficken sie mich: ich hab keine Chance mehr zu leisten um mehr zu verdienen, und 2023 reicht mein Einkommen wohl nicht mehr. Vonovia, unser Vermieter, hat auch schon Mieterhöhungen angekündigt, und meine Holde ist schon lange nicht mehr erwerbstätig.

    Ihre Rente wird wohl nach all unseren Jahrzehnten mit Auslandsarbeit im Juli von 237,57 € auf 245,89 € steigen. Das reicht dann locker für Mindestlohn-Erhöhung, 100 mrd. € für BRD-Soldaterei, höhere Strom-, Gas- und Sprit-Kosten und generelle Inflation. Es ist also gut, daß wir die Russen mit Embargos und Verhinderung von North-Stream-2 zum Krieg zwangen.

    US-Fracking-Gas macht uns gewiß viel demokratischer, freiheitlicher und menschenrechlicher, aber Microsoft, Google, Telekom und alle anderen Medien sind gerade dabei sogenannte Rußland- oder Putin-Versteher mundtot zu machen. Dieses Video haben sie noch nicht erwischt:

    Danke für das Video , das ist ihnen wohl wirklich durch " Reinigungs Lappen " gegangen !

    Ja , das mit der Vonovia kam gestern im Fernsehen , erst letztes Jahr sollen die die Mieten erhöht haben , hieß es !

    Und was fällt der Giffey dazu ein, ein neuer Mietpreisdeckel !

    Anstatt denen mal gehörig auf die Finger zu hauen , Mietpreiserhöhungen nur noch alle 10 Jahre , das wäre es doch mal !

    Aber das eigene Volk geht ihnen ja am Hintern vorbei , mit Mindestrenten , Mindestlöhnen , aber stetig steigenden Preisen , Abgaben , neuen Steuern

    und steigenden Altsteuern kann man ja gut den grossen Macker in der restlichen Welt markieren !

    Gestern ein Bericht über Großbritannien , da können sich ärmere nicht mehr leisten zu heizen , so beschissen geht es denen !

    Und dann sagt dieser Reporter auch noch das man sich das in D nicht vorstellen könnte welch Armut dort in einzelnen Gegenden herrsche !

    Dabei kann man die gestern geschilderte Situation der Armen in Großbritannien eins zu eins auf die Armen in Deutschland umlegen , hier sieht

    es genauso aus !

    Aber darüber darf nicht groß berichtet werden , denn Deutschland ist ja das Land in dem man gut und gerne lebt !

    Ich möchte nicht wissen was die Vonovia an Miete verlangt und wie groß die Wohnungen dann sind !

    Hier wird gerade ein älteres , freistehendes Haus zur Miete angeboten , mit grossem Garten !

    600 Euro kalt , die rennen denen die Bude ein so viele wollen das Häuschen mieten !

    Keine große Ausstattung , keine nennenswerte Isolierung , eine Ölheizung und ein Kaminofen im Wohnzimmer !

    Und trotzdem stehen sie Schlange !

  9. #185709
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.046

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    MUSS gewinnen. Genau, BEFEHL von oben. Die BRD als vollstreckungswillige KRIEGSPARTEI.
    Muss gewinnen , koste es was es wolle , an Geld und Menschenleben !

  10. #185710
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.046

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sollte sich zudem noch bewahrheiten, dass die Amis(teilweise ja bereits von Nuland zugegeben und mit Wissen der NATO, der Briten, der EU, der OSZE und so weiter) in der Ukraine Biolabore betrieben haben, der Menschen- und Organhandel geblüht und auch via Ukraine ein reger weltweiter Waffenhandel floriert(e) - dann dürfte es schwer werden, dem Russen da ne Alleinschuld anzuhängen.

    Ob da nun jetzt bei dem "Aushandeln" der neuen Weltordnung noch ein paar mehr Menschen draufgehen, spielt nach der Schlachterei der letzten über acht Jahre ohnehin keine Rolle mehr.

    Am Ende ist es ein Schachspiel und da fallen zuerst die Bauern. Man sollte das ganz nüchtern sehen. Obwohl ich den Krieg, Krieg allgemein, abscheulich und unnötig finde. Es scheint aber in der Natur des Menschen zu liegen, dasss er sich gerne gegenseitig dezimiert. Laut Bibel wird da auch schonmal der Bruder erschlagen. Ist ja nicht das erste Mal, dass sich Völker wegen irgendeiner Pillepalle gegenseitig ausrotten wollen.

    Wenn jede Nation sich ausschließlich darum kümmern würde den eigenen Müll in Ordnung zu kriegen und auf sich und sein Volk zu achten, wäre der Welt sicher geholfen.

    Was solls! Briten und Franzosen haben sich 100 Jahre lang gegenseitig die Köppe eingeschlagen, die Germanen auch und andere Völker stehen auch irgendwie auf sowas - seit Jahrtausenden.

    Kriegste einfach nicht raus aus dieser evolutionären Sackgasse Mensch!
    Der Mensch ist sich selbst sein größter Feind !

    Oder : Der Mensch ist des Menschen Wolf !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben